TUIfly ex HLX,Hapag Lloyd

Diskutiere TUIfly ex HLX,Hapag Lloyd im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Hapagfly,welche Schriftart? hola!! kann mir jemand sagen welche schriftart hapaglloyd bzw hapagfly für ihren Namen verwendet?

ejasonk

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Hapagfly,welche Schriftart?

hola!!
kann mir jemand sagen welche schriftart hapaglloyd bzw hapagfly für ihren Namen verwendet?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Das geht auch viel einfacher :)

Geh mal auf DIESE Seite,dort kannst du dir die diversen Logos in diversen Formaten herunter laden.
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
TUI peilt mit neuer Fluglinie höhere Passagierzahl an

TUI peilt mit neuer Fluglinie höhere Passagierzahl an

Der Reise- und Schifffahrtskonzern TUI will die Passagierzahl seiner fusionierten deutschen Fluggesellschaft im kommenden Jahr deutlich steigern. Marktbeobachter werteten die Fusion als Schritt in die richtige Richtung.


Angepeilt seien rund zwölf Millionen Passagiere. Jetzt haben beide gesellschaften zusammen rund zehn Millionen Fluggäste, sagte ein Sprecher des TUI-Billigfliegers HLX am Freitag in Hannover. Der Finanzmarkt reagierte auf die Fusion der TUI-Töchter HLX und Hapagfly zur drittgrößten deutschen Fluggesellschaft nach Lufthansa und Air Berlin positiv. Die TUI-Aktie gewann mehr als zwei Prozent auf 15,55 Euro.

Die neue Fluggesellschaft werde sich klar am Geschäftsmodell des Billigfliegers HLX orientieren, sagte der HLX-Sprecher. Ab April, wenn erstmals der gemeinsame Sommerflugplan gilt, sollen 60 Prozent der Plätze in den Fliegern einzeln verkauft werden. Nur noch 40 Prozent der Sitzplätze sollen an Reiseveranstalter gehen. Derzeit verkauft HLX fast alle Plätze einzeln, bei Hapagfly ist es nur ein Viertel.

(...)
[ Financial Times Deutschland ]
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
TUI-Airline Hapagfly setzt auf Flughafen Zweibrücken

Hallo,

vorhin aus dem Rheinland-Pfälzischem Verkehrsministerium gemeldet: :TD:

22.09.2006
TUI-Airline Hapagfly setzt auf Flughafen Zweibrücken

Ab März kommenden Jahres wird die zum TUI-Konzern gehörende Airline Hapagfly auch ab Zweibrücken Flüge zu attraktiven Touristikzielen in Europa anbieten. Der rheinland-pfälzische Wirtschafts- und Verkehrsminister Hendrik Hering teilte in Mainz mit, nun starte Zweibrücken richtig durch. „Das Engagement der Airline zeigt, dass wir mit dem klaren Bekenntnis zu diesem Flughafen richtig lagen.“

Das neue Hapagfly-Angebot von Zweibrücken sei eine erfreuliche Konsequenz aus den jüngsten Erfolgen des Konversionsprojektes, aus den guten infrastrukturellen Rahmenbedingungen und aus der niedrigen Kostenstruktur in Zweibrücken.
Beginnend mit dem Sommerflugplan 2007 werde Hapagfly sechsmal in der Woche nach Palma de Mallorca, einmal pro Woche nach Rhodos, Heraklion und dreimal wöchentlich nach Antalya fliegen, teilte Hapagfly mit. Ab Mai folgen weitere Flüge - jeweils einmal pro Woche nach Fuerteventura, Teneriffa und Las Palmas. Insgesamt werden dann pro Woche 14 Abflüge angeboten. Zum Winterflugplan sollen Verbindungen nach Lanzarote hinzukommen.

„Wir setzen mit unserer Entscheidung nach Zweibrücken zu gehen auf das größere Einzugsgebiet und das hohe Ausbau- und Wachstumspotenzial dieser Region. Die infrastrukturellen Rahmenbedingungen treffen voll unsere Anforderungen für die Darstellung eines wirtschaftlichen Low-Cost- und Ferienflugbetriebes“, erklärte Friedrich Keppler, Mitglied der Hapagfly-Geschäftsführung. Bislang bediente Hapagfly mit einem ähnlichen Angebot den Flughafen Saarbrücken. Das neue Angebot wird bereits Ende der kommenden Woche übers Reisebüro und im Internet buchbar sein.

