US Navy will P-3C wegen Materialermüdung am Boden lassen

Diskutiere US Navy will P-3C wegen Materialermüdung am Boden lassen im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; aber ich bin ja mal gespannt wann mal alle deutschen p3's heile sind also wenn ich mir manchen zustand anseh war das ein ziemlicher...
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.404
Zustimmungen
31.285
Ort
Near ETMN
aber ich bin ja mal gespannt wann mal alle deutschen p3's heile sind also wenn ich mir manchen zustand anseh war das ein ziemlicher fehleinkauf:mad: aber das liegt ja nicht in meiner macht.



MFG Atlantic 61+20
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
aber ich bin ja mal gespannt wann mal alle deutschen p3's heile sind also wenn ich mir manchen zustand anseh war das ein ziemlicher fehleinkauf
Es werden nie alle P3´s klars ein. Das ist aber auch nicht geplant. Es sind immer welche in der Industriue und in der Wartung.

Das die P3 einsatzfähig ist hat sie ja nun in Sigonella bewiesen.

Könnte es vielleicht auch daran liegen, daß die ausgebildete Personaldecke noch nicht auf Soll-Niveau ist, das die Industrie noch Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen hat, etc. ???
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.404
Zustimmungen
31.285
Ort
Near ETMN
Könnte es vielleicht auch daran liegen, daß die ausgebildete Personaldecke noch nicht auf Soll-Niveau ist, das die Industrie noch Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen hat, etc. ???[/QUOTE]

ja da hast du recht ein problem ist auch die lieferung von ersatzteilen(triebwerke etc.) so wird die 60+02 wahrscheinlich erst im März vll klar sein und das erste mal nach der überführung wieder fliegen.:FFEEK:


MFG Atlantic 61+20
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.033
Zustimmungen
1.788
Ort
ETSN & EDFW
laut Flugrevue 01/09 erhalten ein Teil der Amerikanischen P3C neue Flügel um noch ein paar Jahre im Dienst bleiben zu dürfen. Es gilt die Zeit bis zum Zulauf der P8 Poseidon und UAV´s zu überbrücken.
Laut Artikel haben auch die Deutschen und Kanadischen Maschinen die selben Probleme mit der Flügelstruktur und kämmen auch für diesen Umbau in Frage.
Wie sich herausstellte, sind die Deutschen Maschinen in einem wesentlich schlechteren Zustand als angenommen.
Quelle: Flugrevue
 
Zuletzt bearbeitet:

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
l
Wie sich herausstellte, sind die Deutschen Maschinen in einem wesentlich schlechteren Zustand als angenommen.
Quelle: Flugrevue
Mich überrascht die "Katze im Sack Kauf" Mentalität irgendwie nicht und unterstreicht das die einfachen Lösungen nicht die Besten sind.

Meiner bescheidenen Meinung hätte man konsequent auf die ATL3 setzen sollen.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Oder warten auf die neue P-8, bzw. dem neuen japanischen ASW Flugzeug.
Aber das ist so typisch deutsch.... ähhh wir haben ein Schnäppchen gemacht und hinterher stellt man fest das dieses vermeindliche Schnäppchen teurer wird als hätte man was neues gekauft.
Aber auch beim Finanzminister und Verteitigungsminister hat sich eben die Geiz ist Geil Mentalität durchgesetzt. Tja da zahlen jetzt die Bundesbürger für neue Flügel und in ein paar Jahren muß man sich sowieso nach einem neuen ASW Flugzeug umschauen. Kann mir einer mal diese Logik erklären :?!
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
ähhh wir haben ein Schnäppchen gemacht und hinterher stellt man fest das dieses vermeindliche Schnäppchen teurer wird als hätte man was neues gekauft. ...
Wer spart, kauft zweimal !

Aber ob man den BMVg wirklich einen Vorwurf machen kann, aus den verfügbaren Finanzmitteln (zum jeweiligen Entscheidungszeitraum) das Beste machen zu wollen weiß ich nicht. Geht ja auch anders bei denen. :FFTeufel:
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Unsere P-3 wurden bei den Niederländern regelmässig auf Korrosion untersucht - spätestens, nachdem das Problem bei den Amerikanern und anderen auftrat und via IOSC und ILSMT auch den restlichen Nutzern kommuniziert wurde.
Die Marine nimmt daran inzwischen auch teil.

Ich finde es schade, daß hier auf einen einzelnen, inhaltlich nicht weiter verifizierten Artikel in der FR sofort die große Aufregung ausbricht, wie fürchterlich sich die Marine doch übers Ohr hat hauen lassen.
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
Ich finde es schade, daß hier auf einen einzelnen, inhaltlich nicht weiter verifizierten Artikel in der FR sofort die große Aufregung ausbricht, wie fürchterlich sich die Marine doch übers Ohr hat hauen lassen.
Niemand hat den irgendwelchen Verkäufern arglistige Täsuchung unterstellt. Dennoch war der Kauf der Orion von den Niederländern ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
...was nochmal das gleiche wertende Urteil ist, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.
Woher nimmst du dir es heraus mir zu unterstellen die Hintergründe nicht zu kennen?
Schön lieb sein!
 
Thema:

US Navy will P-3C wegen Materialermüdung am Boden lassen

US Navy will P-3C wegen Materialermüdung am Boden lassen - Ähnliche Themen

  • 11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego

    11.01.2024: US Navy MH-60R Absturz bei San Diego: Bei einem Absturz eines MH60-R der US Navy haben scheinbar alle Crewmitglieder überlebt...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • 12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt

    12.10.22 Indian Navy MiG-29K abgestürzt: Eine MiG-29K der Marine ist bei einem Routineeinsatz vor der Küste von Goa abgestürzt. Der Pilot ist sicher ausgestiegen und wurde in einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben