1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps

Diskutiere 1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hi Michael, danke für den Tipp mit der 1/700 Nimitz. Ich glaube den Bausatz werde ich mir noch holen. Deine Links mit den Beispielen des 1/700er...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
als Vorlage für den Hangar würd' ich das 700er Modell von Trumpeter nehmen, da dort ein komplettes Hangardeck dabei ist (im Gegensatz zur 350er Version :mad: )

Schließlich gibt's noch diverse Photo-CD's von Still Motions Photographics aus den USA (auch bei White Ensign Models erhältlich)
Hi Michael,
danke für den Tipp mit der 1/700 Nimitz. Ich glaube den Bausatz werde ich mir noch holen.
Deine Links mit den Beispielen des 1/700er Bausatzes waren sehr hilfreich.

Vielen vielen Dank!

Der Ausschnitt den Du planst verspricht Gänsehaut. Ich hoffe das du bei all den Projekten (jedes für sich schon heavy) die Nerven behälst.
Die Gänsehaut habe ich auch schon, aber eher wegen dem Bauvorhaben ;)
Tja und die Nerven machen mir eigentlich keine Sorgen, es gibt keinen Druck von aussen,
ich glaube ich werde mir mit meinen Details eher selbst im Wege stehen.
Aber demnächst heisst es einfach mal anfangen.

Gruß Sven
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.619
Ort
Шпремберг
Ich habe zwar keine Ahnung von US Trägern, aber vielleicht hilft Dir dieser Bau der Enterpreis in irgendeiner Weise weiter?

>>Klick<<
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Schöner Link Stephan, vielen Dank.
Höchstwahrscheinlich hilft es für das 1/48er Diorama eher nicht, aber für den 1/350 Träger.

Gruß Sven
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW

Geplant ist ein Ausschnitts-Diorama der USS Nimitz so etwa in den Jahren 1977/78.


Wieviele und welche Maschinen willst Du denn für das Diorama bauen, Sven?
An Bord der USS NIMITZ war damals, wie Du sicher weißt, das CVW-8.
Bei GO! NAVY findest Du z.B. für die Zeit vom Dec.1, 1977 - Jul.20, 1978 aufgelistet,
welche Staffeln und welche Maschinen (mit BuNo) sich an Bord befanden.
Zu der Zeit war noch die E-2B Hawkeye an Bord und nicht die E-2C.
Interessant ist auich, dass die F-14A TOMCAT und die RA-5C VIGILANTE noch gemeinsam an Bord waren.
Diese Kombination (F-14A / RA-5C) gab es damals nur auf CV-63, CVN-65 und CVN-68.

btw: Die NIMITZ besuchte 1978 zum zweiten Mal Wilhelmshaven! Das war toll! :)
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ich habe mir damals bei eBay wohl mit einen der aller letzten Decalsätze des CVW-8 1977/78 des gesamten Bordgeschwaders von Aeromaster gesichert.
Mit diesem Satz kann man glaube ich folgendes bauen:

2x F-14 Tomcat
2x A-7E Corsair
1x A-6 Intruder
1x EA-6B Prowler
1x S-3 Viking
1x SH-3H Sea King

desweiteren habe ich noch den passenden Satz für die RA-5C Vigilante.

Ich schau aber nochmal genau nach. Vielleicht stelle ich den Decalsatz jetzt schon mal vor. Es werden natürlich nachher noch mehr Maschinen,
aber da muss ich dann auch erstmal die Deacals herstellen bzw. herstellen lassen, wenn mir jemand dabei helfen will gerne.
Wieviele Maschinen es werden, bestimmt am Ende auch der Platz auf dem Diorama. Es soll ja realistisch aussehen.

Gruß Sven
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Ein sehr schönes Projekt...

...hast Du dir da vorgenommen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was den Baufortschritt angeht.
Die Fotos von Ray Bean (Stillmotions..) kann ich nur empfehlen, ist ein netter umgänglicher Zeitgenosse, bezahlen kann man bei ihm nicht per Kreditkarte oder Paypal, sondern ich habe ihm die summe im Brief geschickt. Ging alles klar, gab keine Probleme.
Hatte mir die CD von der Iwo Jima Klasse schicken lassen, da ich einen dieser Träger baue (ferngesteuert mit allen möglichen Funktionen:)), und das in 1:48

Bin jetzt mit den zeichenarbeiten so weit, dass ich mit dem Bau beginne.
Wenn´s gewünscht wird, kann ich ja dann einen Bericht schreiben.

