F-4J Phantom II, 1:32, Fertigmodell

Diskutiere F-4J Phantom II, 1:32, Fertigmodell im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Seit kurzem gibt es von der Fa. BBI/Ble Box Toys eine F-4J Phantom II (VF-84 "Jolly Rogers") als Fertigmodell im M 1:32. Auf...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich krame jetzt mal diesen Thread wieder ein wenig hervor.

Hat schon jemand das Modell gekauft?

Auf den ersten Blick sieht es aus wie die Kopie der 1/32er Tamiya-Formen. Zumindest sagen mir das die vielen großen BDR-Flicken.
 

pilotf4f

Guest
Ich krame jetzt mal diesen Thread wieder ein wenig hervor.

Hat schon jemand das Modell gekauft?

Auf den ersten Blick sieht es aus wie die Kopie der 1/32er Tamiya-Formen. Zumindest sagen mir das die vielen großen BDR-Flicken.

Was sind BDR Flicken? Auf den erstem Blick sehr nett anzuschauen. Allerdings in einiger Hinsicht doch etwas "plastikmäßig", besonders die Unterseite, zumindest auf den Fotos. Was das Gekritzel auf dem Radarscope (sollen wohl Zeiger oder sowas darstellen)des Vorderen Panels soll, ist mir nicht nachvollziehbar.Auf dem Radar ist jedenfalls rein gar nichts außer ein uni Weinrotes Okular. Seufz. Zeiger sollen es wohl interessanter erscheinen lassen. Das hintere im übrigen auch.
Desweitern sind Horizont und Kompass grün :?! warum auch immer das sein soll.
Das Cockpit macht ansonsten einen hervorragenden Eindruck.
Die Blechstöße erscheinen mir im Heckbereich zu tief angedeutet. Kann aber auch am Licht liegen.

Für mich ist die Maschine allerdings zu teuer, im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Was sind BDR Flicken?
Also was BDR heißt weiß ich auch nicht, aber Tracer meint die Blechflicken, die über den ganzen Rumpf verteilt sind. Ich habe mal gehört das Tamiya damals eine F-4 vermessen hat, die mit eben diesen Blechen geflickt war...
Ich würde mir allerdings nie so ein Fertigmodell in 1/32 kaufen! :FFTeufel: Selber bauen ist viel schöner :HOT:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
BDR = Battle Damage Repair
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Noch nicht gekauft bzw. gesehen

Ich krame jetzt mal diesen Thread wieder ein wenig hervor.

Hat schon jemand das Modell gekauft?

Auf den ersten Blick sieht es aus wie die Kopie der 1/32er Tamiya-Formen. Zumindest sagen mir das die vielen großen BDR-Flicken.
Hallo!

Ich hoffe, dieses Modell nächste Woche auf der Intermodellbau zu sehen.
Wenn es ausgestellt ist, werde ich es ablichten und die Fotos hier einstellen.
Noch etwas zum Preis: ich habe in D Angebote beobachtet, die um 55,-/60,- € lagen. Wenn ich bedenke, was ein Bausatz in dieser Grösse kostet, betrachte ich den Preis als nicht überzogen.
Letztendlich ist die Detailtreue ausschlaggebend, also warten wir nächste Woche ab.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Sehe ich genauso. Es sieht auf alle Fälle so aus als wäre das die Kopie des Tamiya-Bausatzes. Der kostet ungebaut um die 130 Euro. Wenn man das Modell gut zerlegen kann ist das eine gute und günstige Grundlage.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ich hab diese F-4 schon seit einigen Monaten. Ist ganz gut geworden, aber einige Fehler haben sich halt doch eingeschlichen. Aber das Tamiya-Modell ist auch nicht perfekt...

Da mir die Zeit zum selberbauen fehlt, ist das Modell eine hervorragende Alternative und es macht sich sehr gut im Regal.

Grüße

Phantommike
 

pilotf4f

Guest
BDR = Battle Damage Repair

Nicht : ABDR? Air Battle Damage Repair? Deshalb war ich irritiert. Aber warum wird bei einem Modell, was ein neues darstellen LFZ darstellen soll, eine Gußform für eine ABDR Maschine genommen? Kann mir das einer erklären? Nach dem Motto wir nehmen eine Schrottmaschine als Vorbild. Ist mir nicht ganz klar, was das soll....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Wenn man eben eine Schrottmaschine in der Nähe hat und diese vermisst passiert sowas eben. Ob ABDR oder BDR is wurscht. Ist beides das gleiche.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Mal ehrlich, welche Kategorie Mensch wird in der Herstellung da wohl sitzen? Jemand der sich mit Kunststoffbearbeitung, Formenbau und CAD auskennt oder eher der absolute Flugzeugbegeisterte?

