F-4F Phantom Tamiya 1/32

Diskutiere F-4F Phantom Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; und nachher...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Passprobe von gerade eben... Ich denke sieht gar nicht mal soo schlecht aus :)
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Was hast Du denn jetzt genau an dem Teil geändert, hast Du da ein Bild von?
Hast ja ganz schön was an Material weggenommen.

Gruß Sven
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Beide Sitze passen sehr gut, der hintere jedoch leider nur ohne Schiene. Wie Blackbox sich das vorstellt da noch ne Schiene rein zu bekommen ist mir schleierhaft. Hab grad mal ein Foto von der Schienenproblematik gemacht.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
@ Maverick

so viel Material wurde gar nicht abgetragen. Lediglich das "Dreieck" wurde etwas in Kontur geschnitzt, die Lüftungsschlitze verkürzt (danke Hajo ;) ) und der Triebwerksbereich ein klein wenig runder geschliffen. Hab mal ne Skizze angehängt.

Rot = neu graviert
blau = weg geschnitten
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
So, das wars modellbautechnisch für heute... leider haben mich die Grippe gestern Nacht endgültig dahingerafft:(
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sieht ganz toll aus !!

Ich wünsche Dir eine gute Besserung :engel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
So trotz Krankheit hat es mich kurz gepackt... Hab mir die Instrumentenbrettabdeckung vorgenommen. Die ist im Bereich der Schießkamerakassette falsch und wurde ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Da durch das Blackbox Cockpit der Rumpf um gut zwei Millimeter breiter wurde bekomm ich beim Anbau der Kabinenhaube tierische Probleme mit der Klebefläche. Hier habe ich einfach Sheet an beiden Seiten aufgefüttert um eine neue Klebefläche zu haben. ;)
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Heute ging es mit der Komplettierung der Instrumentenbrettabdeckung weiter. Drauf kam die Kamerakassette, kleinere Details, der Radarwarnempfänger wurde verkabelt und nochmals überarbeitet und der Schalter dran gebaut. Des weiteren kamen links und rechts des Instrumentenbretts die Aircondition Schächte dran. Außerdem wurden die Haubenrahmen mit Fotoätzteilen detailliert.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
hier ein Bild der Kabinenhaubenrahmen. Vorne sieht man auch nochmal das aufgefütterte Material und die Belüftungsschächte, die leicht gebogen nach oben gehen.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Da das Radarbedienpanel am oberen Rand nicht horizontal verläuft sondern links und rechts abfällt musste von hinten Material angeklebt werden, damit das Panel mit der neuen Abdeckung abschließt. Hier sieht man auch, dass der Radarwarnempfänger einen neuen Monitor bekommen hat.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Tolle Detailarbeit :TOP:
Aber wenn ich mir das so alles ansehe, dann bleib ich bei meiner nächstes Phantom doch erst noch bei der Revell-Mühle :TD:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Ach was, alles halb so schlimm... Eigentlich sollte dies ja meine letzte Phantom überhaupt werden, aber so wie es aussieht muss ich wohl noch ne Revell-Mühle für jemanden dran hängen :rolleyes:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Heute hab ich mir mal den LAU-117 für die Mavericks vorgeknüpft. Dummerweise gibts im Internet nicht allzu gute Unterlagen dafür. Die paar Fotos die ich hatte waren entweder klein oder perspektivisch sehr verzerrt. Aber wenn ich schon nix hab, dann habt ihr bestimmt auch nix, also könnt ihr auch nicht meckern, dass mein LAU-117 falsch wäre :D

Hab ihn gleich mal probeweise bestückt und an die F-4 angebracht
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Der LAU bleibt übrigens nicht auf dieser Seite. An diesen Pylon kommt ein Travelpod und der LAU dann natürlich auf die andere Seite...
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Und heute Abend werde ich mich mal diesem Kabelstrang am Haubenrahmen widmen... mal sehen was das für ne Friemelei wird :D
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.069
Ort
Bayern
Sooo, nachdem mein Urlaub jetzt leider vorbei ist und ich immer noch auf den Bausatz aus den USA warte gehts jetzt nicht mehr so sehr in großen Schritten weiter... An dem Kabel im Cockpit habe ich mich versucht, Bilder zeige ich jedoch noch nicht. :D

Dafür hab ich in der Zwischenzeit den Bereich des Cockpits weiter lackiert und verwittert... jetzt erkennt man auch endlich die Form der Instrumentenbrettabdeckung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F Phantom Tamiya 1/32

F-4F Phantom Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

    1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  • Ähnliche Themen

    • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

      1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

      1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
    • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

      Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
    • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

      F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...

    Sucheingaben

    Taniya F-4F Phantom

    ,

    tarnanstrich revell f4 phantom wild wiesel 1,32

    ,

    f4f phantom 1:32

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-tamiya-1-32.44920/page-18
    Oben