TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32

Diskutiere TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; WOW :eek: :FFEEK: :TOP: , was für ein super gebauter Flieger. Ich glaube, ich werde mir diesen Flieger hier mal Vorbild und Ziel für meine...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
WOW :eek: :FFEEK: :TOP: , was für ein super gebauter Flieger.

Ich glaube, ich werde mir diesen Flieger hier mal Vorbild und Ziel für meine zukünftigen Modelle nehmen. Allerdings dürfte es bis dahin noch ein weiter Weg sein.

Ich bin wirklich beeindruckt von deinen modellbauerischen Fähigkeiten und hoffe dieses Level auch irgendwann mal zu errreichen.

So Schleimmodus wieder aus - nee,nee keine Sorge, habe ich wirklich so ernst gemeint

Gruß Sven :)
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
So, schnell noch im alten Jahr Komplimente verteilen. :TOP:

Gefällt mir sehr sehr gut.
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Wow, das stecken sehr viele schöne Details drin. Dein Roll-Out gefällt mir dank der vielen Fotos überaus gut. :TOP: :TOP: :TOP:
Man mag sich gar nicht vorstellen, was da noch drin gewesen wäre, wenn dich deine lange Pause nicht davon abgehalten hätte, noch andere Decals zu verwenden. ;)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Garamond

Sofern es nicht zu grosse Mühe macht: Hast du auch 'Grossaufnahmen' von der Figur?
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Herzlichen Dank :)
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
595
Zustimmungen
402
Ort
Neustadt/Wied
Suuuperspitzenklasse:TD: :TD:

Da muß ich wohl noch etwas üben um auch so ein tolles modell auf die Beine (Räder) zu stellen.:red:
 

dviper

Flugschüler
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
BRD
Hallo Garamond,

ich bin noch neu hier im Forum und war bis jetzt nur stiller Mitleser.
Aber ich muß ganz ehrlich sagen,mir fehlen die Worte !!!:FFEEK:
Das was Du da gezaubert hast,ist mit Worten nicht mehr zu loben,meinen allergrößten Respekt,ich verneige mich zutiefst vor Dir.:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
Ich selbst komme aus der RC - Modellbausparte,bauee und fliege Warbirds im Maßstab 1:4,1:5, und bald auch ne "B-25 Mitchell" in 1:6.Aber vor euch Plastikmodellbauern habe ich höchsten Respekt,denn was hier so gezaubert wird,ist der totale Wahnsinn.:TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

Ich wäre froh wenn ich einmal im Leben so ein geiles Diorama mein Eigen nennen könnte.Tja es wird wohl immer ein traum bleibeen,da ich für den Plastikmodellbau kein Händchen habe.

Du hast Dir mit der "Avenger" ein wirklich tolles Modell heraus gesucht und phantastisch gebaut.Mach weiter so,ich freue mich schon auf viele weitere Bilder und Modelle von Dir.

Gruß Tom:TD:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Wirklich ausgezeichnetes Ergebnis, Garamond !
Der Flieger ist Dir sehr gut gelungen, die Figur toll bemalt und alles bestens fotografiert. Alle Achtung !

:TOP: :TOP:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Jesses... danke für die positiven Worte.:red: :red:

baue und fliege Warbirds im Maßstab 1:4,1:5,
Tauschen wir unsere Talente!! Das ist (war) nämlich mein Traum. Und vor der "echten" Fliegerei hab ich nach eigenen Versuchen mit Motorseglern den allergrößten Respekt. Ich durfte kurz und in sicherer Höhe mal eine 109 steuern (1:5:?! ); hab dermaßen weiche Knie gehabt...

Gruß Garamond
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Sehr, sehr gutes Modell, Garamond!

Das Finish ist wirklich sehr realistisch gelungen und das Modell als Ganzes wirkt einfach realistisch! :TOP:

Weiter so!


Viele GRüsse
Christian
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Ich weiß nicht was ich sagen soll. Einfach traumhaft gebaut.:HOT:
Wie hast Du denn die feine Abtrennung der Farben so genial hinbekommen? Masken oder freihändig? Gibt es von diesen Farben evtl. RLM Farben?
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
@fockewings

von Xtracolor gibt's RLM Farben und die passen gut. Es sind "allerdings" Enamel Farben – sehr fein pigmentiert, hochglänzend und langsam trocknend.
Ich habe freihand lackiert mit einer alten Singleaction Badger, ich glaub 0,25er Düse.

Farben bekommt man z.B. hier

http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/index.php/cat/c5_Deutschland-WK-II.html

Takeoff in Lorsch hat sie auch.

Gruß Garamond
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Einfach toll. Toll gebaut und fast noch tollere Fotos.:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
TBM-3

Hallo Garamond,

Deine Avenger ist der absolute Hammer - da stimmt einfach alles und hervorragend abgelichtet ist sie auch:TOP: Das ist Modellbau vom Feinsten...

MfG Silverneck
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
239
Ort
Freiburg
Fantastisch gebaut, fantastisch fotografiert :TOP:

Das ist kein Modellbau mehr, das ist Kunst!

Vielen Dank für Deine Mühe und den umfangreichen Post :)
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Vielen Dank für die Blumen:)

Gruß Garamond
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich habe das Modell erst jetzt gesehen und kann nicht umhin hier auch meinen Senf abzugeben, aber eigentlich spricht hier jedes Bild für sich und macht jeden Kommentar fast überflüssig. Bild 3 ist für mich der Hammer und der Pilot einfach nur klasse. "Von Garamond lernen heißt siegen lernen" :D und das ist nicht mal übertrieben, wenn ich diverse Details und Kleinigkeiten gerade im inneren der Maschine sehe, wow klasse. Sauber, akkorat, realistisch gebaut,daß ist Modellbau auf dem hier im Forum höchsten Niveau, na und die Fehler hat Garamond ja erwähnt. Hat nicht so gut wie jedes Modell seine kleinen Fehler bzw. Macken, die der Erbauer am ehesten kennt und sich darüber am meisten ärgert.( Nein Leute, daß ist keine Schleimerei oder Anbiederung, daß ist ehrlich gemeinte Hochachtung. )
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Tucano, schön das Du diesen Bericht nochmal ausgegraben hast, der war auch an mir vorbeigerauscht :red:
Hervorragend gebautes Modell. Die kleinen von Garamond angesprochen Fehler wären mir bis auf den Spalt in der Tragfläche garnicht aufgefallen. Also mir gefällts :TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32

TBM-3 Avenger, Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

    Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
  • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

    TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
  • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

    TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
  • MG-Positionen bei TBM Avenger

    MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
  • 1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

    1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter: Hallo Zusammen, ich habe mich nun doch entschlossen einen Baubericht zu machen und hoffe, das er euch gefallen wird. Ich bin für jede...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2

      Unterschiede Avenger Mk.I und TBM-3 S2: Folgende Frage : ich will einem kubanischen Kollegen eine 1/48er Avenger schicken. Im Moment habe ich nur die britische Mk.I ausfindig gemacht...
    • TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy

      TBM-3 Avenger in 1:48 von Academy: Hallo Bastelkameraden!! Aufgrund einer Ausschreibung der US Marine für einen modernen Torpedobomber, der die veraltete "Devastator" ersetzen...
    • TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48

      TBM-3 Avenger Accurate Miniatures 1:48: Hallo, der Bausatz ist von Accurate Miniatures, Decals von Yellowhammer Models. Ich habe eine auf dem Flugzeugträger USS Essex von März 1945...
    • MG-Positionen bei TBM Avenger

      MG-Positionen bei TBM Avenger: Hallo zusammen, hat jemand Fotos des oberen MG-Turmes und des "Bauch-MG's" der TBM Avenger? Es geht mir um die Farbgebung in dem Bereich und...
    • 1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter

      1/32 TBM-3 Avenger – Trumpeter: Hallo Zusammen, ich habe mich nun doch entschlossen einen Baubericht zu machen und hoffe, das er euch gefallen wird. Ich bin für jede...

    Sucheingaben

    Avenger in 1:32

    ,

    trumpeter 132 avenger welche Farben

    ,

    avenger 1/32 trumpeter

    ,
    Trumpeter Avenger
    Oben