Beirut - Rafic Hariri Int'l (BEY / OLBA)

Diskutiere Beirut - Rafic Hariri Int'l (BEY / OLBA) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Insgesamt war ich vom Line-Up der Bizjets ziemlich beeindruckt:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Insgesamt war ich vom Line-Up der Bizjets ziemlich beeindruckt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Bei der Fracht sah es schon anders aus.
Die TMA besitzt zwar noch sämtliche Verkehrsrechte, hat aber den FLugbetrieb mit ihren 707 eingestellt und sie am Rand des Flughafens geparkt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Diese hier sah noch recht gut aus, aber wird wohl auch für immer am Boden bleiben müssen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Danke für die ganzen Kommentare und das Interesse, ein paar Bilder will/kann ich noch nachlegen, z.B. eine weitere der abgestellten 707 der TMA:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Ganz in der Nähe standen noch ein paar weitere interessante Maschinen, z.B. diese "Globe Star" TriStar, deren linkes Triebwerk gerade gewartet wurde:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Eine "Flying Carpet" 737-200 mit "Libanon Reisen"-Sticker und deutscher und libanesischer Flagge auf dem Rumpf. Diese Maschine konnte man in diesem Jahr auch einige Male in Deutschland sehen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Eine weitere 737-200 war diese ehemalige Maschine der Kurdistan Airlines. Sie ist inzwischen auch im Libanon zugelassen.
Auf den Bildern nach den israelischen Angriffen war diese Maschine auf den Fernsesendern immer neben den brennenden Treibstofflagern zu sehen...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
So, die abschließende Bilderreihe ist nun dran.
Nach dem Besuch derAbstellpositionen etc. wurde ich am Nachmittag auch noch an die Landebahn gebracht, die bis ins Meer hinein gebaut wurde. Zu dieser Tageszeit hat man dort schönes Licht.
Landeanflug vor der Skyline von Beirut:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Es gab zwar nicht so viel Flugbetrieb, aber man kam schön nah an die Bahn ran :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Dieser A330 der MEA hat mich dann mit seinem schnellen Start sehr überrascht. Aber die Piloten sind anscheinend darin geübt, denn schon mehrmals hat man bei Angriffen auf den Flughafen die Flotte durch Starts vom Taxiway ins benachbarte Zypern in Sicherheit gebracht.
Der Grund des zügigen Take-Offs bei meine Besuch entzieht sich aber meiner Kenntniss, vielleicht waren sie ja fotoscheu :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Das war's dann auch vom Flughafen, jetzt geht es noch kurz auf einem kleinen Spaziergang durch die Stadt. Dort zeigt sich auch gleich die Vielzahl der Religionen, die sich das kleine Land teilen - und worin, wie in vielen anderen Ländern auch, ein großer Teil der Konflikte begründet liegt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
An der Küstenstraße La Corniche wird an vielen Ecken gebaut
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
Ein beliebter Treffpunkt am Abend sind auch die Taubenfelsen
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
und ein Speziergang in der Nacht offenbart ebenfalls interessante Anblicke.

Das war es dann von mir aus einem der kleinsten Länder des mittleren Ostens. Ich hoffe, dass euch der Ausflug gefallen hat. Mehr Bilder gibt es wie üblich auf meiner Seite ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Thema:

Beirut - Rafic Hariri Int'l (BEY / OLBA)

Oben