VFW-614 1:72 Projektplanung

Diskutiere VFW-614 1:72 Projektplanung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo ihr alle. Ich will schon lange eine VFW-614 in 1:72 der Flugbereitschaft bauen. Ich habe auch schon vor längerer Zeit den Vacu-Kit von...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo ihr alle.
Ich will schon lange eine VFW-614 in 1:72 der Flugbereitschaft bauen. Ich habe auch schon vor längerer Zeit den Vacu-Kit von Airmodel angefangen aber lang nix dran gemacht. Ich hatte überlegt ob ich nicht auf Basis dieses Kits einen "Zurüstkit" baue oder einen Komplett neuen Kit daraus mache...Dazu brauche ich aber noch Zeichungen die ich auf 1;72 Scalieren kann um dann alles zu bauen und nachher in Resin abzugiesen. Vieleicht hat jemand einen Tip für mich? Es gibt doch ein Buch über die Maschine oder? ich habe es leider nicht aber sind da vieleicht Zeichnungen drin? Die GAF-TO's könnte ich auch brauchen da muss ich mal sehen ob ich da vieleicht selbst rankomme. Also jeder der helfen kann und will melde sich bitte hier oder per PN bei mir...

Danke schonmal!
Da Maddin

EDIT: den Kit würde ich wenn es dazu kommt dann auch an Interessierte weitergeben zu einem nicht überteuerten Preis aber erstmal sehen ob das was wird oder im Sande verläuft
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Hallo Martin!
die von Airmodel arbeiten gerade an einem Zurüstpacket für die VFW-614, enthalten sind Triebwerke, Fahrwerke und div. Kleinteile. Frag am besten mal bei denen nach wie weit sie sind. Vor einem halben Jahr hat das schon zimlich gut ausgesehen. Leider finde ich das Mail nicht mehr wo ein Bild angehängt war!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Kann ja wohl nicht wahr sein oder? Hattest du da mal angefragt deswegen oder wieso? Dann kann ich mir das ja alles sparen...
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Ich hab das Mail jetzt doch noch gefunden! Ich hab dir das Bild von den (noch) nicht fertigen angehängt!
Das E-Mail hab ich am 10.1.07 erhalten und Airmodel meinte das sie diesen Resinsatz (Preis um 15€) ca in einem Monat fertig und in den Handel geben!
Seitdem wart ich auch schon drauf ;)
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Genau sowas wollt ich machen ich hatte aber noch vor die restlichen Teile auch neu zu machen...aber das wäre ja schonmal ein guter schritt nach vorn!
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Weiß jemand, ob sich wegen des Resinsatzes von Airmodel inzwischen etwas getan hat?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Würde ich auch sehr gern wissen ich hab leider nie wieder etwas gehört...aber solang Hoffnung besteht brauche ich kein eigenes Set anfangen.
 
Thema:

VFW-614 1:72 Projektplanung

VFW-614 1:72 Projektplanung - Ähnliche Themen

  • VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN

    VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN: Soll man hier ein Modell zeigen, mit dem man selbst nicht 100% zufrieden ist? Ich habe mich dazu entschieden, um den Bau abzuschließen und die...
  • VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products

    VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products: Auf einer Dienstreise abends beim Fußballgucken und beim Bierchen kam folgendes Gespräch zustande: Du machst doch Plastikmodellbau? (Das war...
  • VFW 614 bzw. ATTAS jetzt im Deutschen Museum

    VFW 614 bzw. ATTAS jetzt im Deutschen Museum: Hallo, am 07.12.2012 ist die letzte fliegende VFW 614 (D-ADAM, G17) des DLR von Braunschweig nach Oberschleißheim geflogen worden. Die...
  • VFW 614

    VFW 614: Erstaunlich wenig ist im FF über die VFW 614 zu finden. Wird also Zeit mal dieses interessante Flugzeug hier als Thema zu installieren. Sicherlich...
  • VFW-614 + HFB-320 Fahrwerke für 72er Vacu-Kit

    VFW-614 + HFB-320 Fahrwerke für 72er Vacu-Kit: Hallöchen, habe mir die Vacu-kits der VFW-614 und HFB-320 von Airmodel gekauft. Wer kann mir jetzt mit den fahrwerken helfen??? gibts einen...
  • Ähnliche Themen

    • VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN

      VFW 614 - Touraine Air Transport (TAT) 1:144, F-RSIN: Soll man hier ein Modell zeigen, mit dem man selbst nicht 100% zufrieden ist? Ich habe mich dazu entschieden, um den Bau abzuschließen und die...
    • VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products

      VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products: Auf einer Dienstreise abends beim Fußballgucken und beim Bierchen kam folgendes Gespräch zustande: Du machst doch Plastikmodellbau? (Das war...
    • VFW 614 bzw. ATTAS jetzt im Deutschen Museum

      VFW 614 bzw. ATTAS jetzt im Deutschen Museum: Hallo, am 07.12.2012 ist die letzte fliegende VFW 614 (D-ADAM, G17) des DLR von Braunschweig nach Oberschleißheim geflogen worden. Die...
    • VFW 614

      VFW 614: Erstaunlich wenig ist im FF über die VFW 614 zu finden. Wird also Zeit mal dieses interessante Flugzeug hier als Thema zu installieren. Sicherlich...
    • VFW-614 + HFB-320 Fahrwerke für 72er Vacu-Kit

      VFW-614 + HFB-320 Fahrwerke für 72er Vacu-Kit: Hallöchen, habe mir die Vacu-kits der VFW-614 und HFB-320 von Airmodel gekauft. Wer kann mir jetzt mit den fahrwerken helfen??? gibts einen...
    Oben