F-4F Phantom Tamiya 1/32

Diskutiere F-4F Phantom Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So habe mir nochmal alle verfügbaren Bilder ganz genau angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass der ganze Bereich von der Form nicht...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
So habe mir nochmal alle verfügbaren Bilder ganz genau angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass der ganze Bereich von der Form nicht stimmt. Die Konturen des separaten Teils sind soweit okay, ABER alles was in Richtung des Triebwerkes geht ist nicht ganz richtig. Dennoch werde ich Hajos Rat befolgen und die Schlitze kleiner machen und einen Teil neu gravieren. Welchen, seht ihr im nächsten Bild :p
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Wie ich dazu komme? Hier mal ein Bild. Habe noch ein paar mehr, aber ich denke dieses ist das aussagekräftigste.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Die ganze Rumpfform der Mühle ist im Heckbereich sowieso nicht ganz richtig. Hajo und ich hatten diesbezüglich schonmal einen interessanten Erfahrungsaustausch :TOP:
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Wobei der Aufnahmewinkel und die perspektivische Verzerrung auch ihr Teil dazu beiträgt.
Wenn Du Dein Modell genauso ablichten würdest, wäre der Unterschied wahrscheinlich erheblich kleiner.
Sieht aber schon klasse aus.

Gruß Sven
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Aufnahmewinkel und Verzerrung hab ich schon versucht zu beachten indem ich verschiedenste Bilder studiert habe. Gerade da merkt man dann auch welche Rolle der Winkel spielt. Habe dann auch versucht alles auf einen Nenner zu bringen und das sind meines Erachtens diese roten Linien :D


Heute kam wieder Post rein und mein besonderer Dank für die tatkräftige Unterstützung geht an Hajo, Dondy und Fanis82 :TD:

Ohne euch wäre die Planung nie auf eine Norm 81 Mühle hinausgelaufen!
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
So habe mir nochmal alle verfügbaren Bilder ganz genau angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass der ganze Bereich von der Form nicht stimmt. Die Konturen des separaten Teils sind soweit okay, ABER alles was in Richtung des Triebwerkes geht ist nicht ganz richtig. Dennoch werde ich Hajos Rat befolgen und die Schlitze kleiner machen und einen Teil neu gravieren. Welchen, seht ihr im nächsten Bild :p
Hallo Tracer,
ich finde eigentlich, daß hier Tamiya die Form besser getroffen hat wie Revell. Es ist nur etwas zu eckig ausgefallen. Wenn Du die Kanten stärker brechen (runder schleifen) würdest, würden sie auch mit Deinen Bildern übereinstimmen. Was Deine Heckansicht betrifft, mußt Du noch die (ich nenne es jetzt mal so) Triebwerksverkleidung anbringen und dann sieht dieser Bereich auch nicht mehr ganz so eckig aus.

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Ich lenke jetzt einfach mal vom Triebwerksgeschehen ab, da gerade die Spachtelmasse trocknet.

Habe gerade die Schweißnähte des HPC Centerline Tanks nachgebildet und verschliffen. Bin mal gespannt, wie das dann richtig lackiert rüber kommt. Ich denke ich werde die Nähte noch feiner verschleifen, dass sie nicht zu dominant rüber kommen.
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Aufnahmewinkel und Verzerrung hab ich schon versucht zu beachten indem ich verschiedenste Bilder studiert habe. Gerade da merkt man dann auch welche Rolle der Winkel spielt. Habe dann auch versucht alles auf einen Nenner zu bringen und das sind meines Erachtens diese roten Linien :D


Heute kam wieder Post rein und mein besonderer Dank für die tatkräftige Unterstützung geht an Hajo, Dondy und Fanis82 :TD:

Ohne euch wäre die Planung nie auf eine Norm 81 Mühle hinausgelaufen!

Ich denke auch daß der Winkel eine entscheidende Rolle spielt. Kann nämlich keine gravierenden Fehler entdecken. Außer daß die Nozzles etwas kleiner erscheinen:?! .

Gruß
Christian
 

Fanis82

Flugschüler
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Rbeck
Ich sehe meine Tanks sind in guten Händen bei dir:TOP: Bin sehr gespannt auf das Gesamtergebnis
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Weist du was es alles an Zurüstsachen gibt für eine deutsche RF-4E? Ich werde eine für einen freund bauen sowie auch einen Tornado in alter MFG Lackierung, dafür habe ich aber bereits alles an Zurüstsachen zusammen!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Ich kann dir das Verlinden Set für die RF-4C emfehlen Schön mit Cockpit und aufklappbarem Radar. Die Unterschiede im Cockpit sollten auch nicht allzu groß sein. Die Sitze zu bauen ist jedoch ne Heidenarbeit, da die Gurte aus Bleifolie gemacht sind und du die Gurte durch die Schnallen schlaufen musst. Das ist ne Arbeit für ganz ruhige Abende ;)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
mh wo krieg ich das und wie teuer ungefähr? kennt ihr noch mehr, ich hab noch schubdüsen aber das wars schon für die phantom...beim toni hab ich flaps und slats sowie piloten, blackbox cockpit und leitern die ich aber noch in deutsche leitern umbauen muss dann...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
geb mal bei http://www.meteorprod.com/enter.html

den Suchbegriff Phantom ein. Vielleicht findest du da noch etwas, dass du benötigen könntest. Bin jetzt kein RF-Spezialist, aber hat sie nicht in etwa die gleichen Slats wie ne J? Die gäbs da nämlich.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
So, gerade eben wurden die Schleudersitze fertig. Den ganzen Tag über habe ich auch noch ein wenig am Heckbereich zumgeschnitzt, gespachtelt, graviert usw. Ich denke morgen wird auch dieser fertig sein...

Hier mal ein paar Bilder der Sitze. Ich hoffe sie sind diesmal matt genug? Auch ein letztes drybrushing gab es :engel:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Ach ja, und einige Löcher für die Erdungskabel oder Kondensabläufe wurden auch schon gebohrt.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
und hier mal die gewaltigen :FFTeufel: Unterschiede im Vorher/Nachhervergleich im Bereich des Hecks...


Vorher...
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F Phantom Tamiya 1/32

F-4F Phantom Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

    1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  • Ähnliche Themen

    • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

      1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

      1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
    • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

      Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
    • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

      F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...

    Sucheingaben

    Taniya F-4F Phantom

    ,

    tarnanstrich revell f4 phantom wild wiesel 1,32

    ,

    f4f phantom 1:32

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-tamiya-1-32.44920/page-18
    Oben