Von den neuen Verbindungen würden auch das Designer Outlets Zweibrücken (DOZ) und der Einzelhandel enorm profitieren, hob der Wirtschaftsminister hervor. „Wir können uns heute über einen Riesen-Erfolg für den Standort Zweibrücken und die ganze Region freuen. Konsequent hat die Landesregierung auf diesen Flughafen gesetzt. Das zahlt sich jetzt aus.“

Quelle : http://www.rlp.de/rlp/broker?uMen=fbe70fff-5cb3-27fd-35a3-115f96529772&uCon=f363cdc3-524d-d016-e24b-95c3899d11eb&uTem=90370a1c-7652-95f1-80fa-25f965297725&uBasVariantCon=33333333-3333-3333-3333-333333333333&_ic_home=true
MfG
Tom.rlp
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Neuer TUI Airline Verbund schafft 300 zusätzliche Arbeitsplätze

Neuer TUI Airline Verbund schafft 300 zusätzliche Arbeitsplätze

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres stieg die Beförderungsleistung von Hapag-Lloyd Express (HLX) auf rund 3,4 Millionen Fluggäste, dies sind 22 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. "Nach einem exzellenten September, in dem wir eine Rekordauslastung von 85 Prozent hatten, bin ich sehr optimistisch, dass wir unser ambitioniertes Jahresziel von knapp 4,6 Millionen Passagieren auch erreichen", sagt Roland Keppler, Vorsitzender der HLX-Geschäftsführung.

(...)
[ Quelle ]
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Hapagfly/HLX: Drei neue Strecken im Sommerflugplan 2007

Hapagfly/HLX: Drei neue Strecken im Sommerflugplan 2007

Im Rahmen der fortlaufenden Integration der beiden TUI-Airlines Hapagfly und HLX wird nun der zweite Teil des gemeinsamen Sommerflugplans 2007 zur Buchung freigegeben. Ab sofort sind weitere elf Verbindungen, darunter drei ganz neue Strecken, für die Sommersaison 2007 über buchbar.

Ab Frankfurt erweitern die TUI-Airlines ihr Angebot um eine neue und einzige Verbindung von der Mainmetropole nach Bari/Süditalien (zweimal wöchentlich). Bari ist im aktuellen HLX-Streckennetz bereits mit München, Stuttgart und Köln-Bonn verbunden.

Von München und Köln-Bonn aus werden auch im kommenden Sommer 2007 wieder Flüge nach Tel Aviv angeboten. Am 05. April startet der Flugbetrieb ab München. Dreimal wöchentlich - dienstags, donnerstags und samstags - geht es dann an die israelische Mittelmeerküste. Der Flugbetrieb ab Köln-Bonn wird am 05. Mai mit einer wöchentlichen Verbindung - samstags - nach Tel Aviv aufgenommen.

(...)
[ Quelle ]
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Zuletzt bearbeitet:
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
hi, und hier gibt es das erste foto der neuen lackierung:
tuifly d-ahfu
mfg
 

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
18
Ort
EDDL
Moin!


Meine Herr'n,ich muss euch sagen:"So neu ist die Info nicht"!
Der Mutter und Tochter Konzern arbeiten schon seit dem ersten Tag zusammmen.
Meine Ex hat zwei Uniformen im Schrank,wenn sie mal für HLX fliegt.
Manche Piloten werden ständig hin und her geschickt,wo sie gebraucht werden.
Pesch für den,der in Kölle oder Stuttgart sein Nest hat.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Meine Herr'n,ich muss euch sagen:"So neu ist die Info nicht"!
Aha :?! Du sprichst von 2 Uniformen, etc , also Kooperation bei getrenntem Auftreten, die Nachricht handelt aber davon, daß es jetzt ein einheitliches Auftreten unter neuem Namen geben wird, also auch nur noch 1 Uniform :!:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
TUI bestellt 65 neue Boeing-Jets

