ehem. Fliegerhorst Oldenburg

Diskutiere ehem. Fliegerhorst Oldenburg im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Horrido Na klasse, wieder mal ein Grund dem- unserem- Fliegerhorst einen Besuch abzustatten. Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter auch...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Horrido

Na klasse, wieder mal ein Grund dem- unserem- Fliegerhorst einen Besuch abzustatten. Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter auch mitspielt und das viele Gäste kommen. Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Danke für den Hinweis.

Gruss
Werner
 
xmxxol

xmxxol

Flugschüler
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Oldenburg
Hallo Jens,
bitte das Plakat als Mail, damit ich es auch an meinen Dad weitergeben kann.

Greetz, Arne:engel:

Am 13.9.08 von 10-18.30 ist in EDNO ein Flugplatzfest, veranstaltet von der Traditionsgemeinschaft JaboG43 e.V. :HOT:

- Flugschau mit Jet-Modellen, u.a. A380
- Fliegerhorst-Rundfahrten
- Ausstellung der TG
- Ausstellung Thomas Reiter (der ja früher beim JaboG 43 flog)
- Ballonstart
- Ausstellung historische Rennwagen 1930-1970

Eintritt EUR 2,50 - Kinder bis 12 Jahren frei

Fürs leibliche Wohl wird gesorgt, Anreise sollte nach Möglichkeit mit Öffis erfolgen

Das Plakat dazu habe ich als pdf-Datei vorliegen, ist leider zu gross, um es hier einzustellen, bei Interesse einfach eine PN mit der Emailadresse zu mir, dann maile ich das rüber.

Die Gate Guards F-86 und G-91 sind schon gewaschen :TD:

Gruss
Jens
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Hab ich die Tage bei youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=fXwWwpvf0A4

Start der JaboG 43-Do 28 58+84 am 8.4.92 in Gütersloh, Startrichtung West, am Knüppel mein Dad.

Hab ihn direkt nach dem Entdecken des Videos angerufen und gebeten, sein Flugbuch rauszuholen, an dem Tag gings morgens von Oldy nach Köln, von dort nach Gütersloh und dann wieder zurück nach Oldy.

Schööööööööööööön :TD:
 

manfred.meißler

Flugschüler
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Ostrhauderfehn
3/24 Flarakbatailion

Hallo Kollegen

Mal nee Frage gibt es auch Bilder von den Gebäuden mit Fahrbereitschaft der 3/24 flarak?

Habe 1980 da meine 15 Monate Abgerissen.

MfG
Manni
 

Mondtieger

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Bornheim-Walberberg
ich war von 1984 - 1990 in Oldenburg stationiert. Wo oder wer dieses Foto gemacht hat weiß ich nicht. Habe es in meinen alten Bildern gefunden. Ich glaube das ist mir auf einem Beercall mal zugesteckt worden. Aber wie gesagt, ist lange her. Trotzdem Klasse, den Fliegerhorst mal von oben zu sehen.
 
foxy

foxy

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
39
Ort
Leipzig
Spionage?

Echt schade, wie es mit Oldi und anderen Plätzen runter geht. Ich war 1980-81 bei der WaSLw10 in Jever als W15er-Flugabfertigungsgehilfe im AIS. Da ist auch nicht mehr richtig viel los, aber zumindest wird der Fliegerhorst noch durch die Luftwaffe genutzt und geht nicht völlig vor die Hunde.

Aber mal eine Frage zu Fotos und Filmchen aus der aktiven Zeit: Kann man da nicht Probleme bekommen wegen Spionage oder ähnlichem? Oder ist das alles schon verjährt?

Gruß

Foxy
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo

Tja......ich habe da so meine eigene Meinung. Da werden Flugtage und Tage der offenen Tür veranstaltet, die Leute fotografieren was das Zeug hält, aber an normalen Tagen stellen die sich bischen ,,blöd,, an.
Aber speziell der Oldenburger Fliegerhorst, er ist ja entwidmet, hat keine militärischen Verbände mehr dort stationiert, da gibt es nichts mehr zum spionieren.................

