Problem mit dem PC bzw FS2004

Diskutiere Problem mit dem PC bzw FS2004 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich meinen FS2004 laufen habe stürtzt der PC nach ca. 3min ab. Entweder das Bild bleibt...
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich meinen FS2004 laufen habe stürtzt der PC nach ca. 3min ab. Entweder das Bild bleibt hängen oder es erscheint folgende Meldung: dieser Modus wird nicht unterstützt. Bevor der PC abstürtzt fängt die Scenery das "wackeln" bzw. "blitzen" an.
Ich habe dan Flusimulator mehrmals runtegeworfen und wieder neu installiert. Auf meinem PC ist genügend Speicherplatz frei und ich habe durch diverse Viren- und Problemerkennungsprogramme den PC "gesearcht", allerdings erfolglos.
Den Fs2004 habe ich mir vor einem Jahr gekauft und lief bis vor 2 Monaten gut, bis die genannten Probleme auftraten.
Da mein Latain am Ende ist, hoffe ich das mir vielleicht einige von euch, die sich mit Computern auskennen, helfen können. Ich wäre euch allen sehr dankbar:TOP:
Vielen Dank schon mal im voraus:)

gruß ETSE
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Bei dem Blitzen und Wackeln würde meine erste Vermutung sein, das ein Bauteil im PC (Grafikkarte?) zu heiß wird.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Moin!

Ich würde auch auf Eikes Vermutung tippen! Du hast die Grafikkarte nicht zufällig übertaktet? Oder vllt. ist das Kühlsystem ausgefallen? Hol dir mal Everest Ultimate, damit kannst du die Temperatur viele Bauteile überwachen, soweit diese Sensoren besitzen. Sehen kannst du das unter Computer>Sensoren und dann runterscrollen. Am besten machst du den Test, kurz nachdem der Flusi abgestürzt ist und gibst uns hier die Temperatur durch :) Hilfreich wäre auch noch die Daten zu deiner verwendeten Grafikkarte!

Gruß,
Lars
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Hier mal die Daten der Grafikarte

MEDION RADEON 9600 TX 128mb
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
ich habe noch mal den FS2004 laufen lassen und der PC ist wie zu erwarten abgestürtzt. Die Temperatur des Motherboards war ca 45°.
Im Problembericht stand folgendes:

c:\dokume~1\peter\lokale~1\temp\wer40a6.dir00\mini120907-01.dmp
c:\dokume~1\peter\lokale~1\temp\wer40a6.dir00\.sysdata.xml
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich empfehle Dir mal nach dem aktuellen Treiber für die GraKa zu gucken. Das Problem hatte ich mit meiner alten ATI Karte auch mal. Mit dem neuen Treiber ging es dann. Viel Erfolg
 
ChAsEr911

ChAsEr911

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
70
Zustimmungen
7
Ort
Kaiserslautern
Hallöle,

Ich denke die Jungs haben recht,
schraub einfach mal deinen PC auf und halt den Finger vorsichtig an den Grafikartenkühler, wenn der PC wegen der Temperatur der Graka abstürzen sollte , wird die sicher sehr warm (nein man kann sich nicht wirklich die finger daran verbrennen ;) ) Auch einfach mal schauen ob der Lüfter noch dreht und wie es mit staub aussieht.
Wenn du ein Gigabyte Mainboard haben solltest schau dir den Southbridge Kühleran (wenn denn da einer ist) die bleiben auch gerne stehen und produzieren auch solche abstürze.


Ansonsten DirectX und die Grafikartentreiber neuinstallieren (vorher mit Driver Cleaner die ATI Driver komplett entfernen).
Wenn das alles nicht fruchtet evtl. mal ein Benchmarktool runterladen ob das ganze dort auch auftritt.
Das einzige was bei der Sympthomatik noch in Frage kommt wäre kaputter Speicher, das allerdings würdest du auch an anderen stellen wie dem FS bemerken.

So Far.
Grüße
Peter
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.511
Zustimmungen
14.782
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Danke für eure Hilfe:TOP:

Ich werde mal den PC angucken in den Ferien, weil ich da genügend Zeit habe:)
 
Thema:

Problem mit dem PC bzw FS2004

Problem mit dem PC bzw FS2004 - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Problemchen mit Il-2 1946

    Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
  • Auch Piloten haben Problem mit dem Luftrecht

    Auch Piloten haben Problem mit dem Luftrecht: Weil er im Allgäu gleich mehrfach gegen das Luftverkehrsgesetz verstoßen haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen 51 Jahre alten...
  • Blitzfotografie: Problem mit dem Nikon SB-80DX auf einer D2X

    Blitzfotografie: Problem mit dem Nikon SB-80DX auf einer D2X: Hallo zusammen Ich habe ein grosses Problem mit meinem SB-80DX Blitz auf meiner D2X. Bei der Verwendung meines 24-85mm Objektives löst der Blitz...
  • Speicherproblem mit dem IE5.5

    Speicherproblem mit dem IE5.5: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem Internet Explorer 5.5. Dieser will nämlich, wenn ich ein Bild mit rechtsklick -> "speichern...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • Problemchen mit Il-2 1946

      Problemchen mit Il-2 1946: ... ja, ich spiel das gute alte 1946 4.12 m offline immer noch oder besser gesagt, wieder. Hatte es immer noch auf dem PC installiert, aber leider...
    • Auch Piloten haben Problem mit dem Luftrecht

      Auch Piloten haben Problem mit dem Luftrecht: Weil er im Allgäu gleich mehrfach gegen das Luftverkehrsgesetz verstoßen haben soll, ermittelt die Polizei gegen einen 51 Jahre alten...
    • Blitzfotografie: Problem mit dem Nikon SB-80DX auf einer D2X

      Blitzfotografie: Problem mit dem Nikon SB-80DX auf einer D2X: Hallo zusammen Ich habe ein grosses Problem mit meinem SB-80DX Blitz auf meiner D2X. Bei der Verwendung meines 24-85mm Objektives löst der Blitz...
    • Speicherproblem mit dem IE5.5

      Speicherproblem mit dem IE5.5: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem Internet Explorer 5.5. Dieser will nämlich, wenn ich ein Bild mit rechtsklick -> "speichern...
    Oben