F-4F Phantom Tamiya 1/32

Diskutiere F-4F Phantom Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Freunde, der ein oder andere hat es in meinem Tornado Rollout gelesen, ich plante eine Phantom von Tamiya... Die Planung ist fürs...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Hallo Freunde,


der ein oder andere hat es in meinem Tornado Rollout gelesen, ich plante eine Phantom von Tamiya...
Die Planung ist fürs erste vorbei und die ersten Schritte wurden schon gemacht. Dummerweise verfolgt mich seit einer Woche eine Pechsträhne und so ist nach dem Lackieren des Cockpits mein Kompressor in die Luft geflogen:D

Hier also die ersten Bilder und dann muss für ne Woche auch mal Pause sein...

Verzeiht die verschiedenen Größen aber zum Teil wurden die Bilder frei Schnauze ausgeschnitten.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
das bereits auf eine F zurückgeschnitzte Höhenleitwerk. Die Slots wurden stumpf mit dem Skalpell weg geschnitten und dann verschliffen. Anschließend werden einige Gravuren wieder nachgezogen.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Da ich doch keine Seamless Suckers einbaue sondern die Intakes aus dem Bausatz nehme werden sämtliche Auswurflöcher zugespachtelt...
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Das Seitenleitwerk passt bis auf einen kleinen Spalt wunderbar zusammen. Dieser wurde einfach mit etwas Spachtelmasse gefüllt. Hier sieht man auch die richtige Form der Finne im Vergleich zum Revellbausatz.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
weiter gehts mit dem Schließen der Luftbetankungsklappe der Navy-Version. Da das Cockpit von Blackbox in die Kiste gebaut wird müssen auch sämtliche Gravuren raus gefräst und der Cockpitbereich mittels Säge ebenfalls verändert werden.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Das Cockpit!

Der Bausatz von Blackbox hat viel Licht und auch viel Schatten. So 100%ig korrekt ist das ganze Cockpit nicht, aber der Laie merkt es bestimmt nicht. :D
Die Qualität der Details ist generell okay, die Knöpfe könnten aber etwas "kontrastreicher" und erhabener sein.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
und nach dem kleinen Bild das große und schon letzte Bild für Heute...
12 Stunden Malorgie und ein zerstörter Kompressor. Das Cockpit ist noch hochglänzend aber wird noch mattiert.

Das Hauptinstrumentenbrett sowie diverse andere Teile werden nach Weihnachten aus dem BIG ED Satz von Eduard übernommen.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.245
Ort
Lünen / NRW
Hallo Tracer,

ein kleiner Tip zu den Intakes. Damit, wenn die Intakes eingebaut sind , Du einen sauberen Übergang zum Inneren Teil des Lufteinlaufes hast, solltest Du, einen Streifen von 1 mm Dicke auf die rote Markierung (welche ich in deinem Bild eingezeichnet habe) einkleben. Darauf klebst Du dann 0,2 mm dickes Plastikmaterial über die gesamte blaue Fläche. Anschließend das ganze nur noch sauber verspachteln und verschleifen. Ich hoffe, Du kannst meinen Ausführungen folgen.

Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Danke Hajo! :TOP:

wird gleich noch umgesetzt!

Hat jemand von euch vielleicht ne Idee, wie ich die "Anti-Rutsch Lackierung" auf dem Rumpf am besten darstelle? Schleifpapier scheidet meines Erachtens definitiv aus, Vogelsand ist denke ich auch zu grob. Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Super Sache, danke! :TOP:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Tracer,
viel Erfolg bei deinem Projekt. Das Cockpit sieht schon sehr gut aus. :TOP:
Gruß Jan
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Danke Jan, gleiches gilt natürlich für deine Dora. Ich hab dein Projekt unter Beobachtung! :TOP:
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Du könntest es mit Schleifpapier aufrauhen und dann überlackieren

Grüße

Uwe
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Hab mir grad beim Traudl ne Dose Mr Surfacer 500 geholt und werde das heute Abend noch ausprobieren. Die Intakes sind auch schon überarbeitet worden und werden gleich geschliffen. Also nachher gibts garantiert noch ein paar neue Bilder :D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
So langsam geht es weiter. Die Intakes sind nun fertig verspachtelt, verschliffen und mit Mr Surfacer behandelt. Tolles Zeug muss ich schon sagen.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
wundert euch bitte nicht über die Hintergrundfarben. Heut habe ich auch noch ein wenig mit verschiedenen Farben beim Fotografieren experimentiert. Leider nur mit mäßigem Erfolg :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Die Ramps wurden gerade auch ein wenig modifiziert. Auf ein paar Fotos habe ich gesehen, dass das Randblech über die Ramp über steht. Hab versucht das mit Sheet nachzuahmen.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
So sieht das im Original aus... Quelle irgendwo mal im Internet. Hoffe das gibt keinen Ärger :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F Phantom Tamiya 1/32

F-4F Phantom Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

    1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
  • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

    Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
  • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

    1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
  • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

    Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
  • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

    F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...
  • Ähnliche Themen

    • 1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X

      1:32 Phantom II F-4J Jolly Rogers Tamiya + X: So, nun hab ich endlich mal kurz Zeit mein neuestes Werk auch hier zu präsentieren. In Ried war sie ja schon dabei und wer mich auf FB verfolgt...
    • Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test"

      Phantom F4F Tamiya 38+13 "Flight Test": Mahlzeit liebe Phantom Phans! Hier der erste Teil meines Rollouts der Tamiya 38+13. Der erste Teil deshalb, weil als ich die Fotos gemacht...
    • 1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II

      1/32 - A Great Warhawk - Tamiya F-4E Phantom II: Wir schreiben das Jahr 1980. Während zu dieser Zeit auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Zweibrücken mein Vorbild mit einem Haifischmaul abgelichtet...
    • Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F

      Umbaubericht einer Tamiya F4E Phantom in eine F4-F: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren mal einen Baubericht einer F4-F der Luftwaffe auf Basis des Revellbausatzes und der F4-E von Tamiya in 1:32...
    • F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32

      F-4F Phantom II im Norm81B Tamiya1/32: Hier möchte ich meine nächste F-4F im Norm 81 B Anstrich zeigen, womit ich auch den für mich letzten der drei von der Luftwaffe geflogenen...

    Sucheingaben

    Taniya F-4F Phantom

    ,

    tarnanstrich revell f4 phantom wild wiesel 1,32

    ,

    f4f phantom 1:32

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-tamiya-1-32.44920/page-18
    Oben