1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche

Diskutiere 1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hi Kai, schön mal wieder was von Dir zu hören. Tja da bin ich auch mal gespannt. Ich bin noch am Überlegen ob ich bei dieser Größe die Airbrush...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Kai,
schön mal wieder was von Dir zu hören. Tja da bin ich auch mal gespannt.
Ich bin noch am Überlegen ob ich bei dieser Größe die Airbrush nehme oder doch lieber den Pinsel?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Aber jetzt wird erstmal wieder das riesige Loch geschlossen.
Dann noch etwas spachteln und schleifen.
 
Anhang anzeigen
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Hallo Sven!

Herrlich, was Du da aus Deiner Intruder machst!
Ich hab' da etwas gefunden, was Dir in der "Serie" die Arbeit ein wenig erleichtern dürfte:
White Ensign Models 1/350 USS Nimitz Airwing Detailset
Details dazu gibt's auf Steelnavy
Ergänzend / Alternativ hat natürlich auch Gold-Medal-Models einen Detailsatz zu bieten, der wiederum andere Teile beinhaltet.

Offensichtlich wäre es bei Deinem Detailierungsgrad empfehlenwert BEIDE Ätzteilsätze zu verbauen.

Und um das alles noch auf die Spitze zu treiben gäge es noch einen dritten Bogen:
Tom's Modelworks hat ergänzend noch die Luftbremsen und den Fanghaken, liegt aber qualitativ offensichtlich ein wenig hintern den anderen beiden - aber übertreiben könnte man schließlich alles :)

WEM bietet allerdings auch noch die Detailsätze einzeln an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Walter,
ja die Sets sind mir bekannt. Das „White Ensign Models“-Set für das Nimitz Airwing ist bestellt und wird,
sobald es eintrifft auch verbaut :D , des weiteren habe ich auch das Set von „Tom's Modelworks“,
welches eigentlich für die Enterprise gedacht war, doch da ich nur die Nimitz baue,
jetzt hier zur Anwendung kommen wird. Beide Set's sind übrigends auf den ersten Blick hervorragend.
Mit dem „Gold Medal Models“-Set kann ich mich noch nicht so anfreunden,
allerdings enthält es schon ein paar sehr interessante Teile.
Schade ist nur, das man mit diesen Sets nicht wirklich viele Flugzeuge ausstatten kann.
Es ist also mal wieder eine finanzielle Sache, um das ganze dann in Masse zu bauen :FFCry:

Wie Du schon gesagt hast, gibt es bei „Steelnavy“ noch weitere Details, nämlich die kleinen süßen 1/350 Decals,
aber leider nicht für das gesamte Nimitz Airwing, sondern erstmal nur für die Enterprise, Washington und die Eisenhower.
Für die Nimitz gibt es nur die Declas für die EA-6B „Playboy's “.

Eines kann ich aber jetzt schon sagen, das macht tierisch Spaß an den kleinen Dingern rumzufrimeln.
Mich juckt es, auch mal die 1/144 Version einer Intruder zu probieren.
Dies ist ein willkommene Abwechslung zu den großen Fliegern.

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Heute frisch eingetroffen die Ätzteile von „White Ensign Models“.
Das Material ist etwas dünner als gedacht, das könnte besonders bei den Fahrwerken kritisch werden.
Aber mal sehen.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Aus so einem Sea King kann man hiermit eine Menge machen.
Hier zu sehen die Grundplatte mit Cockpit, Mittelkonsole und Sitze.
Die große Schiebetür liegt auch bei.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Das Cockpit und die Schleudersitze der Intruder.
Schon Wahnsinn wie klein man Ätzteile herstellen kann.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Und hier die Ätzteile von „Tom's Modelworks“,
zwar ist der Satz für die Enterprise gedacht, aber das ist hier bei den Ätzteilen völlig egal.
Das schöne hierdran ist, das das Material etwas dicker ist und Teile für die F-14 Tomcat dabei sind.
Unter anderem auch geteilte Einstiegstüren für den Sea King.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Mal ein paar kleine Fahrwerke im Größenvergleich.
Na da werd ich ja ne Menge Spaß haben.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich hatte mir zu Beginn des Threads schon Sorgen gemacht, aber jetzt wirds wirklich krank :TD:
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Du bist komplett verrückt, pass auf dass nicht bald ein paar Leute mit weissen Mänteln und einer Habmichliebjacke vor deiner Tür stehen :eek: :FFEEK:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Dies war ja nur ein Test, die richtigen Flieger kommen ja noch.
Hier ist die Intuder aber schonmal grundiert...

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche

1/350 USS Nimitz Airwing – Detaillierungsgrad-Bauversuche - Ähnliche Themen

  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

    USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
  • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

    USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
  • 1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???

    1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???: 1/350 USS Nimitz Ätzteile: White Engine Models oder Gold Metal Models??? Hallo Leute, unter euch sind doch auch ne Menge Aircraft Carrier...
  • Ähnliche Themen

    • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

      21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS-Hornet von Trumpeter in 1:350

      USS-Hornet von Trumpeter in 1:350: USS-Hornet während des Doolittle Raid Mit diesen Baubericht begebe ich mich auf relativ neues Terrain. Aus dem Trumpeter-Bausatz der Hornet soll...
    • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

      USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
    • 1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???

      1/350 USS Nimitz Ätzteile: Withe Engine Models oder Gold Metal Models???: 1/350 USS Nimitz Ätzteile: White Engine Models oder Gold Metal Models??? Hallo Leute, unter euch sind doch auch ne Menge Aircraft Carrier...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-350-uss-nimitz-airwing-detaillierungsgrad-bauversuche.44974/

    ,

    baubericht nimitz 1 350

    ,

    baubericht uss nimitz 1350

    ,
    1350 nimitz baubericht
    Oben