T 33 "DC 382" Büchel

Diskutiere T 33 "DC 382" Büchel im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Hat hier jemand Informationen über die T 33 mit der Kennung DC 382 aus Büchel.Die stand bis vor einem Jahr vor der Halle 2 und wird jetzt...
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Hallo
Hat hier jemand Informationen über die T 33 mit der Kennung DC 382 aus Büchel.Die stand bis vor einem Jahr vor der Halle 2 und wird jetzt wohl restauriert.Sie soll wohl unter der Kennung 9434 geflogen sein.Laut dem Forum hat sie die Serial Nummer 580-8198.Falls ihr Infos über den Erstflug oder sonst irgendwas zu der Manschine habt schreibts bitte.
Danke
 
#
Schau mal hier: T 33 "DC 382" Büchel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Meinst du die hier ?

Glaub nicht, dass sich die Maschine noch einmal aus eigener Kraft in die Luft begibt (begeben soll).
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.531
Ort
Near PTK
Ironie !

Hoffentlich gibt das nicht den Jahresabschluss BW Skandal, wenn aus Steuergeldern ein "Atombomber aus dem Kalten Krieg" zu einem Denkmal gemacht wird !

Im Ernst, super, das der Lady mal etwas Zuneigung zugute kommt !
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Ja genau die mein.Die wird ja soweit ich weis nur optisch von außen wieder in schuss gebracht.Also fliegen wird/ kann da keiner mehr mit denk ich.
Wär aber trotzdem interessant zu wissen was die maschine so alles erlebt hat.Ich denk ihr wisst was ich da mein.
Und einen Skandal wirds wegen so en bissl Politur und Arbeitsstunden auch nicht geben denk ich:)
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.521
Ort
Manching
Hallo
Hat hier jemand Informationen über die T 33 mit der Kennung DC 382 aus Büchel.Die stand bis vor einem Jahr vor der Halle 2 und wird jetzt wohl restauriert.Sie soll wohl unter der Kennung 9434 geflogen sein.Laut dem Forum hat sie die Serial Nummer 580-8198.Falls ihr Infos über den Erstflug oder sonst irgendwas zu der Manschine habt schreibts bitte.
Danke
Es ist die 52-9967 ! Siehe Typenschild :.)
 
Anhang anzeigen
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
die Serial Nummer 580-8198
"Done_deal" meinte wohl die Construction-Number - dann stimmt's wieder:

c/n 580-8198 = USAF-s/n 52-9967!

Season Greetings!

Windy
 

Grobbuster

Kunstflieger
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
zwischen EDDK und ETSB
Kann mich nächste Woche mal erkundigen wie der aktuelle Stand ist. Vuielleicht kann ich auch ein paar Pics machen.
Euch allen einen guten aber sicheren Rutsch
 
Thema:

T 33 "DC 382" Büchel

T 33 "DC 382" Büchel - Ähnliche Themen

  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382

    Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382: Liebe Modellbaugemeinde, am Wochenende hat mein Nachwuchs ein "Spielzeug" in Form eines Plastikmodells etwas zu wörtlich genommen und sagen wir...
  • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

    Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  • Ankunft oder Abflug Büchel

    Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
  • Radio DLF die Bomben von Büchel

    Radio DLF die Bomben von Büchel: ist zwar kein TV,aber viele hören bestimmt noch Radio! Z.B. im Modellbaukeller... ;o> am Die. 27.03.2018 um 19.10 Uhr auf DLF "das Feature" Das...
  • Ähnliche Themen

    • Spotting in Büchel

      Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
    • Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382

      Infos über Bf 109 (?) Werknummer 512382: Liebe Modellbaugemeinde, am Wochenende hat mein Nachwuchs ein "Spielzeug" in Form eines Plastikmodells etwas zu wörtlich genommen und sagen wir...
    • Flugbetrieb Büchel (ETSB)

      Flugbetrieb Büchel (ETSB): Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
    • Ankunft oder Abflug Büchel

      Ankunft oder Abflug Büchel: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen ob in Büchel etwas vielleicht im Anflug ist ? Bin gerade in Büchel Gruß Florian
    • Radio DLF die Bomben von Büchel

      Radio DLF die Bomben von Büchel: ist zwar kein TV,aber viele hören bestimmt noch Radio! Z.B. im Modellbaukeller... ;o> am Die. 27.03.2018 um 19.10 Uhr auf DLF "das Feature" Das...
    Oben