Spitfire Mk22 von Matchbox in 1:32

Diskutiere Spitfire Mk22 von Matchbox in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Kurz und knapp: Schick! :TOP:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Kurz und knapp: Schick! :TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ein wunderschönes Modell von einem wunderschönen Flieger!:HOT :HOT
Die Mk.22 ist die schönste aller Spitfire Versionen*schwärm*:TD:
Die ist genau so wie der Jaguar XK: unglaublich elegant, ur-britisch, und sie hat power ohne ende...
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ein wunderschönes Modell von einem wunderschönen Flieger!:HOT :HOT
Die Mk.22 ist die schönste aller Spitfire Versionen*schwärm*:TD:
Die ist genau so wie der Jaguar XK: unglaublich elegant, ur-britisch, und sie hat power ohne ende...
Na wer weis was noch aus der Bf 109 geworden wäre :D
Unglaublich protzig wie ein Benz, ur-deutsch
und sicher auch Kraft ohne Ende :D

Hotte
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Marco,

schöne Spit! Und wie so häufig bei Dir, in einer sehr außergewöhnlichen und schönen Variante.

Was Verschmutzungen etc. angeht, so taste ich mich auch gerade etwas an das Thema heran...:rolleyes:
Nur Mut zum Risiko und weiter so!:TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
ach ja!
Wie macht sich eigentlich die neue Gun?
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
@auita
Hallo, wünsche frohes Fest gehabt zu haben;) , wie du siehst, hat die Gun gut gefunzt.
Meine ersten Lackierversuche mit Aqua-Farbe von Revell sind aber sowas von voll in die Hose gegangen.....das Zeug ist echt wie Wasser. Quasi unkontrollierbar.
Beim zweiten Versuch mit normaler Revell- Farbe hab ich dann die Glänzer- Schicht versaut, weil ich wahrscheinlich nicht lange genug gewartet habe um die Versenkungen mit dem Terpentindreck zu bearbeiten. Ergo: Glänzer mit Farbe abgelöst......sch...
Also alles wieder abgeschmirgelt und ohne Spirenzchen gelackt. Demnächst habe ich die Mosquito in 1:32 im Bau. Da werde ich noch einmal angreifen.....

Besten Dank für die Kritiken....das hebt:TD:

Ciao Marco
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Schöne Spit! Dieses Modell von Matchbox war mein erstes Flugzeugmodell vor wohl fast zwanzig Jahren... (eigentlich hat es mein Vater gebaut und ich habe nur die Teile vom Spritzling geschnibbelt :red: ). Es steht immer noch bei mir im Wohnzimmer, auch wenn schon zum x-ten Mal das rechte Rad abgeknickkt ist.
Ich kann dir die Schwierigkeiten beim Bau absolut nachfühlen. Damals habe ich einige interessante Wörter von meinem Vater gelernt...
Sehr schönes Modell von dir und ein paar schöne Erinnerungen für mich! Danke!

(Hier zum Vergleich meine alte Kiste)
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
@tiphareth
...schöne Beschreibung...schönes altes Modell mit Patina....toll!
Meinem Sohn (5) geht es wahrscheinlich auch so. Wir haben grad die He 70 von Revell in 1:72 gebaut....die ist zum Spielen schon fast wieder zu schade. Das nächste Mal werde ich mich wohl doch mehr zurückhalten und ihn fummeln lassen.:D

Ich hänge ja auch noch an dem alten Plunder.....der damalige Freund meiner Cousine hat mir vor 28 Jahren seinen 1:24 Peterbilt Truck von amt geschenkt, der war da auch schon 10 Jahre alt. Den hab ich schon so oft wieder irgendwo geklebt......irgendwann kann man die Klamotten nur noch aus der Vitrine fegen :FFCry:

Marco
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Und zum Abschluss noch ein Bild von oben. Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Schickes Modell, besonders in der Silberlackierung ... Ich wünschte, Revell hätte bei der aktuellen Auflage auch diese Decals beigelegt.
 
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Wunderschönes Modell! Ich würd auch mal ganz gerne sowas bauen, aber ich hab ehrlich gesagt vor der Lackierung Schiss, denn ich hatte mal nen Trabant 601 von Revell gekauft und gebaut und hab die Lackierung mitm Pinsel gemacht, das ist ja sowas von iun die Hose gegangen, da sieht man noch, wo ich den Pinsel aufgesetzt hatte und wieviel Wasser ich drauf hatte. Beim Airbrushn war ich auch nicht so gut, schonmal, da ich eine Qualitativ minderwertige Lackierpistole gekauft hatte, und die is verstopft. Hoffnungslos, wahrscheinlich ist es ein Ventil, an das ich nicht rankomme. Wie hast du diese Lackierung gemacht und welche Werkzeuge hast du dafür verwendet?
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Oh, entschuldige bitte die späte Antwort...hatte ich glatt übersehen. Lackiert habe ich mit verdünnter Revell-Enamel Farbe und einer Revell Sprühpistole, Typ MasterClass Vario mit kleiner Düse.

Ciao Marco
 
Thema:

Spitfire Mk22 von Matchbox in 1:32

Spitfire Mk22 von Matchbox in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    westland lysander 132

    Oben