Army Aviation in Vietnam 1+2

Diskutiere Army Aviation in Vietnam 1+2 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht. Sie sind erstmalig...
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Aus meinem letzte USA-Urlaub habe ich mir unter anderem zwei Bücher, die ich dem Forem nicht vorenthalten möchte, mitgebracht.
Sie sind erstmalig im Jahr 2000 erschienen und wurden von Ralph B. Young verfasst.
Es handelt sich um eine Abhandlung der Army Aviation im Viertnamkrieg und ist in drei Bände abgefaßt, wobei der erste Teil die Jahre 1961-63 und der zweite Teil die Jahre 1963-1966 beleuchtet.
Leider war der dritte Teil (1966-1971) innerhalb meines Urlaubes nicht zu erhalten, werde ihn aber so schnell wie möglich nachreichen...
Die Bücher sind brochiert und auf Hochglanzpapier gedruckt, wobei ein Teil jeweils $ 24,95 gekostet hat, was bei dem heutigen Dollarkurs ein echtes Schnäppchen ist...
Neben einer Vielzahl von Farb- und Schwarzweiß-Bildern sowie Zeichnungen, die das Leben der Besatzungen im Vietnamkrieg, Einsatzfotos, verschiedenste rotor- und fixed-wing Luftfahrzeuge und Details zeigen, wird auch im Text besonders auf die einzelnen Einheiten der U.S. Army eingegangen.
Zu empfehlen sind die Bücher besonders auch Modellbauern und Abzeicheninteressierten, da zu jeder beschriebenen Einheit auch die passenden Patches gezeigt werden und die einzelnen Markings der Luftfahrzeuge beschrieben sind.
Wie ich finde, eine sehr gelungene Zusammenfassung der U.S. Army Aviation im Vietnamkrieg, in einer hervorragender Aufmachung, die man sich bestimmt nicht nur einmal ansehen wird...

Teil 1: 124 Seiten (ISBN 0-9671980-0-3)
Teil 2: 164 Seiten (ISBN 0-9671980-2-X)
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
und noch zwei Beispiele für die Darstellung von Markings
 
Anhang anzeigen
Thema:

Army Aviation in Vietnam 1+2

Army Aviation in Vietnam 1+2 - Ähnliche Themen

  • neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr

    neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr: darüber berichtet ATP 3-01.81 Counter-Unmanned Aircraft System (C-UAS) – Die neue U.S. Army Vorschrift für die Drohnenabwehr (soldat-und-technik.de)
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022)

    Die US Army vergibt einen UH-60M 'Black Hawk'-Großauftrag (04.07.2022): https://aerobuzz.de/helikopter-news/die-us-army-vergibt-einen-uh-60m-grossauftrag/ Die Flotte der UH-60M der US Army wird in den nächsten fünf...
  • US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA)

    US Army Aviation Museum, Fort Rucker (AL) (USA): Anfang Dezember habe ich das US Army Aviation Museum in Fort Rucker, Alabama besucht - ein lange gehegter Wunsch von mir! Dieses Museum, obwohl...
  • U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL

    U.S. Army Aviation Fort Rucker, AL: Hallo und guten Abend, bin gestern aus dem Urlaub in den USA wieder gekommen und hatte die Möglichkeit, mich in Ft. Rucker umzusehen und ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben