Ein paar Fragen zu airliners.net

Diskutiere Ein paar Fragen zu airliners.net im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nö, aktiv ist military. Die ehemaligen aber noch fliegenden sind warbirds!
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Ist ja auch nur Military und kein Warbird!
Nö, aktiv ist military. Die ehemaligen aber noch fliegenden sind warbirds!
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Nö, aktiv ist military. Die ehemaligen aber noch fliegenden sind warbirds!

Sei mir bitte nicht böse, aber du solltest vor dem Upload auf A.net die Einschränkungen für die jeweilige Kategorie lesen, darin steht:
"...Only aircraft with existing military nationality markings will be listed as warbirds... ...Ex military aircraft (...) that are civil registered but that do not carry military nationality markings shall NOT be listed as Warbird"...
Die betreffende Do trägt zwar die Bemalung der Luftwaffe, aber weder Kennung noch Kreuz und fällt damit glasklar aus der Kategorie "Warbird".
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
@4F721210

Ja klar hast du recht. Aber offensichtlich sind die allwissenden screener da sehr oft mit überfordert. Denn 1/3 der Bilder kannste dann ersteinmal aus dem "Warbird"-Chapter rausschmeißen. Einfach nur einen roten Stern irgendwo auf dem Vogel = Warbird ???

Oder dieses kleine Repertoire mit Null-Military-Marking:
http://www.airliners.net/photo/Red-Bull/North-American-B-25J/1763960/L/&sid=344fbdc5235b68a3f083a80eaccddad4
http://www.airliners.net/photo/North-American-AT-6C/1685512/L/&sid=344fbdc5235b68a3f083a80eaccddad4
http://www.airliners.net/photo/ASJA-Sk12-Stieglitz/1585237/L/&sid=344fbdc5235b68a3f083a80eaccddad4
http://www.airliners.net/photo/Aero-L-39-Albatros/1485464/L/&sid=344fbdc5235b68a3f083a80eaccddad4
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Nobody is perfect.

Aber weder zwingt dich einer, Bilder auf A.net hochzuladen, noch hält dich einer davon ab, eine eigene Bilderdatenbank nach deinen Regeln im www aufzuziehen.:TOP:
 

Fotowahn

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
21
Ort
Holzland
Aber rummotzen ist doch viel einfacher :confused:

:D
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Aber rummotzen ist doch viel einfacher
Diese Datenbank behauptet die beste und vielseitigste Fotodatenbank zu sein, mehr nicht! :!:

Der Rest... :?!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Es ist bei A.net doch genau wie hier im Forum:
Die Betreiber der Seite entscheiden was sie online stellen und nicht und eine Begründung müssen sie weder für das eine noch das andere geben.
Das mag einem Gefallen oder nicht, es ist eben so. Da hilf auch alles jammern nichts. Und wenn A.net morgen beschließt nur noch S/W Aufnahmen anzunehmen, dann ist das auch so.

Es muss doch jeder selber entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht. Und wenn nicht dann muss man die Konsequenzen daraus ziehen.

Aber vielleicht ist es bei einigen auch so das die Bilder bei Airliners eher für das eigene EGO sind. Dabei sagt ein angenommenes Bild bei Airliners, meiner Meinung nach, rein gar nichts über die Qualität des Fotos aus.
Ich lade Bilder hoch wenn ich sie mit anderen teilen möchte, bzw. denke das es für andere interessant sein könnte. Wenn sie dann nicht angenommen werden Who cares?
Mir ist es letztlich egal.
Meine Ablehnungsqoute liegt sicher bei 90%, deshalb fange ich aber nicht an meine Bilder Airliners.net gerecht zu fotografieren oder zu bearbeiten
 

Fotowahn

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
59
Zustimmungen
21
Ort
Holzland
Diese Datenbank behauptet die beste und vielseitigste Fotodatenbank zu sein, mehr nicht! :!:
Das ist halt Werbung. Glaubst Du alles, was in der Werbung steht?

Du findest die Art, wie Airliners.net arbeitet schlecht, also was wäre die Lösung? Nicht mehr füttern und ggf. die Leute darüber informieren, die es evtl. interessiert.

Ziel dieses Threads aber scheint mir zu sein, das man mal ne Plattform schafft, wo man so richtig vom Leder ziehen kann ;)
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Je eher Du über airliners.net hinwegkommst desto eher wirds Dir wieder besser gehen!

