Bericht Ausstellung in Lier (Belgien)

Diskutiere Bericht Ausstellung in Lier (Belgien) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; "... haben wir es etwa eilig, Sohn" :TD: Papa Jones scheint die schnelle Fahrt nicht zu mögen. :TD:
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... und dieser etwas zu kurz geratene Legionär wartet geduldig auf seine nächste Tracht Prügel. :D
 
Anhang anzeigen
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... auch hier wurde mit sehr viel Liebe für's Detail gebaut. :TOP:

---------------------------------------------------

Tja, das war's dann mal wieder.
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Bis dann
Steffen
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
... tolles Diorama.
Da braucht man eine Weile um alle Details zu erblicken. :TOP:

Dieses Diorama ist gebaut von Günther Sternberg aus Saarburg bei Trier. Gold bei den Dioramen!



Für mich war es das achte mal in Folge, dass ich nach Lier gefahren bin, 7 mal davon bei schönstem Dezemberwetter! Es lohnt sich immer, es ist ein Saisonabschluss, wie man ihn sich nicht schöner vorstellen kann!

Obwohl man in der Vergangenheit schon mal mehr gebaute Modelle vorfinden konnte ist es immer toll anzusehen, was dort geboten wird. Alleine die 20+ Händler haben für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas anzubieten.

Die Anzahl der Zuschauer kann man schon fast als gewaltig bezeichnen. Was mir auffällt ist, dass davon immer mehr aus Deutschland kommen. Osteuropäer, Spanier, Italiener und Engländer kamen in den vergangenen Jahren auch vermehrt, blieben in diesem Jahr jedoch weitgehend aus. Machen sich die Spritpreise bemerkbar?

Alles in allem eine tolle Ausstellung und pure Werbung für unser Hobby, in Belgien versteht sich!


Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
... sehr schön detailierte und lackierte "Schwarze Witwe" in Olive Drab.
Maßstab 1/48. :TOP:
(... extra für den Torsten :D )
Dankeschön! Wirklich ein sehr schönes Modell. Mal sehen, ob ich im nächsten Jahr auch mal eine fertig bekomme. :rolleyes:

Die Ausstellung scheint sich ja wirklich zu lohnen. Schöne Bilder, die Du uns da mitgebracht hast. Danke! Vielleicht komme ich im nächsten Jahr auch mal zu unseren Nachbarn.

Gruß
Torsten
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Nächstes Jahr soll wieder ein "Belgien" Jahr für mich werden. Nicht ganz ohne den Hintergedanken für unsere "20 Jahre PMC-Mittelmosel" Ausstellung am 19. Oktober 2008 Werbung zu machen. In Huy will ich unbedingt dabei sein.

Ich plane die Ausstellungen in Antwerpen (März), MOVELEO Leopoldsburg (April), Amay Huy (Juni), KMK Mol (September), IPMS-B. NC Wiese (Septmber), sowie Lier (Dezember) zu besuchen.

Wir sehen uns dort bestimmt!


Viele Grüsse
Christian
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schöne Bilder von sehr schönen Modellen! :TOP:

Das richtig Geniale an der Mustang in den ersten paar Bildern ist die Figur von George Preddy. Anscheinend gibt es die sowohl in 1/32 wie auch in 1/24. Und John Rosengrant hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Original erreicht. Super!

HIER ein link zu einer Seite mit einem Artikel über den "1/24iger"-Preddy.
 
Thema:

Bericht Ausstellung in Lier (Belgien)

Bericht Ausstellung in Lier (Belgien) - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,

    Bildbericht zur Modellbauausstellung am 26.10.2019 in Bühl,: da ich keinen Hinweis oder Thread zur diesjährigen Ausstellung in Bühl gefunden habe hier schnell noch eine Erinnerung bevor das Wochenende...
  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Ähnliche Themen

    Oben