He 162 mit AS 044 Pulsoantrieb???

Diskutiere He 162 mit AS 044 Pulsoantrieb??? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Simon, die 162 wurde mit einer Radarpistole mit knapp 326 km/h gemessen.
JAS

JAS

Kunstflieger
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
9
Ort
Deutschland
cool!

Das Teil is ganz schön flott unterwegs! Hast Du ne Ahnung wie schnell die 162 geht? Der Sound von dem Pulsorohr ist auch irre!

Tschüss, Simon

Hallo Simon,

die 162 wurde mit einer Radarpistole mit knapp 326 km/h gemessen.
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.297
Ort
Lübeck
Pulso Video JAS # 18

Giftig, aber die Landung als Segler überzeugt sicher auch die Zweifler. :p
 

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
WOW, macht ja richtig Laune. haben sich die 6 Monate absolut gelohnt :)

:TD:
 

indy

Flugschüler
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo, ich hätte bezüglich der Pulsoantriebe einige Fragen, die mir vielleicht jemand hier beantworten kann.

1. Kam das verbesserte Schubrohr As 044 mit 500kp Leistung massenhaft zum Einsatz (Fi 103)?
2. Welche Abmessungen hatte das Triebwerk (ein mir bekanntes Bild des "rohen" 044 lassen auf etwa 3m Länge schließen, die Skizzen z.B. der He 162 mit As044 über 4m)?
3. Was bewirkte die Verlängerung des Resonanzrohres?

4. Konnte man bis Kriegsende die durch das Pulsorohr verursachten Vibrationen kontruktiv abstellen (sollte ja eigentlich durch eine entsrp. Aufhängung möglich sein) und als Antrieb für ein bemanntes Flugzeug verwenden?
5. Ließ sich der Schub derart zurückfahren, das man mit so angetrieben Flugzeuge hätte konventionell landen können, bzw. generell alle Geschwindigkeitsbereiche hätte mit Pulso angetrieben abgedeckt werden können (was z.B. bei Staustrahltribewerken generell nicht möglich war) oder wäre für niedrige Geschwindigkeitsbereiche mangels möglicher Schubreduktion eine Luftbremse o.ä. notwendig gewesen?
6. Etwa ab Mitte 1944 gab es Überlegungen die Pulsotriebwerke (bzw. generell Strahltriebwerke) auf einfacher zu erzeugenden Treibstoffe umzustellen, insbesondere auf Kohlebasis (Kohlegranulat in aufgeschäumtem Schweröl z.B.).
War dies technisch überhaupt möglich (ohne gravierende Leistungseinbußen) bzw. konnte derartiges bis Kriegsende zur Einsatzreife gebracht werden?
 
Thema:

He 162 mit AS 044 Pulsoantrieb???

He 162 mit AS 044 Pulsoantrieb??? - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Messerschmitt Bf162 V2 „Jaguar“ – Die Konkurrenz der Ju88 – Teil 1 –

    Messerschmitt Bf162 V2 „Jaguar“ – Die Konkurrenz der Ju88 – Teil 1 –: 1935 erließ das RLM eine präzisierte Ausschreibung für die Entwicklung eines mittleren, schnellen Kampflugzeuges (dreiköpfige Besatzung...
  • Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix

    Messerschmitt Bf162 - Unicraft models + Airfix: Vor kurzer Zeit habe ich den Bausatz der Messerschmitt Bf162 von Unicraft models vorgestellt. Dabei sollte es vorerst auch bleiben und eigentlich...
  • 1/72 Messerschmitt Bf161 / Bf162 – Unicraft

    1/72 Messerschmitt Bf161 / Bf162 – Unicraft: Unicraft hat bisher eine Vielzahl von Resin-Modellen auf den Markt gebracht, deren Vorbilder teils recht ausgefallene Flugzeuge bzw. Fluggeräte...
  • Heinkel He-162 Farbgebung (Rudolf-Schmitt)

    Heinkel He-162 Farbgebung (Rudolf-Schmitt): Hallo, Ich will demnächst die He-162 (Revell; 1:32) bauen. Es soll die Maschine von Rudolf Schmitt ( weiße eins) werden. Im Internet habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pulsosalamander

    ,

    As 044

    ,

    JuEF126

    Oben