Sicher, eine grossartige Datenbank mit einmaligen Photos, aber grossartig weiter drüber nachdenken darf man nicht. So macht jeder seine Erfahrungen und kommt für sich zu einem Schluss.

Ihr macht doch die Photos für Euch und nicht fürs Ranking und den Ruhm bei a.net, oder?
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Tip, um wichtige Lebenszeit zu sparen: Nie die Appeal-Funktion nutzen. Dahinter verbirgt sich lediglich ein Script, welches die Bilder nochmal ablehnt, nur von "höherer Stelle" aber dafür mit der gleichen Begründung wie bei der normalen Ablehnung. Keiner sieht sich Eure Begründung an oder reagiert darauf.
Es gibt allerdings Ausnahmen...dann hat sich tatsächlich jemand mit dem Appeal beschäftigt. Man kann aber besser auf einen Lottogewinn hoffen...:FFTeufel:

Gruss
Jens
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Dann sollte ich auch mal mit Lottospielen anfangen...
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Vielleicht bist Du ja auch eine Ausnahme. Was ja wiederum für einen Nasenfaktor spricht!:D

Dahinter verbirgt sich lediglich ein Script, welches die Bilder nochmal ablehnt
Dieses Skript arbeitet jedoch auch schon beim normalen Screening. Wie sonnst sind Ablehnungen mit "soft oversharpened" möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
A.net ist meiner Meinung nach eine Ansammlung der besten Flugzeugbilder weltweit, und das Niveau ist sehr hoch. Um das beizubehalten, muss man schon streng filtern, was ich auch für richtig halte. Man muss halt wissen, ob man Teil dieses Systems werden will oder nicht. Falls ja, muss man ein dickes Fell haben, und man sollte sich über die Screener nicht ständig ärgern. Das sind zum Teil auch nur Menschen wie Du und ich: Nette, aufgeschlossene Typen mir Humor aber auch kleine Ar***L***er, die mit 40 bei Mutti wohnen, im Job ständig angemault werden und dann abens bei a.net Gott spielen dürfen. Ich habe es meistens mit den ersteren zu tun, wobei ich Humor allgemein vermisse (das gibt es eher bei airfighters.com). Hin und wieder trifft sich mein Weg aber auch mit dem eines Ar... äh ich meine diese Typen, die mit 40 bei Mutti wohnen, und schon ist Stress angesagt. Da kann es dann passieren, dass ein Foto fälschlich (Level) abgelehnt wird und ich es einfach unverändert wieder hochlade (nach appeal natürlich). Prompt gibt es ein einwöchige Sperre.....:?! "Ja, sind wir denn im Schullandheim?", denke ich mir und schreibe einige witzige Zeilen zurück. Dann eskaliert die Sache, denn es stellt sich heraus, dass am Ende wirklich eines dieser Ar........r sitzt, ohne Humor und offenbar ohne Hirn. Da gibt es dann nur eines: Raus an die frische Luft, die wirklich wichtigen Dinge des Lebens durchdenken (wo ist die nächste Airshow, passt dann das Wetter...) und kurz checken, ob man vllt. selbst mit 40 bei Mutti wohnt und wie man so in der Firma, am Flughafenzaun oder sonst wo bei seinen Mitmenschen ankommt....:FFTeufel:

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Wie lange dauert es eigentlich bis man so eine Rückmeldung bekommt ??
 
Thema:

Ein paar Fragen zu airliners.net

Ein paar Fragen zu airliners.net - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

    Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
  • ein paar Fragen zur F-16....

    ein paar Fragen zur F-16....: Hallo, ich habe da nochmal ein paar spezielle Fragen zur F-16. Ein bißchen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich hoffe ihr könnt mir einige...
  • Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik

    Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik: Hallo, ich habe vor kurzem angefangen einen Helikoptersimulator zu programmieren. Nun interessiere ich mich zwar sehr für Helikopter bin ich aber...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
    • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

      Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
    • ein paar Fragen zur F-16....

      ein paar Fragen zur F-16....: Hallo, ich habe da nochmal ein paar spezielle Fragen zur F-16. Ein bißchen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich hoffe ihr könnt mir einige...
    • Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik

      Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik: Hallo, ich habe vor kurzem angefangen einen Helikoptersimulator zu programmieren. Nun interessiere ich mich zwar sehr für Helikopter bin ich aber...
    Oben