Frage nach Apache-Tarnschema

Diskutiere Frage nach Apache-Tarnschema im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer! Erneut habe ich mich beschwatzen lassen, für jemand Anderen ein Modell zu bauen. Diesmal handelt es sich um einen Hughes...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Modellbauer!
Erneut habe ich mich beschwatzen lassen, für jemand Anderen ein Modell zu bauen.
Diesmal handelt es sich um einen Hughes AH-64A 'Apache' im Maßstab 1/72 von Italeri.
Damit wandele ich schon wieder auf Abwegen, da ich mich ja eigentlich auf Flugzeuge und Hubschrauber der US Navy spezialisiert habe.
Deshalb bin ich immer wieder froh, hier im FlugzeugForum geballte Kompetenz vorzufinden, an die man ab und zu schon einmal eine dumme Frage stellen kann.

Nun zu meinem Problem:
Italeri beliebte anscheinend zu scherzen, als es um die Farbangaben fürs Tarnschema ging. Denn auf der Rückseite des Kartons wird das Grün mit FS34097 Field Green, in der Bauanleitung hingegen als FS34087 Olive Drab angegeben. Um das Kraut fett zu machen, bin ich beim Recherchieren im Internet auf eine weitere Farbangabe gestoßen: FS34031, das bei jpsmodell.de als Aircraft Green, bei ipmsstockholm.org als US helo drab bezeichnet wird.
Nun war bei mir die Verwirrung komplett.
Welche Farbangabe stimmt denn nun?

Gruß
André
 

friedi100

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Die Apache Hubschrauber sind alle in FS34031 US Army Helo Drab lackiert. Mit dieser Farbe kannst du nichts falsch machen.

In den Beschreibungen steht zwar überalle Olive Drab jedoch passt die Frabe nicht ganz.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die Apache Hubschrauber sind alle in FS34031 US Army Helo Drab lackiert. Mit dieser Farbe kannst du nichts falsch machen.
Das habe ich mir beinahe gedacht.
Ausgerechnet die Farbe, die ich nicht habe, isses! :(
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort! :TOP:

Gruß
André
 

friedi100

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hallo!

Naja ich habe auch lange gesucht und schließlich werde ich dann meine Longbow Apache auch Helo Drab lackieren (diese Farbe habe ich auch nicht zu Hause :mad: )

Besonders geholfen habe mir die Modelle von:
http://www.aircraftresourcecenter.com/

LG ALEX
 
Thema:

Frage nach Apache-Tarnschema

Frage nach Apache-Tarnschema - Ähnliche Themen

  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Frage zur Nachlass: Mini Modelle, WK2?

    Frage zur Nachlass: Mini Modelle, WK2?: Hallo an allen. Ich bin neu hier, und ich weiss nicht ob ich hier an die richtige Stelle bin. Ich werde mich erst mal vorstellen: Marcel...
  • Frage nach dem Baumuster

    Frage nach dem Baumuster: Bei der Ansicht der beiden Fotos dachte ich erst, dass es sich dabei um eine Bf 108 handelt. Dann kamen mir aber Zweifel bezüglich des Fahrwerks...
  • Rothenburg OL Nachfrage

    Rothenburg OL Nachfrage: Hallo*, ich habe Ostern dem Platz einen kurzen Besuch auf der Fahrt nach Görlitz abgestattet, Jetzt habe ich eine Frage. Auf der Fahrt von...
  • Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug

    Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug: Hallo! Ich habe eine Borduhr bekommen und würde gern herausfinden zu welchem Flugzeug sie gehört. Kann da jemand helfen?
  • Ähnliche Themen

    • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

      Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
    • Frage zur Nachlass: Mini Modelle, WK2?

      Frage zur Nachlass: Mini Modelle, WK2?: Hallo an allen. Ich bin neu hier, und ich weiss nicht ob ich hier an die richtige Stelle bin. Ich werde mich erst mal vorstellen: Marcel...
    • Frage nach dem Baumuster

      Frage nach dem Baumuster: Bei der Ansicht der beiden Fotos dachte ich erst, dass es sich dabei um eine Bf 108 handelt. Dann kamen mir aber Zweifel bezüglich des Fahrwerks...
    • Rothenburg OL Nachfrage

      Rothenburg OL Nachfrage: Hallo*, ich habe Ostern dem Platz einen kurzen Besuch auf der Fahrt nach Görlitz abgestattet, Jetzt habe ich eine Frage. Auf der Fahrt von...
    • Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug

      Borduhr Frage nach Typ und Herkunft/Flugzeug: Hallo! Ich habe eine Borduhr bekommen und würde gern herausfinden zu welchem Flugzeug sie gehört. Kann da jemand helfen?

    Sucheingaben

    ju 87 tarnschema

    Oben