Der Reise- und Schifffahrtskonzern TUI hat zur Unterstützung seiner neuen Flugstrategie eine Bestellung für 65 Boeing-Jets platziert. Die Jets im Wert von rund zwei Milliarden Euro würden ab 2010 ausgeliefert und sollen die Flotte bis zum Jahr 2013 erneuern, teilte TUI am Freitag in Hamburg mit. Die neue Fluggesellschaft aus den fusionierten TUI-Gesellschaften HLX und Hapagfly erhält den Namen TUIfly.com und soll das Ergebnis bis 2008 um 60 Millionen Euro verbessern.

Die Flugzeuge sollen laut TUI nach Möglichkeit außerhalb der Bilanz verbucht werden. Dazu wird die Gründung einer Leasinggesellschaft geprüft, an der TUI eine Minderheitsbeteiligung übernehmen würde. Über das Onlineportal TUIfly.com sollen ab 2007 nach und nach alle Fluggesellschaften des TUI-Konzerns vermarktet werden, hieß es weiter.

TUI will sich verstärkt auf die Vermarktung im Internet konzentrieren und in den kommenden drei Jahren einen jährlichen Zuwachs von 50 Prozent erreichen. Damit soll am Ende mehr als ein Viertel des Umsatzes über das Internet erzielt werden. Derzeit sind es 18 Prozent.Aus der neuen Internet-Strategie erwartet TUI einen Ergebnispotenzial von 70 Millionen Euro.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-12/artikel-7464691.asp

Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll es sich um Kurz-und Langstreckenflugzeuge zum größten Teil des Typs 737 handeln.
Es scheinen damit wohl auch 787s enthalten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
GFF_phoenix

GFF_phoenix

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
Westerstede
Ich finde das Design hässlich, hab schon die Bezeichnung "Bananenflieger" gehört. ICh muss immer an die alten Kaugummiverpackungen von Juicy Fruit denken. :FFTeufel:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll es sich um Kurz-und Langstreckenflugzeuge zum größten Teil des Typs 737 handeln.
Es scheinen damit wohl auch 787s enthalten zu sein.
Jedoch war neulich zu lesen, dass die B787-Linie bis 2013 bereits ausgebucht ist. Daher etwas schleierhaft, was sich genau dahinter verbirgt. Eventuell wird auch ausgedrückt, dass unter den bestellten Maschinen einige für lange Strecken konfigurierte B737 sind.

PS: was wohl die "Werbedesignexperten" für diesen weiteren Niedergang der ehemalig angesehenen Marke "Hapag-Lloyd (Flug)" an Lob erhalten haben...
Einen Traditionsnamen durch ein Konstrukt aus einer deutschen Abkürzung (TUI heißt (gerade recherchiert) Touristik Union International), einem englischen Verb und der amerikanischen Internet-Domain für kommerzieller Seiten zu ersetzen ist schon hart.
Hoffentlich heißen die Schiffe nicht irgendwann TUIcruise.com/container und TUIcruise.com/passenger.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Jedoch war neulich zu lesen, dass die B787-Linie bis 2013 bereits ausgebucht ist. Daher etwas schleierhaft, was sich genau dahinter verbirgt. Eventuell wird auch ausgedrückt, dass unter den bestellten Maschinen einige für lange Strecken konfigurierte B737 sind.
Ich glaube nicht, der Wortlaut bei Reuters war ja "short and longhaul aircraft, mostly 737s".
Ich gehe also wirklich davon aus, dass auch 787 enthalten sind, Reuters ist ja eine vertrauensvolle Quelle.
Etwas anderesn als 787 käme als Langstreckenflugzeug auch nicht in Frage. Ich glaube nicht, dass man sich noch 767s an Bein bindet.Die 787-8 würde gut passen als A300/A310 Ersatz, allerdings meinte man bei Hapagfly auch mal auf Langstrecken komplett zu verzichten.
Es bleibt spannend,warten wir es also ab.
Was die Tatsache angeht, dass die 787 bis 2013 ausverkauft ist,es wurde von Boeing berichtet, dass es sich bei den 65 bestellten Maschinen um 41 neu bestellte Maschinen handelt und 24 bereits getätigte Bestellungen, die bei Boeing als "unidentified customer" geführt wurden,ergänzen. Es ist also möglich, dass die erste Bestellung kann also schon etwas länger zurückliegt:

