Suche Literatur Agrarflug in der DDR

Diskutiere Suche Literatur Agrarflug in der DDR im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Suche Literatur über den Agrarflug in der DDR, bekannt ist bisher "Agrarflug in der DDR" VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin 1973...
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Suche Literatur über den Agrarflug in der DDR,

bekannt ist bisher
"Agrarflug in der DDR" VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin 1973,

weitere Hinweise und Bezugsquellen willkommen,
gerne auch Biografien ehemaliger aktiver Piloten vom Wirtschaftsflug.
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Da kenne ich einmal dieses Buch.

Reiner Stopp, Herbert Probst
FLUGPLATZ ANKLAM
Steffen Verlag
19,90 Euro
ISBN 3-937669-51-5

Hier die dazugehörige Buchbesprechung: http://eisenach.ultraboard.ch/ftopic493.html

Und dann kann ich noch diese DVD empfehlen. Ein Dokumentarfilm zu diesem Thema.

Agrarflug im ACZ
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Suche Literatur über den Agrarflug in der DDR,

bekannt ist bisher
"Agrarflug in der DDR" VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag Berlin 1973,

weitere Hinweise und Bezugsquellen willkommen,
gerne auch Biografien ehemaliger aktiver Piloten vom Wirtschaftsflug.
krohmie, ich würde Dir ja gerne helfen, aber da wirst Du nur in Antiquaren oder eventuell bei eBay fündig werden.
Mein Exemplar kann ich Dir leider nicht veräußern. Ich kann Dich aber auf meine Erbenliste setzen. :D
 
Anhang anzeigen
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Das habe ich ja schon hier neben mir stehen ...

zusätzlich in meinem Schwiegervater in Spee zugriff auf einen Überlebenden mit knapp 30.000 Flugstunden in der Bude ...

Suche also eher noch zusätzliche Quellen ...
... um da vielleicht was draus zu stricken.

Danke für Deine Hilfe.
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Hmm ..., wem galt denn jetzt Deine Antwort?
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
643
Zustimmungen
557
Ort
Kirchheim/Teck
Flugi ...

danke auch für die anderen Tipps,
weitere erwünscht.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Basierend auf Informationen aus einem anderen Thread mit dem Suchbegriff:

ZPL - Zentrale Prüfstelle für Landtechnik Potsdam-Bornim

Müsste man schauen, ob und wie die entsprechenden Berichte der ZPL beim Deutschen Landwirtschaftsmuseum Hohenheim zu erhalten wären, falls Interesse bestünde.

 
ostseh

ostseh

Testpilot
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
516
Zustimmungen
802
Ort
Teschvitz auf Rügen
Flugzeuge in der Land- und Forstwirtschaft
Autor Walter Britt.
VEB Deutscher Landwirtschaftsverlag, Berlin 1960.
 
Thema:

Suche Literatur Agrarflug in der DDR

Suche Literatur Agrarflug in der DDR - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Literatur zur Technik P-51

    Suche Literatur zur Technik P-51: Hallo, als Mechaniker/techn. Zeichner im Ruhestand suche ich Broschüren und/oder Bücher über die Technik der P-51 Mustang, also nicht zur...
  • Suche Literatur über A-10 Thunderbolt 80er

    Suche Literatur über A-10 Thunderbolt 80er: Hallo zusammen, suche Literatur über die A-10 mit Bildern, Texten über die Rolle der A-10 in den 80ern, Stationierungsorte etc. Gibt es da...
  • Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen

    Suche Literatur über die früheren DC-6(B) Versionen, Ersatzteil-Listen mit Baugruppen: Hallo, liebe Gemeinde, ich suche alles, was es zu frühen Baumustern der DC-6 Versionen gibt, "meine Maschine" ist Baujahr 1951...
  • JG 5 Eismeer, Ich suche Literatur zu diesem Geschwader

    JG 5 Eismeer, Ich suche Literatur zu diesem Geschwader: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich Literatur zum JG 5 Eismeer. Ich habe mir das Buch JG 5 Eismeer vom Motor Buch Verlag schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ddr agrarflug buch

    ,

    agrarflug ddr buch

    ,

    literatur agrarflug ddr

    Oben