1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin

Diskutiere 1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Der nächste Bausatz aus dem flotten Dreier:D Dieser Typ dürfte etwas bekannter sein. Bei Red Bull flog auch eines dieser Flieger, diese ist aber...

Black-Box

Guest
Der nächste Bausatz aus dem flotten Dreier:D
Dieser Typ dürfte etwas bekannter sein. Bei Red Bull flog auch eines dieser Flieger, diese ist aber wohl vor einiger Zeit verunfallt und gesunken:FFCry: Ich hoffe sehr, sie kann geborgen und repariert werden.

Im Gegensatz zu den beiden anderen kam dieser Bausatz ohne karton und nur in einem wiederverschließbaren Beutel zu mir. Immerhin gab es ein "Deckblatt" mit einer Zeichnung.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Auch hier wie schon bei der Curtiss reicht eine Seite Din A4 für den Bauplan, für die Bemalungs- und Markierungsvarianten sind zwei Seiten nötig, da drei Versionen möglich sind.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Ich habe mich schon jetzt für die Navy-Variante entschieden, irgendwie kann ich mich noch nicht so recht mit den britischen Farben anfreunden.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die Rumpfhälften. Ein wenig Fischhaut, nichts dramatisches. Der einzige Anguß sitzt am Heck und dürfte recht schnell verschliffen sein.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Beide Flügel sind massiv und am Stück gegossen, allersings hat das Resin eine andere Farbe? Egal, dürfte beim Bau ja nichts ausmachen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Sorry, dass das letzte Bild etwas verschwommen war. Mit der Gipskralle ist es etwas schwieriger als sonst. Darum hier ein Blick näher dran, die Struktur ist gut getroffen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Auch hier gibt es jede Menge Kleinkram. Es gibt auch einiges zu versäubern, aber ich denke nichts problematisches
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Auch mal ein genauerer Blick auf die Motoren. Nicht unbedingt State of the Art, aber akzeptabel. Auch hier das andersfarbige Resin.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Die Klarsichtteile sind tiefgezogen und erfreulicherweise doppelt vorhanden. Da kann ja fast nichts schiefgehen. Ob ich aber die Teile für die seitlichen Fenster verwende, wird sich zeigen. In diesem Fall könnte selber anfertigen möglicherweise die bessere Alternative sein.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Das wars erst einmal. Die rechte Hand schmerzt jetzt ein wenig und die linke Hand ist wg. der ungewohnten Belastung ebenfalls müde. Der letzte der drei Bausätze kommt später, eventuell mach ich morgen weiter.
 
Thema:

1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin

1/72 Grumman Goose – CzechMaster Resin - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman Goose

    Grumman Goose: Hallo, ich suche Zeichnungen für die Grumman G-21 bzw. JRF Goose. Ich habe die 1/48er Bausätze von Signifer und Czech Model vorliegen. Die...
  • Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72

    Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72: Heute möchte ich euch ein für meine Verhältnisse sehr farbiges Modell vorstellen. Diese Maschine versah ihren Dienst bei der US Coast Guard und...
  • Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku

    Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku: Hiermit starte ich wie versprochen den Online-Baubericht zur Grumman G-21A Goose, die im Buck-Danny-Groupbuild bereits vorgestellt wurde. Auch...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

      Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • Grumman Goose

      Grumman Goose: Hallo, ich suche Zeichnungen für die Grumman G-21 bzw. JRF Goose. Ich habe die 1/48er Bausätze von Signifer und Czech Model vorliegen. Die...
    • Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72

      Grumman JRF-2 Goose, Sword 1:72: Heute möchte ich euch ein für meine Verhältnisse sehr farbiges Modell vorstellen. Diese Maschine versah ihren Dienst bei der US Coast Guard und...
    • Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku

      Grumman G-21 Goose ("Jamaica Air Taxis") Rareplane-Vaku: Hiermit starte ich wie versprochen den Online-Baubericht zur Grumman G-21A Goose, die im Buck-Danny-Groupbuild bereits vorgestellt wurde. Auch...
    Oben