1/72 Curtiss C3-R1/2 – CzechMaster Resin

Diskutiere 1/72 Curtiss C3-R1/2 – CzechMaster Resin im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Früher oder später landet jeder irgendwann einmal bei seinen ersten Resinteilen. In den meisten Fällen beschränkt sich dies dann bei den beliebten...

Black-Box

Guest
Früher oder später landet jeder irgendwann einmal bei seinen ersten Resinteilen. In den meisten Fällen beschränkt sich dies dann bei den beliebten Aftermarket-Sets von Firmen wie CMK, Verlinden, Quickboost usw.

Es gibt aber auch so einiges interessantes an kompletten Bausätzen aus diesem Material, meist handelt es sich dann um etwas weniger bekannte Flugzeugtypen. Die Qualitäten der einzelnen Firmen unterscheidet sich dabei teilweise sehr stark. Von PLANET z.B. habe ich bisher sehr viel negatives gehört. Beim Surfen bin ich dann auf ein paar seeeeeehr interessante Flieger gestoßen, und da diesen Monat ja ein wenig mehr Geld in der Kasse ist, fiel der Weg zum Modellbaustudio Rhein-Ruhr/Schorsch besonders leicht.
Insgesamt haben drei Baussätze der Firma CzechMaster den Weg in mein kleines Lager gefunden. Etwas teurer zwar als z.B. die beliebten Modelle der bekannten Firma aus Bünde, aber bevor das Geld für Deko ausgegeben wird:FFTeufel: .........

Fangen wir also an mit einem Flieger aus dem Hause Curtiss, Baujahr soll 1923 gewesen sein. Ich konnte bisher noch nicht wirklich viel darüber inErfahrung bringen, aber datt kütt noch. Der Flieger gefällt mir eben. Hier mal das Kartonbild
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Aus der Anleitung ist schon ersichtlich, dass man es hier mit einer überschaubaren Anzahl an Teilen zu tun hat: eine Seite reicht jeweils für den Bauplan wie auch für die Bemalungs- und Markierungshinweise.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die Decals. Qualitativ gibt´s nix zu meckern, die Anzahl ist auch überschaubar und entspricht so wohl auch der Realität.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die Teile, erstes Tütchen. Auf den ersten Blick konnte ich keine groben Gussfehler erkennen, keine Löcher, Bläschen oder anderes. Angüsse, soweit vorhanden, sind im annehmbaren Rahmen und dürften keine Probleme verursachen
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Mal der Versuch eines etwas genaueren Blicks auf die Flügelstruktur. Sieht doch ganz prima aus, nicht zu dick aufgetragen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und enoch ein Blick auf den Inhalt des zweiten Tütchens. Kleinkram eben:D .
Es findet sich auch ein Teil aus transparentem Resin darin, und es verdient seinen Namen zu 100 Prozent.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Das nächste Jahr steht mit Sicherheit ganz im Zeichen der schwimmfähigen Flieger für mich. Aus diesem Grund stellt sich hier auch nicht wirklich die Frage, in welcher Version dieser Flieger gebaut wird:TD:

In Anbetracht der guten Qualität der Teile und auch der überschaubaren Teilezahl dürfte dieses Modell relativ schnell auf seinen Schwimmern stehen, vorausgesetzt, es erwarten mich keine bösen Überraschungen in Bezug auf die Passform. Auf jeden Fall wird es das erste der drei Bausätze sein, aus o.g. Gründen, um für die anderen, größeren Beiden Erfahrungen zu sammeln.
 
Thema:

1/72 Curtiss C3-R1/2 – CzechMaster Resin

1/72 Curtiss C3-R1/2 – CzechMaster Resin - Ähnliche Themen

  • 1/48 Curtiss SC-1 Sea Hawk – Signifer

    1/48 Curtiss SC-1 Sea Hawk – Signifer: Hallo Freunde des 48er Maßstabes, Irgendwie hab ich einen Narren an den "Floatplanes" gefressen und deshalb möchte ich euch heute oben genannten...
  • 1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors

    1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors: Mit diesem Bau möchte ich meine Reihe „berühmte Flugzeuge in 1:48“, Untergruppe „Schneider Pokal“ fortsetzen.:) Aus dem Testors-Bausatz soll...
  • 1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors

    1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors: Auch dies ist ein Bausatz, der in die Reihe „berühmte Flugzeuge in 1:48“ gehört! Kein Geringerer als der berühmte US-Flieger James (Jimmy)...
  • 1/72 Curtiss S03C Seamew (Wiederauflage) – Sword

    1/72 Curtiss S03C Seamew (Wiederauflage) – Sword: Wird doch langsam Zeit, dass ich mal wieder einen Bausatz vorstelle. Ich hab vorher mal alles mir bekannte in Web abgesucht, aber noch keine...
  • 1/72 Curtiss F6C-3 Hawk – ProResin

    1/72 Curtiss F6C-3 Hawk – ProResin: :D Man bestellt ja nicht nur ein Modell, die Verpackungskosten...... Weiter gehts also; das nächste Stück in meiner Bestellung war ein Klumpen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Curtiss SC-1 Sea Hawk – Signifer

      1/48 Curtiss SC-1 Sea Hawk – Signifer: Hallo Freunde des 48er Maßstabes, Irgendwie hab ich einen Narren an den "Floatplanes" gefressen und deshalb möchte ich euch heute oben genannten...
    • 1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors

      1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors: Mit diesem Bau möchte ich meine Reihe „berühmte Flugzeuge in 1:48“, Untergruppe „Schneider Pokal“ fortsetzen.:) Aus dem Testors-Bausatz soll...
    • 1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors

      1/48 Curtiss R3C-2 Racer – Testors: Auch dies ist ein Bausatz, der in die Reihe „berühmte Flugzeuge in 1:48“ gehört! Kein Geringerer als der berühmte US-Flieger James (Jimmy)...
    • 1/72 Curtiss S03C Seamew (Wiederauflage) – Sword

      1/72 Curtiss S03C Seamew (Wiederauflage) – Sword: Wird doch langsam Zeit, dass ich mal wieder einen Bausatz vorstelle. Ich hab vorher mal alles mir bekannte in Web abgesucht, aber noch keine...
    • 1/72 Curtiss F6C-3 Hawk – ProResin

      1/72 Curtiss F6C-3 Hawk – ProResin: :D Man bestellt ja nicht nur ein Modell, die Verpackungskosten...... Weiter gehts also; das nächste Stück in meiner Bestellung war ein Klumpen...
    Oben