Erstellt von jabog43alphajet  |  Antworten: 352  |  Aufrufe: 100388
Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    Moin Leude

    Ich war die letzten 2 Tage dienstlich auf dem Fliegerhorst Oldenburg. Wir hatten den Auftrag Löcher,die von der Kampfmittelräumfirma Schollenberger ausgehoben wurden, wieder mit Mutterboden zu schliessen. Es wurde nach Altlasten gesucht- und auch gefunden, unter anderem Panzerabwehrminen und 2cm Flakgranaten aus dem 2.WK.
    Es ist schon sehr depremierend mit anzusehen, wie dort alles langsam verfällt. Wo früher fast 2000 Mann Dienst taten, jetzt nur noch gähnende Leere. Man weiß im Moment noch nicht was mit dem Gelände passieren soll, aber bevor alles verkauft wird, muß der Boden frei von Altlasten sein.
    Ich stelle hier Bilder rein hauptsächlich für Ehemalige, die hier ihren Dienst verrichtet haben, und keine Möglichkeit haben ,sich ihre alte Wirkungsstätte noch mal anzuschauen. Für den, der diesen Fliegerhorst nicht kennt, mag vielleicht gelangweilt sein, aber ich hoffe ehemalige Soldaten geniessen nochmal den Fliegerhorst des ehem. Jagdbombergeschwader 43.
    Ich bitte die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, es war beide Tage sehr diesig.
    Gruss
    Werner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    Das Stabsgebäude
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    Mit ihr fing alles an...............Die F-86 Sabre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    Dann kam die ,,GINA,, Fiat G-91
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    Leider kann ich keine Bilder des Alpha-Jets zeigen, da er schon vom Sockel abmontiert ist. Deswegen noch mehr von Sabre und Gina.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    Sabre aus der Nähe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    Nochmal die ,,GINA,,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    Halle 10...........Da ich selber nicht dort stationiert war, könnte vielleicht ein Ex-43er mehr dazu sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    Halle 3........................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    jabog43alphajet

    Avatar von jabog43alphajet
    ist das der Gefechtsstand? Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

ehem. Fliegerhorst Oldenburg

Ähnliche Themen

  1. ehem. Fliegerhorst Memmingen
    Von phantommike im Forum Alte Flugplätze
    Antworten: 492
    Letzter Beitrag: 06.09.16, 08:56
  2. Noratlas in Oldenburg
    Von Cotter-Pin im Forum Props
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 19:53
  3. Flugplatz bei Oldenburg
    Von seveneleven im Forum Flugplätze
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 23:33
  4. Flugplatzfest in Oldenburg am 13.9.08
    Von Do28-D2 im Forum Airshows
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 20:02
  5. F86 MK V bei der WaSLw 10 in Oldenburg
    Von Karaya im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 15:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

oldenburg

fahrschule jabog 43

Fliegerhorst Oldenburg

Jabo 43 Inst Staffel

fahrschule jabo g 43zölfel oldenburgjabo 43 kfz staffelFliegerhorst Oldenburg Inst Staffelehemaliger fliegerhorst oldenburg
Sie betrachten gerade ehem. Fliegerhorst Oldenburg