MiG-21F13 1/32 Trumpeter

Diskutiere MiG-21F13 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Axel. Schöne Bilder und wichtige Infos. :TOP: Bei der Farbe der Fahrwerksschächte habe ich mich an zur selben Zeit im Einsatz befindlichen...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Allerdings erscheint mir die Farbe Deines ansonsten toll aussehenden Bugradschachtes etwas zu dunkel. Hier mal ein Blick in denselben, im unteren Drittel ist das Schwenklager der Radachse zu erkennen. Die Farbe scheint jedoch etwas heller und weniger grün zu sein.

Axel
Hi Axel. Schöne Bilder und wichtige Infos. :TOP: Bei der Farbe der Fahrwerksschächte habe ich mich an zur selben Zeit im Einsatz befindlichen MiG-19 orientiert. Es soll ja eine frühe F13 werden und ich weiß nicht, ob die graue Schächte hatte. Ein bisschen Altern wollte ich schon, das das Innere nicht so "neu" wirkt. Ich habe mit Eisen trockengemalt, damit die Flächen einen metallischen Eindruck machen. Hier noch die Schächte in den Flügeln.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das sind die fertig umgebauten Bugfahrwerksklappen. In der Mitte habe ich noch die Aufnahme (Eduard) für die Federn des Mechanismus angeklebt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auf der Suche nach einem kleinen Extra, habe ich mir überlegt, die Bremsschirmklappe zu öffnen. Also, der Jet ist gerade gelandet, die Deckel sind offen und der Bremsschirm ist raus. Jetzt habe ich mir den Kit vorgenommen, aber Trumpeter hat die Gravuren für die Klappe komplett vergessen. Zum Vergleich die Zeichnung aus dem DHS-Buch.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
...vier Seiten zu und alles Trocknen lassen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.626
Ort
Шпремберг
Auf der Suche nach einem kleinen Extra, habe ich mir überlegt, die Bremsschirmklappe zu öffnen. Also, der Jet ist gerade gelandet, die Deckel sind offen und der Bremsschirm ist raus. Jetzt habe ich mir den Kit vorgenommen, aber Trumpeter hat die Gravuren für die Klappe komplett vergessen. Zum Vergleich die Zeichnung aus dem DHS-Buch.
Hä :?! Ist der Bremsschirmbehälter unter dem Flugzeug?? Ist der nicht in der Seitenleitwerkswurzel? Oder willst Du nur eine Klappe zum Triebwerk öffnen?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als letztes für Heute zeige ich Euch den "Genossen Flugzeugführer" aus dem Trumpeter-Kit (mitte) der nicht mal in der Bauanleitung erwähnt wird. Die Arme klebe ich erst im Cockpit an, damit er alles Richtig zu greifen bekommt. Rechts seht ihr den Piloten aus dem Revellkit. Sieht aus wie Vater und Sohn. Aber eins muß man auch sagen, das sind die einzigsten Genossen Piloten im Maßstab 1/32, wenn ich mich nicht irre, Hi, Hi, Hi. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hä :?! Ist der Bremsschirmbehälter unter dem Flugzeug?? Ist der nicht in der Seitenleitwerkswurzel? Oder willst Du nur eine Klappe zum Triebwerk öffnen?
Abend mein Freund. Bei F13, PF und den ersten U (400) ist der Schirm noch da unten. Sehe Dir mal die Bilder an, die haben diesen Behälter in der Seitenleitwerkwurzel nicht. In CB steht glaube ich eine 21 U. Ja, das ist schon was besonderes, Volltreffer.:D MfG G.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Du irrst :FFTeufel: Schau mal >hier< :HOT: Es gibt demnächst sogar einen MiG-21 Piloten... Wenn die Figuren fertig sind, bestell ich mal für uns beide was :HOT:
Der paßt doch nicht in eine 21. Da bekomme ich im FF haue. Bei dem Helm. Es gibt auch noch den Typ aus den MiG15/17. Aber der hat eine Fliegerhaube und geht also auch nicht. Wir wollen doch qualitativ hochwertige Modelle bauen, oder?:rolleyes:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.626
Ort
Шпремберг
Der paßt doch nicht in eine 21. Da bekomme ich im FF haue. Bei dem Helm. Es gibt auch noch den Typ aus den MiG15/17. Aber der hat eine Fliegerhaube und geht also auch nicht. Wir wollen doch qualitativ hochwertige Modelle bauen, oder?:rolleyes:
Aber der hat wenigstens diese komische Fliegerkombi an! Und außerdem bist Du Modellbauer und die Figuren sind allemal besser als die vom Bausatz!
Abend mein Freund. Bei F13, PF und den ersten U (400) ist der Schirm noch da unten. Sehe Dir mal die Bilder an, die haben diesen Behälter in der Seitenleitwerkwurzel nicht. In CB steht glaube ich eine 21 U. Ja, das ist schon was besonderes, Volltreffer.:D MfG G.
Ah, wieder was gelernt :TOP: Bin halt doch kein MiGfreak :FFTeufel:

Aus dem Buch "final touchdown"
Concord Publications company
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Aus dem Buch "final touchdown"
Concord Publications company
@ Stephan,

ein gestelltes Foto! So ist keiner fliegen gegangen, da musste immer die Kombi drüber, denn der Druckanzug hatte keine Taschen und keinen D-Ring zum einhängen der NAS-7 Leine!

HR
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aus dem Buch "final touchdown"
Concord Publications company
Ein schönes Foto.:TOP: Da ich kein "Ehemaliger" bin, halte ich mich an Bücher. Im DHS-Buch steht zu diesem Helm, das er nur zu flügen im Überschall und in der Stratosphäre getragen wurde. Es geht also auch ohne ihn und den Helm gibt es in 32 sowieso nicht. Man kann auch den Revellpiloten nicht so einfach in den Trumpeterkit setzten, zu groß und vor allen der Po past nicht in den Sitz. So könnte es auch mit dem Su-27 Piloten sein. Ich setzte den Trumpeterpiloten in "sein" Jet und versuche mit einer ordentlichen Bemahlung, das beste herauszuholen. Ihr könnt ja mit einem schönen Farbfoto eines Piloten dazu beitragen.;) MfG Gerald.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Bei DEM Haarschnitt und OHNE Mütze ist das ja auch kein Wunder!:TD:
Grüße!
 
Thema:

MiG-21F13 1/32 Trumpeter

MiG-21F13 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21F13 Revell 1/72

    MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21F13 Revell 1/72

      MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372

    Sucheingaben

    was ist eine antenenverkleidung

    ,

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    antenenverkleidung flugzeug

    ,
    Cokpit innen MiG21F13
    Oben