U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

Diskutiere U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und guten Abend, bin gestern aus dem Urlaub in den USA wieder gekommen und hatte die Möglichkeit, mich in Ft. Rucker umzusehen und ein...
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Hallo und guten Abend,

bin gestern aus dem Urlaub in den USA wieder gekommen und hatte die Möglichkeit, mich in Ft. Rucker umzusehen und ein paar Bilder zu machen. Da auf den Basefields strengstes Fotografierverbot besteht nutzte ich einige Stagefields für Fotos und natürlich auch das dortige U.S. Army Aviation Museum.
Ich fange einfach einmal mit ein paar Eindrücken an und wenn noch weitere Fragen bestehen, kann ich gerne versuchen, diese zu beantworten.

#1 Schon in den umliegenden Städten um Ft. Rucker herum merkt man die Verbundenheit zu der Base. Hier eine Huey vor der Stadtverwaltung von Daleville. Die Stadt endet förmilch an einem der Gates zu Ft. Rucker:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
#2 Hubis überall !!! Hier kurz hinter dem Hauptgate zur Base
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
#3 Die kleinsten Ausbildungshubschrauber in Fort Rucker. Die Bell TH-67A Creek trägt eine zivile Lackierung, da die Maschinen einem zivilen Betreiber gehören und auch von diesem gewartet werden. Es gibt aber auch vereinzelt ein paar olivgrüne Mühlen, mit orangenen Türen
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Frank,
super klasse Bilder! :HOT

Gruß Sven
 
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Vielen Dank!
So ein paar Fotos, die man veröffentlichen kann, habe ich noch.
Hier nocheinmal ein Apache...
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Noch einmal die Black Hawk. Leider etwas "aus der Hüfte geschossen", mit viel Zaun im Vordergrund:(
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Wenn man Fort Rucker besucht ist es ein Muß, das Army Aviation Museum zu besuchen. Es hält eine Vielzahl von besonders Hubschraubermustern bereit, die dem Besucher im Display gezeigt werden.
Gleich am Eingang wird man von dieser COBRA und...
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
In der "Hall Of Fame" wird den gefallenen Vietnam-Veteranen gedacht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

    US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA): Anfang Dezember habe ich das US Army Aviation Museum in Fort Rucker, Alabama besucht - ein lange gehegter Wunsch von mir! Dieses Museum, obwohl...
  • Army Aviation in Vietnam 1+2

    Army Aviation in Vietnam 1+2: Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht. Sie sind erstmalig...
  • Ähnliche Themen

    Oben