BK 117 // BK 117 C2 (EC 145)

Diskutiere BK 117 // BK 117 C2 (EC 145) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Hubschrauber-Fans, habe schon etwas hier im Forum gestöbert, aber auf meine Frage nicht die Antwort gefunden. Die BK 117 C2 (wird doch...

gKeb

Flugschüler
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Emsbüren
Hallo Hubschrauber-Fans,
habe schon etwas hier im Forum gestöbert, aber auf meine Frage nicht die Antwort gefunden.
Die BK 117 C2 (wird doch auch als EC 145 bezeichnet) ist ja eine überarbeitet BK 117 - und es hat sich da wohl deutlich etwas geändert.
Natürlich findet man im Internet allg. Infos wie Triebwerke, PS usw. Aber wo sind die wirklichen Änderungen / Verbesserungen?
Die EC 145 hat wohl jetzt auch eine hydraulisch Unterstützte Steuerung (HeRo) – oder?
Wer kann mir da helfen.
Vielen Dank – und allzeit sichere Landungen
Gkeb
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Nun es gibt eine ganze Reihe von Änderungen gegenüber der "letzten" BK Version, der BK 117 C1.

Es sind aber nur Veränderungen im Detail und die EC 145 ist rechtlich gesehen nur eine BK 117 C2. EC 145 ist nur der Verkaufsnahme, den man in den Zulassungsunterlagen nicht findet.

Was ist im wesentlichen anders:
(Glass)Cockpit gemäss der EC 135 in dieser (glass)Ausführung,
Veränderte Übertragung der Steuerungsinputs, per Flexball (eine Art Bowdenzug) über die Frontscheibe, damit entfällt der Centerpost in der Kabine,
veränderte Kabine,
größerer Tank,
höheres Abfluggewicht,
verbesserte Rotorblätter

optional ist u.a. jetzt auch ein Cockpit Voice Recorder, Doppellasthaken usw. verfügbar

Generell gibt es natürlich noch eine ganze Reihe kleinerer Veränderungen, da wird es schwer die alle aufzuführen.

Das sogenannte dynamische System, also Triebwerke, Getriebe, Hydraulik ist identisch mit der C1. Also Hydraulik auf den Pedalen gibt es bei den BK Versionen schon eine ganze Weile. Das ist nicht neu.
 

gKeb

Flugschüler
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Emsbüren
Danke

Viele, DANK erst einmal.
Wo bekommt man diese Informationen her. Gibt es dazu geeignete Literatur, Links im Internet, usw.?
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg
gKeb
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Na als erstes bietet sich da ja wohl www.eurocopter.com an. Dort gibt es dann auch eine eigene Seite der EC-145.

Gruß

Daniel
 
Thema:

BK 117 // BK 117 C2 (EC 145)

BK 117 // BK 117 C2 (EC 145) - Ähnliche Themen

  • F-117 von britschen Piloten geflogen?

    F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • Ex Polizei bk117 zum verkaufen

    Ex Polizei bk117 zum verkaufen: Hallo, falls jemand 1 million übrig hat.... :hello...
  • Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117

    Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117: Hallo zusammen! Ich möchte eine EC-135 mit hohem Landegestell bauen, finde aber leider Angaben zu dem Maßen, als der Höhe. Die bisherige...
  • BK-117/EC-145,HIKO von Revell 1:32

    BK-117/EC-145,HIKO von Revell 1:32: Hallo allerseits !! Wie bereits im Stammtisch angekündigt , will ich euch heute meine zwei neuesten Projekte zusammen zeigen. Da die Modelle im...
  • Ähnliche Themen

    • F-117 von britschen Piloten geflogen?

      F-117 von britschen Piloten geflogen?: Hallo zusammen, zu meiner Überraschung habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört, dass britische Piloten die F-117 fliegen durften. Gab es da...
    • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

      Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
    • Ex Polizei bk117 zum verkaufen

      Ex Polizei bk117 zum verkaufen: Hallo, falls jemand 1 million übrig hat.... :hello...
    • Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117

      Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117: Hallo zusammen! Ich möchte eine EC-135 mit hohem Landegestell bauen, finde aber leider Angaben zu dem Maßen, als der Höhe. Die bisherige...
    • BK-117/EC-145,HIKO von Revell 1:32

      BK-117/EC-145,HIKO von Revell 1:32: Hallo allerseits !! Wie bereits im Stammtisch angekündigt , will ich euch heute meine zwei neuesten Projekte zusammen zeigen. Da die Modelle im...
    Oben