MiG-21F13 1/32 Trumpeter

Diskutiere MiG-21F13 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das ist das zusammengebaute Cockpit. Der Steuerknüppel hat keinen Anschlag nach unten. Ich habe ihn mit Sekundenkleber selbst auf die richtige...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das ist das zusammengebaute Cockpit. Der Steuerknüppel hat keinen Anschlag nach unten. Ich habe ihn mit Sekundenkleber selbst auf die richtige Stellung gebracht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das kann dann in den Rumpf eingesetzt werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und schon wieder habe ich ein Problem. Auf Fotos ist zusehen das der Pilot durch eine "Panzerglasscheibe" geschützt wird. Sie ist im Bausatz enthalten.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aber die Scheibe für das optische Visier fehlt ganz. Ich möchte sie schon einbauen, aber wie sieht sie aus (rund oder anders) und wie hält sie. Vielleicht könnt ihr mir wieder helfen. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mit der Bremse, das ist richtig.
NVA Maschinen hatten nicht so eine kreisrunde Panzerglasscheibe? :confused:
Diese Scheibe hatte eine fast ähnliche Form, wie die Frontscheibe der Cockpithaube.
http://walkarounds.airforce.ru/avia/rus/mig/mig-21f-13/ak_mig-21f13_25.jpg
http://walkarounds.airforce.ru/avia/rus/mig/mig-21f-13/ak_mig-21f13_16.jpg
Danke für die Infos.:TOP: Das bedeutet, viel Nacharbeiten.:FFCry:
Ich habe Heute Einseitig das Cockpit eingeklebt. Damit das schön Grade ist, habe ich den Rumpf mit Klebeband zusammengehalten.
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Schöner Baubericht.... bin ja mal auf das Endresultat gespannt... weiter so... ordentliche Arbeit :TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Entschuldigung für die Pause. Ich habe mich aber weiter vorgearbeitet. Mit schwarzer Schulmalfarbe gealtert und Leitungen sowie Kanten und Flächen mit Eisen bemalt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Beim aufräumen für meinen Verkauf habe ich ein Fotoätzteilset von Eduart für eine F13 gefunden und lasse viele Teile gleich mit einfließen. Im Schacht ist ein H-förmiger Bügel der über Federn gehalten wird und vermutlich das Rad rausdrückt. Das ist im Set mit drin und damit ging die fummellei los. Die Halterung abmachen und ersätzen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auf das Teil mußten dann die Federn (selbstgezogene Plastefäden) geklebt werden. Ich hoffe man sieht es.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Jetzt zum Hauptfahrwerk. Die Halterung der Klappen am Bein ist Falsch. Sie sorgt dafür, das die Klappe, von unten gesehen, parallel zum Rumpf steht. Man muß also für eine Schräge sorgen, damit die Klappe die richtige Lage bekommt. Links-bearbeitet, Rechts-orginal, Schei... Foto. Klingt kompliziert, wer aber mal eine 21 gebaut hat, weiß worums geht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21F13 1/32 Trumpeter

MiG-21F13 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21F13 Revell 1/72

    MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21F13 Revell 1/72

      MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372

    Sucheingaben

    was ist eine antenenverkleidung

    ,

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    antenenverkleidung flugzeug

    ,
    Cokpit innen MiG21F13
    Oben