Schöne Grüsse

Werner
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Um diesem Fred mal wieder etwas Leben einzuhauchen, und in der Hoffnung, dass andere Ex-Oldenburger auch was beitragen, hier mal ein bisschen was aus Papa´s Bilderkiste :D

Alpha-Jet 40+46 im Landeanflug
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Flugstundenjubiläum mit der obligatorischen Dusche, ich weiss aber leider nicht, welcher Pilot/wieviele Stunden.
 
Anhang anzeigen
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
@Do28-D2

Fortsetzung folgt doch,oder...?Lass den Scanner glühen:p
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Um diesem Fred mal wieder etwas Leben einzuhauchen, und in der Hoffnung, dass andere Ex-Oldenburger auch was beitragen, hier mal ein bisschen was aus Papa´s Bilderkiste :D

Alpha-Jet 40+46 im Landeanflug
Jens-Peter, wäre es nicht schön, wenn du wie POK, der über seinen Vater Peter Keller hier im Forum oft schreibt, auch so kleine Geschichten verfasst und die dazu passenden Bilder hier postest? Da müsste doch 'ne Menge zusammenkommen oder meints du nicht auch, dein Vater war doch 30 Jahre Pilot in Oldenburg.

Schönen Adventsabend noch


Gruss Werner
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Hi Werner,

sofern sich da Kombis (Story+Bild) ergeben, werde ich das entsprechend machen, klar.

Gruss
Jens
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Klar, aber meine 5 Bilder hab ich für heute schon voll :(
also ich sehen hier nur zwei Bilder :?! und für diesen Thread ist die 5 Bilder Regel wurscht oder sind noch andere Spotter in deiner Bilderkiste am wühlen. :TD:
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Ihr habt es so gewollt - weiter gehts :HOT:

Heute gibts Bilder zur 4500. Flugstunde meines Papas, geflogen auf der geschwadereigenen Do 28. Zu dem Zeitpunkt hatte er etwas über 3500 h Jet hinter sich, aufgrund einer schweren Erkrankung 1981 und den daraus resultierenden Folgen hatte sich die Jetfliegerei aber erledigt, so dass er auf die Do umgesattelt hat, da sind insgesamt bis zum Ausscheiden der beiden (Do + Papa Mai 1993) nochmal knapp 3000 Stunden dazugekommen - uneinnehmbarer Geschwaderrekord :TOP:
 
Anhang anzeigen
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Einige im Fliegerhorst weit bekannte Gesichter sieht man hier versammelt, dem einen oder anderen sagen die Namen Udo Reinsch, Kurt "Vadder" Kral, Dieter Krah, Hans Ibsch etc. vielleicht noch was.
 
Anhang anzeigen
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Morgen gibts dann Bilder von der Feier "Pit" Berthmann 25 Jahre bei den Vikings
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ehem. Fliegerhorst Oldenburg

ehem. Fliegerhorst Oldenburg - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

    ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

      ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...

    Sucheingaben

    oldenburg

    ,

    fahrschule jabog 43

    ,

    fliegerhorst oldenburg betreten

    ,
    Fliegerhorst Oldenburg
    , Jabo 43 Inst Staffel, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-oldenburg.44971/page-5, uh 1d ausstellung, 1 Staffel flugabwehrraketengruppe 24 Oldenburg, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-oldenburg.44971/page-12, soldaten die in der donner schwee kaserne in oldenburg gedient habeb, flarak 24 oldenburg fliegerhorst, alpha jet absturz oldenburg, alte hauptwache fliegerhorst oldenburg, ehemaliger fliegerhorst oldenburg, Fliegerhorst Oldenburg Inst Staffel, jabo 43 kfz staffel, zölfel oldenburg, fahrschule jabo g 43, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-oldenburg.44971/page-3
    Oben