Flugbetrieb in Genf / Geneva (GVA/LSGG)

Diskutiere Flugbetrieb in Genf / Geneva (GVA/LSGG) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da ich bisher keine Themen zum Flugbetrieb in Genf gefunden habe, mache ich hier mal ein neues Thema auf, da der Flughafen Genf für Spotter sehr...
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Da ich bisher keine Themen zum Flugbetrieb in Genf gefunden habe, mache ich hier mal ein neues Thema auf, da der Flughafen Genf für Spotter sehr interessant ist, vor allem, wenn man sich für Business-Jets, Regierungsflugzeugen und ähnliches interessiert.

Alles wichtige zu den Spotterplätzen, Sonderflügen etc findet man hier:
http://www.dpts.org

Im folgenden möchte ich einige Bilder zeigen, ich ich dieses Jahr dort gemacht habe (mit Ausnahme der ersten beiden Bilder, die sind Ende Dezember 2006 entstanden).

Gruß
Lutz

JY-ONE Challenger 604 Government Of Jordan
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Saisonbedingt setzen die Airlines auch mal größeres Gerät ein, wie hier die B747-400 4X-ELB der El Al im Subcharter für Sun D'Or:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Alle folgenden Bilder sind 2007 entstanden:

Durch den Wartungsbetrieb der Jet Aviation sind regelmässig dutzende von Biz-Jets auf dem Vorfeld geparkt.

P4-XZX Hawker 700B WJE Associates
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Auch militärisches Fluggerät ist in Genf anzutreffen:
346 C-130H Hercules Royal Jordanian Air Force
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Die Super Constellation HB-RSC ist auch hin und wieder von Genf aus unterwegs:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Genf / Geneva (GVA/LSGG)

Flugbetrieb in Genf / Geneva (GVA/LSGG) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben