Verbleib Dornier Do 28 WN 4159 (ex 58+84)

Diskutiere Verbleib Dornier Do 28 WN 4159 (ex 58+84) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, die Mühle ist mein Dad in EDNO beim JaboG 43 geflogen, weiss jemand, was nach 1993 mit der Maschine passiert ist ? Gruss Jens
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Hallo zusammen,

die Mühle ist mein Dad in EDNO beim JaboG 43 geflogen, weiss jemand, was nach 1993 mit der Maschine passiert ist ?

Gruss
Jens
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Da im Jets-Bereich dieser Thread gar nicht reinpasst verschiebe ich ihn mal kurz zu den Props. ;)
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hallo zusammen,
die Mühle ist mein Dad in EDNO beim JaboG 43 geflogen, weiss jemand, was nach 1993 mit der Maschine passiert ist ? Gruss Jens
laut http://www.scramble.nl/milbase.htm wurde sie D-IDRT zugelassen (ich glaube innerhalb des Verkaufs des VEBEG Loses 4038 - bin mir da aber nicht ganz sicher).
Laut http://www.coptercrazy.scsuk.net/german/d-i/d-id.htm#D-IDR wurde sie im Juli 94 zugelassen, aber schon im gleichen Jahr wieder gestrichen, als die Do.28 (wie viele andere auch) nach Venezuela überführt wurde.
Danach verliert sich leider ihre Spur (auf jeden Fall für mich :red: , vielleicht hat da jemand anderes mehr).
Sie wurde wohl im Frühjahr 1993 nach Leipheim geflogen, wo (fast) alle Do.28 der Bundeswehr zusammengezogen wurden (ähnlich wie einige Jahre später die Alpha Jet in Fürstenfeldbruck gesammelt wurden).
Am 26.05.1993 wurde die letzte Do.28 vom JaboG 43 nach Leipheim geflogen, das war die 58+82 (die sollte dein Vater eigentlich auch geflogen haben, die Geschwader hatten normalerweise zwei, manchmal drei Do.28).

Grüße Cujo
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
@PeWa: Danke ! Da hab ich wohl gepennt ;)

@CUJO: Das hilft mir schonmal eine ganze Ecke weiter, vielen Dank !

Du hast übrigens recht mit der 58+82, der Flug nach Leipheim war auch sein letzter Flug als MilLfzF.

Wenn noch jemand Quellen hat, die mir weiterhelfen könnten, immer her damit.
Es wäre sehr interessant, zu sehen, was in Südamerika mit der Maschine passiert ist.
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Hier mal ein Bild vorm letzten Flug der 58+82.

Gruss
Jens
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verbleib Dornier Do 28 WN 4159 (ex 58+84)

Verbleib Dornier Do 28 WN 4159 (ex 58+84) - Ähnliche Themen

  • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

    Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
  • Verbleib B-747

    Verbleib B-747: Guten Morgen Viele der B-747 classic sind ja mittlerweile verschrottet worden,auch einige der 747 der neuen Generation von Modell 400 aufwärts...
  • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

    Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
  • Verbleib der D-EHSE (1)

    Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
  • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

    Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
  • Ähnliche Themen

    • Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II

      Verbleib der Ju52 D-2600 Immelmann II: Hallo zusammen, Ich habe nach langer Recherche nichts dazu gefunden, wo die Immelmann II verblieben ist. Weiß jemand hier zufällig etwas...
    • Verbleib B-747

      Verbleib B-747: Guten Morgen Viele der B-747 classic sind ja mittlerweile verschrottet worden,auch einige der 747 der neuen Generation von Modell 400 aufwärts...
    • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

      Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
    • Verbleib der D-EHSE (1)

      Verbleib der D-EHSE (1): Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor Jahren ein Musikvideo von Mike Oldfield gesehen, in dem ein...
    • Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos

      Deutsche F-4E Phantom II - Verbleib, Bilder, Infos: Wie den meisten bekannt ist, orderte unsere Luftwaffe in den 1970ern nochmal 10 nagelneue F-4E Block 63 bei McDonnell Douglas und setzte sie...
    Oben