Boeing schrieb:
SEATTLE, Dec. 15, 2006 -- The Boeing Company [NYSE: BA] is delighted to confirm that the TUI Group has announced a major fleet renewal involving the purchase of 41 Boeing airplanes valued at $3.6 billion at list prices.
This order brings the total order backlog of TUI with Boeing to a total of 65 aircraft, some of which were previously recorded on Boeing's Orders and Deliveries website as unidentified.
Einen Traditionsnamen durch ein Konstrukt aus einer deutschen Abkürzung (TUI heißt (gerade recherchiert) Touristik Union International), einem englischen Verb und der amerikanischen Internet-Domain für kommerzieller Seiten zu ersetzen ist schon hart.
Hoffentlich heißen die Schiffe nicht irgendwann TUIcruise.com/container und TUIcruise.com/passenger.
Ich bin auch gespannt welcher trendige BWL-Absolvent sich an dem Namen versuchen durfte....aber es war abzusehen, dass es so kommt:
Hapagfly, Corsairfly, Thomsonfly waren die ersten Vorboten dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianFighter

Guest
Hoffentlich heißen die Schiffe nicht irgendwann TUIcruise.com/container und TUIcruise.com/passenger.
Es ist schon traurig, wie so ein traditionsreicher Name einfach so verschieden kann. Ich weiß nicht, was sich manche Manager und Berater dabei denken, wenn der Unternehmesname geändert wird. Hapag-Lloyd hatte einen guten Ruf und war deutschlandweit bekannt.

:FFCry: Nun, gut. Es ist leider so. Ich werde Hapag-Lloyd nie vergessen. Bei meinem ersten Flug war ich an Bord eines Hapag-Lloyd A310-200, damals noch in den traditionellen Hapag-Lloyd-Farben.
Aber wenn der Name Hapag-Lloyd auch noch aus der Schifffahrt verschwindet, wäre das wirklich der Gipfel.

Die Lackierung von TUIfly.com sieht aus wie die von ihren Reisekatalogen. Absicht? Vermutlich ja. Nun, dann ist TUI zu Qualität bei ihren Reisen und Hotels verpflichtet, weil sonst bekäme auch die Airline Imageprobleme.

Eines frage ich mich noch. Wenn beide Airlines jetzt fusionieren, dann dürften sich die beiden Airlines vorher Konkurrenz gemacht haben, oder? Dann war wohl die Gründung von hlx doch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Thema:

TUIfly ex HLX,Hapag Lloyd

TUIfly ex HLX,Hapag Lloyd - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • TUIfly-Stewardess unterstützt Piloten bei der Landung

    TUIfly-Stewardess unterstützt Piloten bei der Landung: Kreislaufprobleme des Co machten es erforderlich, dass die Stewardess einspringt. Sie ist eine betriebsintern weitergebildete...
  • Boeing 737-8K5 TUIfly "GoldbAir" von Revell in 1:144

    Boeing 737-8K5 TUIfly "GoldbAir" von Revell in 1:144: Moin Moin... :D Ich wollte schon immer ´mal ein Modell bauen, das soviel Saft hat… :p Die Boeing 737-8K5 "GoldbAir" der TUIfly. Anlass dieser...
  • Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?

    Welche Farben für TUIFly Maschine und woher kriegen?: Moin, ich hab mir von Nazca Decals welche für eine Boeing 737-800 TUIFly geholt, wollte damit den Revell Bausatz bauen. Woher krieg ich jetzt die...
  • Mögliches Interesse von HLX und Germanwings an 717 ?

    Mögliches Interesse von HLX und Germanwings an 717 ?: Hallo Leute, ich habe heute das Gerücht gehört, dass HLX und Germanwings möglicherweise an der 717 interessiert sind. Kann mir dass einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    TUI Flugzeug hapag lackiert

    ,

    tuifly schriftart

    ,

    tuifly unter neuem namen

    Oben