F-4J Phantom II, 1:32, Fertigmodell

Diskutiere F-4J Phantom II, 1:32, Fertigmodell im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Im Moment wird die F-4 wieder von warbirdmodelle.de angeboten. grüße Mike
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Im Moment wird die F-4 wieder von warbirdmodelle.de angeboten.


grüße

Mike
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Also ich bin recht begeistert von dem Modell, bis auf ein paar kleine "druckfehler" ist es echt gelungen.
Das Modell ist bist auf die Antennen an der Finne (Gummi) komlett aus Plastik.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Wieder erhätlich

Hallo!

Nach ein wenig Wartezeit ist das Modell wieder erhältlich.
Hier entdeckt: F-4J Phantom VFA-154 1:32 Blue Box Toys

In D u.a bei warbirdmodelle für 108,- € zu erwerben. Dort sind Detailaufnahmen verfügbar ...

Es grüßt der durstige Mann
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Danke für die Info:TOP:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
F-4J Phantom II ist eingetroffen ...

Hallo!

Da ein Kollege in die USA reiste, habe ich ihn darum gebeten, mir die Phantom mitzubringen. Die Wartezeit hat sich gelohnt: neben der Ersparnis von ca. 40,00 € im Gegensatz zum deutschen Preis steht ein wirklich gelungenes Modell in meiner Vitrine. Die bereits hier erwähnten Mängel schmälern der Gesamteindruck in nicht nennenswerter Weise. Besonders zu erwähnen sind die beweglichen Teile, wie das Höhenruder, Flaps, Bremsklappen, Fanghaken und die äußeren Tragflächen. Des weiteren lässt sich das Modell mit eingezogenem Fahrwerk präsentieren.

Zum Modell selbst (Information aus dem Netz):
dargestellt wird eine F-4J Phantom II (F-4J-47-MC), 100/NE, BuNo. 158373, c/N 4178, VF-154 “Black Knights”, Cdr Bud Edney CAG, USS Ranger (CV-61), U.S. Navy, Zeitraum 1975-1976. Später wurde die Maschine zu ein er F-4S umgerüstet.
Am 27. Okt. 1988 wurde die Maschine in das AMARC als 8F0310 überführt. Dort wurde sie aber nicht verschrottet und heute befindet sie sich im Flying Leatherneck Museum, Miramar, CA.

Bei bestem Licht habe ich einige Aufnahmen gemacht:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Komisch: wenn ich weitere Bilder hochladen möchte, wird mir angezeigt, dass mir die erforderliche Berechtigung fehlt. Naja, ich werde es weiter versuchen.
Dann beschreibe ich zunächst, in welchem Zustand das Modell eintraf. In einer stabilen Umverpackung wurde das Modell geliefert. In dieser Umverpackung befand sich das Modell in einer eigenen Umverpackung. Der Rumpf war komplett. Die Tragflächen, das Höhenruder sowie das Fahrwerk und die Außenlasten (alle separat und in Folie verpackt) mussten angesteckt werden. Ein lösen dieser Teile ist aufgrund der Befestigungstechnik nahezu unmöglich.

Nun werde ich es weiter versuchen, Bilder hochzuladen ...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Nach langem warten hatte ich Erfolg - das nächste Bild folgt. Irgendwie steckt der Wurm drin. Nun die Unterseite:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4J Phantom II, 1:32, Fertigmodell

F-4J Phantom II, 1:32, Fertigmodell - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    f-4j

    ,

    tamiya f-4j 1/32 by Mike

    Oben