U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

Diskutiere U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ... und von der anderen Seite betrachtet.
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Auf der Ausstellungsfläche vor dem Museum. Eine Lockheed YAH-56A "Cheyenne" der U.S. Army. Man beachte die Anbringung der Heckrotoren.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Es gibt aber auch einige fixed-wing aircrafts in Fort Rucker zu sehen, wie z.B. diese Lockheed P2V "Neptune".
Und hiermir verabschiede ich mich und hoffe, die Bilder haben etwas gefallen.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
schöne Bilder aus einem tollen Museum bzw Flugplatzgelände. War auch mal dort und nach dem Museumsbesuch hab ich mir die Flugfelder angeschaut (bzw ich wollte es):FFTeufel: als der freundliche MP Mitarbeiter mich aufgesammelt hat aber sagte "you are not arrestet".:D
Danach Verhör vom Military Intelligence und dann von der Military Police (genau die selben Fragen) und das FBI wollte nicht mehr.:rolleyes: In der nähe der MP-Station standen auch noch drei Hubis ausgestellt.
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Coole Bilder!!!!! Da will man sofort auch ins ausbildungsprogramm...:TD: :HOT

kann, bzw darf man sich an den airfields an den zaun stellen und spotten????

Grüße
Adrian
 
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Coole Bilder!!!!! Da will man sofort auch ins ausbildungsprogramm...:TD: :HOT

kann, bzw darf man sich an den airfields an den zaun stellen und spotten????

Grüße
Adrian
Danke! Es freut mich, daß die Bilder gefallen. Mit dem Spotten ist das so eine Sache. An die Basefields, die sich "on post", also direkt auf dem Gelände von Ft. Rucker befinden, kommt man von außen gar nicht heran. Das Gelände ist so riesig, das sich die Fields (jedes Hubschraubermuster hast sein eigenes) im Innern der Base befinden und von viel Wald umgeben sind. Die Kiowas sind z.B. außerhalb vom eigentlichen Ft. Rucker beheimatet und noch schwieriger zugänglich. Wenn man alleine auf der Base ist, vorausgesetzt man bekommt eine Zugangsberechtigung, was sehr schwierig ist, sollte man sich nich an die Zäune stellen. Selbst Baseangehörige werden dann ziemlich schnell von der Sercurity angesprochen. Ich habe das Glück, daß ein Freund von mir dort tätig ist und so ein Besuch etwas offiziell gehalten werden kann. Einfacher ist es dann an die einzelnen Stagefield um Ft. Rucker herum zu fahren und dort die Maschinen bei der Flugausbildung zu fotografieren. Da sagt im allgemeinen niemand etwas. Allerdings muß man die auch erst einmal finden... Es ist eben alles etwas größer und weitläufiger. Die Apaches z.B. haben ihr Base- und Stagefield (mit Schießranche) auf dem Gelände von Ft. Rucker. Wenn man den Maschinen in ihren Koridoren nach außerhalb folgt, kommt man aber irgendwann an die Stagefields. Bei bummeligen 500 Luftfahrzeugen in Ft. Rucker sollte da dann schon das eine oder andere Foto drin sein...
So sieht z.B. das Basefield der Black Hawks (Lowe Field) in Google Earth aus:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.511
Ort
Holzminden
Hallo Frank,
vor vielen Jahren ist eine Dornier Do27 aus Bad Gandersheim via Bückeburg nach Fort Rucker ins Museum gekommen. Das Museum hat allerdings nie auf eine Anfrage geantwortet. War sie dort irgendwo zu sehen?
Danke & Grüße,
Markus
 
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Hallo Frank,
vor vielen Jahren ist eine Dornier Do27 aus Bad Gandersheim via Bückeburg nach Fort Rucker ins Museum gekommen. Das Museum hat allerdings nie auf eine Anfrage geantwortet. War sie dort irgendwo zu sehen?
Danke & Grüße,
Markus
Hallo Markus,

die DO27 wird zwar im Bestand des Museums geführt, war aber nicht für die Öffentlichkeit ausgestellt. Ich werde mal bei meinem nächsten Besuch dort nachfragen, was es mit der Maschine auf sich hat.
Gruß Frank
 
Thema:

U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

    US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA): Anfang Dezember habe ich das US Army Aviation Museum in Fort Rucker, Alabama besucht - ein lange gehegter Wunsch von mir! Dieses Museum, obwohl...
  • Army Aviation in Vietnam 1+2

    Army Aviation in Vietnam 1+2: Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht. Sie sind erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben