DVD-Serie "Das Jahrhundert des Fliegens"

Diskutiere DVD-Serie "Das Jahrhundert des Fliegens" im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Viele von euch werden wohl die Werbekarten für diese Serie gesehen haben. Das erste Angebot beinhaltet eine DVD und ein Modell einer Bf-109G10 in...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Viele von euch werden wohl die Werbekarten für diese Serie gesehen haben. Das erste Angebot beinhaltet eine DVD und ein Modell einer Bf-109G10 in 1:72, das Ganze für EUR 4,90.

Ich habe dieses Angebot mal wahrgenommen und möchte mal mehr darüber erzählen. Einige haben wahrscheinlich Interesse daran.

Bekommen habe ich die erste DVD "Kampf um den Himmel - Jagdflugzeuge, Strategien, Luftschlachten 1939 - 1945". Es handelt sich um eine Serie der BBC, die viele Originalaufnahmen, zum Teil in Farbe und viele bisher unveröffentlicht, verwendet hat.

Angesehen habe ich die DVD noch nicht, aber wer schon mal eine BBC-Doku gesehen hat, weiss, das "BBC" ein echtes Qualitätsmerkmal ist. Schon deswegen lohnt es sich, dieses erste Angebot anzunehmen, wie ich es getan habe.

Hier mal das Cover der DVD.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bei dem Modell in 1:72 handelt es sich wie gesagt um eine Bf-109 G-10 in 1:72. Es ist ein Metall-Modell mit einigen Kunststoffteilen, die ich mittels Sekundenkleber befestigt habe. Für ein Fertigmodell "von der Stange" ist es gar nicht schlecht, kann aber mit den von uns bevorzugten Bausätzen längst nicht mithalten.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Es verfügt zwar über versenkte Gravuren, die auch recht gut in schwarz betont sind, doch vermisse ich einige Details, die an unseren Bausätzen dran sind.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das Innere der Fahrwerkschächte, die Lüfter und einiges mehr ist leider überhaupt nicht detailliert. Da es Metallteile sind, kann man das auch nicht so einfach nachholen.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Mir mißfällt besonders die (produktionstechnisch bedingte) Stufe im Rumpf an der Tragflächenhinterkante nicht.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch die Mg-Öffnungen in der Haube finde ich sehr (zu) klein, die Motorkanone ist überhaupt nicht berücksichtigt.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Die Lackierung ist recht schön, doch kann ich nicht wirklich beurteilen, ob die Farbtöne richtig sind. Insgesamt sieht es recht attraktiv aus (besser als es ist).

Mit diesem ersten Teil kann man echt nichts falsch machen, denn schon die DVD ist den Preis allemal wert. Die weiteren Teile aber sind um einiges teurer. Für den zweiten Teil kann man immerhin noch die Hälfte sparen (9,50 anstatt 19,-), aber dann wird es echt teuer.

Bei jeder Lieferung ist ein weiteres Modell in der gleichen Qualität wie die Bf 109 G-10 dabei.

Ich persönlich werde es bei dieser ersten Bestellung belassen und keinen weiteren Teil kaufen, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich wollte nur darüber informieren.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Bernd, ich hab mir diese 'Anfütter'-Packung auch kommen lassen. Die DVD hab ich nach einmaligen Ansehen entsorgt. Das kann irgendwie keine Original-BBC-Doku für das Fernsehen sein. Die Auflösung ist grottenschlecht, wie bei You Tube. Und der Text passt mit den Bildern wie so oft bei solchen Dokus nicht zusammen, Beispiel Bf 109E gegen B 17 zusammengeschnitten.

Das Modell ist für den Preis nicht schlecht und gibt einen guten Briefbeschwerer ab. Der grösste Klopps allerdings...schau dir mal die Auspuffstutzen an. Die sind falsch rum, die Blendleiste ist unten....

H
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Echt? Das die DVD soo schlecht ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Ansehen werde ich sie aber trotzdem mal.

Das Modell, naja, begeistert bin ich davon nicht, wie man ja lesen konnte. Du beschreibst es sehr gut mit "Briefbeschwerer", Hans.
 
Thema:

DVD-Serie "Das Jahrhundert des Fliegens"

DVD-Serie "Das Jahrhundert des Fliegens" - Ähnliche Themen

  • Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD)

    Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD): Luftangriffe auf Regensburg Die Messerschmitt-Werke und Regensburg im Fadenkreuz alliierter Bomber 1939 – 1945 (inkl. DVD) Verlag...
  • BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.

    BlueRay/DVD: Spacewalker-Rennen der Weltmächte um die Eroberung des Weltraums.: Quelle Text: Amazon zu kaufen ab: 27.10 Link nach Amazon
  • VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes

    VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe einige Cockpit DVDs, die ich nun verkaufen möchte - einige davon sind noch eingeschweißt (also NEU) und...
  • Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

    Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  • AIRSHOW DVD`s

    AIRSHOW DVD`s: Ich habe mir gerade wieder die aktuellen Titel bestellt - das mach` ich schon seit ca. 15 Jahren !! :TOP...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    das jahrhundert des fliegens

    ,

    content

    Oben