F-4F Phantom Tamiya 1/32

Diskutiere F-4F Phantom Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Zwar nicht wirklich seamless, aber ein sehr deutlicher Schritt in diese Richtung. Im Vergleich zum ursprünglichen Intake sind da jetzt endlich...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Zwar nicht wirklich seamless, aber ein sehr deutlicher Schritt in diese Richtung. Im Vergleich zum ursprünglichen Intake sind da jetzt endlich Übergänge vorhanden.

nochmal ein riesen DANKE an Hajo!:TOP: :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Die meiste Zeit ging heute eigentlich drauf die BDR- sowie Verstärkungsbleche auf dem Rumpf weg zu schleifen und den Rumpf neu zu gravieren. Leider ist gerade der Rumpfrücken beim Guss sehr verunglückt. Die Gravuren und Nieten sind oft verschwommen und kaum sichtbar und ein hässlicher Grat zieht sich über den gesamten Rumpf.
An den hellen Stellen sieht man schonmal, wo bereits fertig graviert wurde.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Das wars erstmal für diesen Abend.

Für alle, die mich unterstützen wollen, ich bin immer noch auf der Suche nach:

1. Abziehbildern Norm 81 von Revell (oder gibts noch andere Hersteller?)

2. Fotos der Anti-Rutschbeschichtung auf dem Rumpfrücken im Bereich von Klappen und Blechen
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Oh, eine F-4F! Mal im Auge behalten!:)
RR
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Heute ging es etwas besinnlicher und weihnachtlicher weiter... heißt im Klartext, viel ging eben nicht :D

Zwar kam mein neuer Kompressor aber als ich ihn ausgepackt habe musste ich feststellen, dass mein alter Schlauch nicht an den neuen Kompressor passt...

Also hab ich mich mal den Flaps gewidmet.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Materialverluste wurden mit dünnem Sheet wieder aufgefüttert und verschliffen. An die Kanten der Flaps wurden Rundprofile geklebt und diese dann ebenfalls verschliffen. Noch sind sie aber nicht fertig. Paßt aber jetzt schonmal ganz gut für den Anfang.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Und weil ich immer noch nicht so richtig weiß ob da jetzt Piloten drin sitzen sollen oder doch lieber nicht, habe ich einfach mal versucht aus dem amerikanischen Piloten einen deutschen zu machen.

Morgen kommen noch ein paar kleinere Details an die Weste und die G-Suit wird auch etwas germanisiert.

(links Original, rechts deutscher Pilot) :D
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Heute ging es etwas besinnlicher und weihnachtlicher weiter... heißt im Klartext, viel ging eben nicht :D

Zwar kam mein neuer Kompressor aber als ich ihn ausgepackt habe musste ich feststellen, dass mein alter Schlauch nicht an den neuen Kompressor passt...

Also hab ich mich mal den Flaps gewidmet.




:TOP: :cool:
Nicht aufgeben!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
So nach einigen Tagen Baupause ging es heute wieder ein klein wenig weiter. In den nächsten Tagen wird ne Menge Metall verbaut. Hier mal ein kleiner Einblick. Leider ist der Cutting Edge Satz immer noch nicht da...
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Der Bereich des Fanghakens bekam die ersten Metallteile und wird morgen ebenfalls neu graviert und mit einigen Details überarbeitet.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Da ich die Wartungsklappe für die Vulcan-Kanone geöffnet darstellen werde, mussten die Lüftungsklappen von Tamiya rausgeschnitten und durch Ätzteile ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
und hier nochmal die bereits lackierten Intakes. Kaum sichtbare Übergänge im Vergleich zum Basismodell.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Hier der erste Probelauf für den Antirutschbelag mit Mr. Surfacer. Ging ganz leicht und macht nen guten Eindruck.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Warum machst Du das schon vor dem Zusammenbau und der endgültigen Lackierung??
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Weil ich den Übergang vom Glatten zum Rauhen nicht zu extrem haben möchte sondern jetzt schon den Belag aufbringe und dann erst den endgültigen Tarnanstrich aufbringe. Sonst sind die Stoßkanten durch das Abkleben für meinen Geschmack zu stark.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Und langsam gehts weiter... Heute wurde die Kanone gebaut, lackiert und eingebaut sowie die Schleudersitze und das Cockpit weiter vervollständigt.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Für die Sitze ging die meiste Arbeitszeit flöten, aber sehen bis jetzt ganz gut aus, denke ich. Morgen werden sie noch fertig gemacht und mattiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F Phantom Tamiya 1/32

F-4F Phantom Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

    1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  • Ähnliche Themen

    • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

      1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

      1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
    • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

      Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
    • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

      F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...

    Sucheingaben

    Taniya F-4F Phantom

    ,

    tarnanstrich revell f4 phantom wild wiesel 1,32

    ,

    f4f phantom 1:32

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-tamiya-1-32.44920/page-18
    Oben