Suche geeignetes Luftfahrzeug f. Costa Rica

Diskutiere Suche geeignetes Luftfahrzeug f. Costa Rica im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi AndiCR, kannste nicht mal eine Google Earth Ansicht von deinem Grundstück senden? Ich denke in der Draufsicht lässt sich besser abschätzen...
bluewing

bluewing

Berufspilot
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
177
Ort
Usedom
Hi AndiCR, kannste nicht mal eine Google Earth Ansicht von deinem Grundstück senden? Ich denke in der Draufsicht lässt sich besser abschätzen welche Maschine für dein Gebiet geeignet ist. Eventuell ist es möglich mit niedriger Landegeschwindigkeit und dicken Reifen auf dem Strand zu landen.
Wenn Du an Hubschrauber denkst, ist der CH7 Angel Compress ein leistungsstarkes Gerät, dieser ist in vielen Punkten der R22 überlegen....mußt Du aber selber vergleichen worauf es dir ankommt.
Ich denke das Thema Korrosion ist sehr wichtig, Drehflügler haben viele Mechaniken auf die Du im Flug nicht verzichten kannst.
Einen einfachen Flächenflieger kannst Du gut selber warten und checken.
Bei allen Überlegungen die Du in Richtung UL machst würde ich empfehlen fasse nur Geräte ins Auge die Rotax 912- 914 als Antrieb haben. Diesen Motoren macht Hitze und Kälte nix aus und sie bringen aufgrund ihres Getriebes auch tatschächlich die Leistung, die im Handbuch steht.
Ich selber fliege einen Fisher Classic Doppeldecker mit 914 Turbo damit kannste von jedem Handtuch starten.
Ein aus meiner Sicht mögliches Amphibium ist die Super Petrel 100 mit dieser Maschine müsste dein Einsatzgebiet abgedeckt sein.

ciao Peter
 

AndiCR

Flugschüler
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
San Rafael Arriba, CR
@ bluewing
Hier das Foto. Es handelt sich um die erste Bucht unter der Flußmündung (siehe Pfeil). Leider gab es für diese Gegend keine bessere Auflösung.
 
Anhang anzeigen
Piggi65

Piggi65

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
15
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo,

es gibt Schwimmer für UL´s!! In Schweden kann man eine Wasserflugausbildung bzw. -einweisung auch für UL´s machen. Wie das in Costa Rica aussieht weiss ich leider nicht. Aber der Weg über den Luftsportgeräteführer und dann der Wasserflugeinweisung geht in Deutschland auf alle Fälle.

Schöne Grüße Anke
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Moin!

Ich würd mir ein neues Grundstück mit guter Infrastruktur kaufen!:TOP:
 
chronistin

chronistin

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
11
Ort
Wien
Spannende Diskussion - ich wünschte, ich müsste auch über solche Herausforderungen nachdenken :D

Was ich hinzufügen wollte: Man sollte auch an Wartungskosten und -möglichkeiten denken, also herausfinden, welche Flugplätze in der Nähe für welche Flugzeug- oder Heli-Typen sowohl die vorgeschriebenen Wartungen als auch Reparaturen anbieten.
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hi AndiCR

hier kannst du dich mal Informieren:

COSTA RICA

U.S. Limited
Ronald & Mynor Picado
Apdo Postal 160-4060
Alajuela, Costa Rica C.A.
Phone/Fax: (506) 487 9999
Cell: (506) 383 4900
E-Mail: quicksilver_ca@msn.com

Es gibt mehrere varianten mit schwimmer. Von günstig bis teuer. die kosten für die schulung bei euch dürften 2.000,00 USD nicht überschreiten. mehr infos findest du aber auch unter www.quicksilveraircraft.com es gibt z.b. den Sport 2S mit schwimmern aber auch den GT500. fahr einfach mal vorbei und mach einen probeflug. ich glaube die haben auch flugzeuge mit schwimmer da.
 
halle1

halle1

Testpilot
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
506
Zustimmungen
100
Ort
Lutherstadt Eisleben
Hier hast du mal ein bild vom Sport2S mit Floats. Den bekommst du für cirka
$ 30.000,00 USD. Der ist nicht nur günstig sondern macht auch richtig spaß. da es sich um ein amphibium handelt, kannst du im wasser starten und an land rollen, aber es geht auch umgekehrt (aslo an land starten und im wasse landen). ich denke für den einstieg die günstigste variante. deine lizenz kannst du bei euch in so 5 tagen machen, das ist ähnlich wie in den usa. wenn du mehr wissen willst lies mal hier nach:

http://quicksilver.bydanjohnson.com/index.cfm?b=3&m=3&i=53
 
Anhang anzeigen

AndiCR

Flugschüler
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
San Rafael Arriba, CR
@halle1

Na, das hört sich doch klasse an.
Werde gleich einmal in Alajuela anrufen, mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank. Ich werde hier posten, wie die Sache ausgegangen ist, sobald ich mehr weiss.

BR aus CR,

Ingo
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
@halle1

Na, das hört sich doch klasse an.
Werde gleich einmal in Alajuela anrufen, mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.
Auf jeden Fall schon einmal herzlichen Dank. Ich werde hier posten, wie die Sache ausgegangen ist, sobald ich mehr weiss.

BR aus CR,

Ingo
Macht das Projekt schon Fortschritte??
 
Thema:

Suche geeignetes Luftfahrzeug f. Costa Rica

Suche geeignetes Luftfahrzeug f. Costa Rica - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche geeignetes Schulterstativ für Camcorder

    Suche geeignetes Schulterstativ für Camcorder: Hey. Ich möchte mir ein Schulterstativ zum Filmen bei Airshows zulegen. Gefilmt wird mit einem Panasonic HC-V777, also nichts Großes oder...
  • Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set

    Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set: Hallo zusammen! Ich möchte (nach sehr langer Zeit) wieder in den Modellbau einsteigen (Flugzeuge im Maßstab 1:72). Will diesmal aber nicht mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sray

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/suche-geeignetes-luftfahrzeug-f-costa-rica.44824/

    ,

    robinson r44 unterhalt www.flugzeugforum.de

    ,
    ch7 angel 912
    Oben