Regionalflugzeug ARJ21

Diskutiere Regionalflugzeug ARJ21 im China Forum im Bereich Speziell; naja, MX87- ich sehe das genauso. Die Airbus- resp. Embraer-Führung wohl halt nicht, das ist u.U. das Problem.. ;) Vielleichts gibts dann ne...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Und deshalb hätte ich wenn ich Airbus wäre mich nie auf das Geschäft eingelassen, selbst wenn es nur die Endmontage ist...

Im übrigen werden bei der chinesischen Firma Harbin auch Regionaljets vom Typ Embraer ERJ145 in Lizenz Endmontiert.
naja, MX87- ich sehe das genauso. Die Airbus- resp. Embraer-Führung wohl halt nicht, das ist u.U. das Problem.. ;)

Vielleichts gibts dann ne Kreuzung aus ERJ-145 und A320.. :FFTeufel:

viele Grüße
Alex
 
#
Schau mal hier: Regionalflugzeug ARJ21. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
In der Englischen "Aircraft International" steht bei der Meldung zum erstflug noch, dass in China für den Zeitraum 2014-2020 ein Muster in der Größenordnung der A320-Familie bzw 737-Familie geplant ist.
Die Planwirtschaft plant viel.
Was ich an der ARJ-21 das interessante finde ist weniger das Flugzeug. Das ist in der Tat "yesterday's news". Sondern die Tatsache, dass chinesischen Flugzeugfirmen im großen Stil mit westlichen Herstellern kooperieren.

Dass Chinesische Flugzeugfirmen bis 2020 einen Single Aisle produzieren, der im freien Markt mit Produkten von Airbus und Boeing konkurrieren kann, halte ich für ausgeschlossen. Dass man so ein Flugzeug baut und es im eigenen Markt einsetzt, ist dagegen möglich. Der ARJ-21 hat ja auch noch keine Order vom "freien Markt".
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
.... Der ARJ-21 hat ja auch noch keine Order vom "freien Markt".


Ich dachte in Zhuhai hat die Leasing Gesellschaft GE Commercial Aviation Services einen Vertrag über die Lieferung von 25 Maschinen ab 2013 unterzeichnet (für 733 Mio. US $).


:?!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Ich dachte in Zhuhai hat die Leasing Gesellschaft GE Commercial Aviation Services einen Vertrag über die Lieferung von 25 Maschinen ab 2013 unterzeichnet (für 733 Mio. US $).


:?!
Ist vielleicht auch nicht ganz "frei" GE stellt die Triebwerke her.
 

ST-Micro

Fluglehrer
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
118
Zustimmungen
26
Ort
Allgäu
Ich dachte in Zhuhai hat die Leasing Gesellschaft GE Commercial Aviation Services einen Vertrag über die Lieferung von 25 Maschinen ab 2013 unterzeichnet (für 733 Mio. US $).

:?!
GE Commercial Aviation Services will die Maschinen an chinesische Fluggesellschaften verleasen.
Sie bleiben also dort, wo sie herkommen.

Das als Erfolg am freien Markt zu feiern, wie das die Chinesen tun, halte ich für leicht übertrieben... :rolleyes:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Danke ! :red:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Ich dachte in Zhuhai hat die Leasing Gesellschaft GE Commercial Aviation Services einen Vertrag über die Lieferung von 25 Maschinen ab 2013 unterzeichnet (für 733 Mio. US $).


:?!
Aus der Sicht von GE handelt jeder, der sich einen CRJ900, E-190 oder ARJ-21 auf den Hof stellt, gleich. Bei allen ist GE mit dem CF-34 der alleinige Triebwerkslieferant.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Hey ... ich wusste gar nicht, wie weit die schon sind !

Deino
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.970
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
nicht jede Erfolgsmeldung hält der Realität stand :) - mal schauen was aus den Absatzmärkten wird ....
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Die 2. Maschine hatte heute ihren Erstflug !


Second Chinese ARJ21 takes to the sky
By Leithen Francis

Commercial Aircraft Corporation of China (Comac) today had the first flight of the second ARJ21-700 regional jet aircraft to be produced.

"The aircraft took off at 1121 at Dachang airport, Shanghai and landed at 1222 at the same airport," Comac says in a statement to ATI.

"The whole flight lasted 61 minutes," it says, adding that the aircraft rolled out of Comac's aircraft assembly plant at Dachang on 1 June.

The aircraft first taxied on 19 June, says Comac which refers to it in the statement as AC102.

A Comac official in Shanghai confirms AC102 is the second ARJ21-700 to be produced.

The very first ARJ21-700 produced had its first flight on 28 November last year.

Chinese carrier Kunpeng Airlines will be the first to receive the ARJ21 and an official at that airline told ATI in May it would receive the aircraft in late 2010.

http://www.flightglobal.com/articles/2009/07/01/329074/second-chinese-arj21-takes-to-the-sky.html

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Angebliche Fotos vom Erstflug (kann aber die Kennung nicht erkennen).

Deino
 
Anhang anzeigen

ST-Micro

Fluglehrer
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
118
Zustimmungen
26
Ort
Allgäu
Kennt irgendjemand die Kennzeichen der zweiten und dritten Maschine?
 

ST-Micro

Fluglehrer
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
118
Zustimmungen
26
Ort
Allgäu
Hab's selber 'rausgefunden:
102 - B-981L
103 - B-992L
 
Thema:

Regionalflugzeug ARJ21

Regionalflugzeug ARJ21 - Ähnliche Themen

  • Wideroe und Rolls-Royce arbeiten an E-Regionalflugzeug

    Wideroe und Rolls-Royce arbeiten an E-Regionalflugzeug: Wideroe und Rolls-Royce arbeiten zusammen an einem emissionsfreien Regionalflugzeug. Das gemeiname Ziel ist, bis zum Jahr 2030 dreissig DASH-8...
  • Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug

    Wright Electric und Easyjet planen 150-sitziges E-Regionalflugzeug: Hallo, Wright Electric aus Kalifornien und Easyjet arbeiten an einem Regionalflugzeug mit Elektroantrieb. Die Passagierkapazität soll zwischen...
  • Regionalflugzeug ATL-100 aus Brasilien

    Regionalflugzeug ATL-100 aus Brasilien: Hallo, Desaer aus Brasilien will ein Mehrzweckflugzeug, welches primär als möglicher Ersatz für die EMB-110 Bandeirante verstanden wird...
  • Wirtschaftlichkeit Regionalflugzeuge

    Wirtschaftlichkeit Regionalflugzeuge: Hallo miteinander, nachdem ich mich schon mal mit der Wirtschaftlichkeit der ERJ135 beschäftig habe, möchte ich das ganze nun ausweiten und um...
  • SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?

    SAABs Rückkehr in den Markt der Regionalflugzeuge?: Bei Bloomberg wurde vor einigen Tagen darüber berichtet wieder in den Markt der Regionalflugzeuge zurückzukehren. Derzeit sondiert man noch den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warum comac arj21 noch keine FAA Zulassung erhalten

    ,

    warum hat comac arj21 keine FAA Zulassung eigentlich

    ,

    kleine regionalflugzeug

    Oben