MiG-21F13 1/32 Trumpeter

Diskutiere MiG-21F13 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich hatte Heute etwas Zeit und konnte nicht wiederstehen mal eine neue MiG zu beginnen. Entstehen soll eine silberne Einsatzmaschiene der NVA. Als...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hatte Heute etwas Zeit und konnte nicht wiederstehen mal eine neue MiG zu beginnen. Entstehen soll eine silberne Einsatzmaschiene der NVA. Als Vorlage dient mir das Buch aus der DHS-Reihe. Hier seht ihr die Teile für das Cockpit.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da es eine Maschiene der ersten Stunde werden soll, ist das Cockpit noch grau/schwarz. Grün wurde es erst später.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann habe ich erstmal die großen Baugruppen "weggemacht". Hier die Stabilisatoren (Flugi läßt grüßen).;)
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Tragflächen zusammengeklebt und alle Ruder bzw. Klappen auf Null-Stellung gebracht. Sicher ist sicher.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Vom Triebwerk ist zwar hinterher nicht viel zu sehen, aber es muß schon ordentlich aussehen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hier der zusammengeklebte Bugfahrwerksschacht und alle Teile des vorderen Fahrwerk.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die linke Radaufhängung habe ich mit dem Bein verbunden und ein paar Leitungen gezogen. Rechts habe ich eine Leitung vorbereitet. Das muß jetzt erst bemalt und zusammengebaut werden und dann können die Leitungen verbunden werden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Über den Tag verteilt habe ich an den Rumpfhälften gearbeitet. Die seitlichen Luftbremsen verschlossen. Die Stege für die Flügel eingesetzt. Die Hauptfahrwerksschächte zusammengeklebt und in die Rumpfhälften eingebaut. Und zum Schluß den vorderen mit dem hinteren Teil jeder Rumpfseite verklebt. Ich hoffe, ich komme über den Jahreswecksel viel zum bauen. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das ist das zusammengebaute Triebwerk und eine Katastrophe. Auf den Innenseiten der 4 Teile sind am Ende, also sichtbar, 4 Auswerfpunkte und hässliche Beulen pro Teil zu bearbeiten.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So, und als letztes für Heute, das "Teil" das hinter dem Cockpit unter einer kleinen Scheibe eingebaut wird. Und da brauche ich Eure Hilfe. Ich habe leider noch kein Bild davon gefunden. Wichtig sind die Farben und Exras wie Leitungen usw.. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So, und als letztes für Heute, das "Teil" das hinter dem Cockpit unter einer kleinen Scheibe eingebaut wird. Und da brauche ich Eure Hilfe. Ich habe leider noch kein Bild davon gefunden. Wichtig sind die Farben und Exras wie Leitungen usw.. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. MfG Gerald.
Das Teil kannst Du ja getrost in den Skat drücken. :D

Neo und ich, wir haben ja unsere Hausaufgaben schon gemacht. ;)

Im Vorlauf dann auch schon mal ein paar Ansichten des SK-1. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich danke Euch für die Hinweise. Aber Flugi, ich brauche doch das "Teil" noch und werde es mit Leitungen vollladen (alte Rechtschreibregel:D ). Das hat noch Zeit, denn ich kann das zum Schluß einsetzten.
Danke für die Bilder vom Schleudersitz.:TOP: Hier mal alle Teile aus dem Kit.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann habe ich den Steuerknüppel angemalt und noch um einen "Griff" ergänzt. Der ist auf Fotos im DHS-Buch gut zu sehen aber ich habe keine Ahnung wofür er ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21F13 1/32 Trumpeter

MiG-21F13 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21F13 Revell 1/72

    MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21F13 Revell 1/72

      MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372

    Sucheingaben

    was ist eine antenenverkleidung

    ,

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    antenenverkleidung flugzeug

    ,
    Cokpit innen MiG21F13
    Oben