Die werden ihren "Vermessern" eben trauen. Dass ein Hersteller Mist baut kommt ja meist erst ans Licht, wenn jemand das Modell mal genau unter die Lupe nimmt.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Spielzeug

Hallo!

Noch ein anderer Gedanke der Hersteller: der Grossteil der Fertigmodelle wird als "Spielzeug" angesehen.

Eine diesbzgl. Antwort bekam ich von 21stCentury Toys. Dort hatte ich per Mail auf das falsche Heck der CF-104 (1:18) hingewiesen und nachgefragt, was der Herstller unternehmen möchte, um den Fehler zu korrigieren. Sinngemäße Antwort: Nichts. Schliesslich fällt den wenigsten der Fehler auf und da es sich bei dem Modell um Spielzeug handelt, wird sich die größte Zielgruppe (Spielzeug = für Kinder geschaffen) sich nicht daran stören.
 

pilotf4f

Guest
Mal ehrlich, welche Kategorie Mensch wird in der Herstellung da wohl sitzen? Jemand der sich mit Kunststoffbearbeitung, Formenbau und CAD auskennt oder eher der absolute Flugzeugbegeisterte?

Die werden ihren "Vermessern" eben trauen. Dass ein Hersteller Mist baut kommt ja meist erst ans Licht, wenn jemand das Modell mal genau unter die Lupe nimmt.
:D ;) dat sacht glaub ich alles!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pilotf4f

Guest
Hallo!

Noch ein anderer Gedanke der Hersteller: der Grossteil der Fertigmodelle wird als "Spielzeug" angesehen.

Eine diesbzgl. Antwort bekam ich von 21stCentury Toys. Dort hatte ich per Mail auf das falsche Heck der CF-104 (1:18) hingewiesen und nachgefragt, was der Herstller unternehmen möchte, um den Fehler zu korrigieren. Sinngemäße Antwort: Nichts. Schliesslich fällt den wenigsten der Fehler auf und da es sich bei dem Modell um Spielzeug handelt, wird sich die größte Zielgruppe (Spielzeug = für Kinder geschaffen) sich nicht daran stören.

Ich sach mal so: Ich finde das Modell der 104 in 1/18 wunderschön und mir ist es im Grunde sch... egal, ob das Heck nun stimmt, für mich ist es ein sehr schönes Modell. Aber was du auch schon schreibst, kann ich bestätigen. Hatte das Modell über Ebay bei einem Versand bestellt und wollte Vorab Infos. Resultat: Null. Die wußten nichtmal, was für ein Material bzw. Kunststoff. Infos waren nicht rauszubekommen. Daher kann ich das nur bestätigen, was ich hier lese.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich hab diese F-4 schon seit einigen Monaten. Ist ganz gut geworden, aber einige Fehler haben sich halt doch eingeschlichen. Aber das Tamiya-Modell ist auch nicht perfekt...

Da mir die Zeit zum selberbauen fehlt, ist das Modell eine hervorragende Alternative und es macht sich sehr gut im Regal.

Grüße

Phantommike

Wie groß ist denn der Gummianteil bei der Maschine? Bei meiner 1/18er F-18 sind ja die Raketen, Antennen, Nozzles und das Radom aus Gummi und somit schwer zu bearbeiten. Ist die F-4 dann hoffentlich komplett aus Plastik? Der Centerliner sieht mir jedoch verdächtig aus.
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Keine Neuigkeiten

Hallo!

Leider wurde dieses Modell nicht auf der Intermodellbau präsentiert, somit kann ich nicht mit Aufnahmen dienen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Halb so wild, trotzdem danke für deine Mühen! :TOP:
 
Thema:

F-4J Phantom II, 1:32, Fertigmodell

F-4J Phantom II, 1:32, Fertigmodell - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...

    Sucheingaben

    f-4j

    ,

    tamiya f-4j 1/32 by Mike

    Oben