Gruß aus Oberhausen

Andreas

Suche noch dringend eine Bell UH 1N TWIN HUEY von Italeri in 1:48 !!!!!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Die Fotos von Ray Bean (Stillmotions..) kann ich nur empfehlen, ist ein netter umgänglicher Zeitgenosse, bezahlen kann man bei ihm nicht per Kreditkarte oder Paypal, sondern ich habe ihm die summe im Brief geschickt. Ging alles klar, gab keine Probleme.
@nightfighter:

Oh ja, der Ray Bean ... :D

Aber Geld im Brief - ich weiß nicht? :?!

Bei whiteensignmodels.com gibt es auch die CDs von Ray (Still Motion Photographics), und man kann mit PAYPAL zahlen. ;)

Hatte mir die CD von der Iwo Jima Klasse schicken lassen, da ich einen dieser Träger baue (ferngesteuert mit allen möglichen Funktionen:)), und das in 1:48

Bin jetzt mit den zeichenarbeiten so weit, dass ich mit dem Bau beginne.
Wenn´s gewünscht wird, kann ich ja dann einen Bericht schreiben.
Ein Baubericht wäre super! :TOP:
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hätt ich´s mal gewusst...

... das mit WEM und den Foto CD´s.
Naja, trotz anfänglicher Bedenken wie gesagt keine Probleme mit der Bestellung.

@OK3

Werde mich zu gegebener Zeit daran machen, alles in Berichtsform aufzubereiten.

Bis dahin wird´s aber noch dauern!

Gruß

Andreas
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Und vor der Insel stehen dann meine geliebten Sea Kings ...
@Maverick66:
Sven, hier ist ein SH-3H Sea King an Bord der USS NIMITZ am 26.09.1986. ;)
Dieser Sea King stand auch schon 1978 auf der NIMITZ.
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hi Sven,
da ich auf Heimaturlaub bin, war ich heute auf einer Modellbauausstellung. Da stand die USS Kitty Hawk CV 63 in 1:100 ein mächtiger Dampfer. :HOT: Länge ca. 3350 mm. Ist zwar nicht dein Maßstab und auch nicht die Nimitz aber vieleicht inspiriert dich das ja ein wenig, für dein Projekt.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ich habe noch ein paar Detailbilder, wenn du möchtest stell ich sie hier noch rein. Ist ja nu mal nicht die Nimitz. ;)
Gruß Jan
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ist schon OK mach ruhig, ist ja noch nicht der eigentliche Bauthread.
Für Detailbilder von solchen Großmodellen bin ich immer gern zuhaben.

Ich habe auch eine Menge Bilder von Thomas Matzer aus Österreich der die Enterprise in 1/48 gebaut hat, das ist der reinste Wahnsinn.
Allein seine Phalanx hat mehr als 700 Teile und ist voll funktionsfähig bis auf das Schiessen natürlich.
Ich bin gerade am überlegen wie ich am besten den ganzen Rumpfunterbau konstruiere und in welchem Umfang und Detailierungsgrad.
Davon hängen ja auch die Kosten etwas ab.
Ich habe ja schon tolle Hilfeleistung von Norbert „Intruder“ bekommen.

Gruß Sven
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
...da stellt sich mir gleich mal eine Frage: Wie transportiert man so was? :?!
 
Thema:

1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps

1/48 USS Nimitz Diorama – Scratchbau – Recherche/Fragen/Daten/Tipps - Ähnliche Themen

  • Starfighter im Einsatz ab der USS Nimitz, SRF Schulfernsehen am 05. Mrz 2015

    Starfighter im Einsatz ab der USS Nimitz, SRF Schulfernsehen am 05. Mrz 2015: Ja, das gibts wirklich - gemäss Teletext werden wir F-18 Starfighter im Einsatz ab der USS Nimitz sehen. Kein Wunder werden dann später aus diesen...
  • 1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche

    1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche: „Wenn ein Grafiker nichts weiss, macht er Scheiss oder malt ein Kreis“ oder baut in 1/350er A-6 Intruder-Modelle Schubrohre ein. :D Wenn es...
  • Chinsesische USS Nimitz Replica

    Chinsesische USS Nimitz Replica: Mal was interessantes: http://www.bobhenneman.info/china.htm http://www.intrepidearth.com/tour/06/12/19/index.php?loc=default
  • 1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???

    1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???: 1/350 USS Nimitz Ätzteile: White Engine Models oder Gold Metal Models??? Hallo Leute, unter euch sind doch auch ne Menge Aircraft Carrier...
  • CVN-68 USS-Nimitz in Wilhelmshaven

    CVN-68 USS-Nimitz in Wilhelmshaven: Nach einem Mannöver in Norwegen am 20.09.1986 besuchte die Nimitz Wilhelmshafen. Dazu ein kleiner Bericht: Am Samstag, den 20.09.1986 kam ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter nimitz baubericht

    Oben