F-86F-30 Academy 1:48

Diskutiere F-86F-30 Academy 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe heute mal ein Rollout eines alten Modells. Soweit ich mich erinnern kann stammt es von 1998. Es ist zur Zeit das einzige Naturmetall Modell...
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Habe heute mal ein Rollout eines alten Modells. Soweit ich mich erinnern kann stammt es von 1998. Es ist zur Zeit das einzige Naturmetall Modell in meiner Sammlung.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-86F-30 Academy 1:48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
als Silberfarbe habe ich ein 1:1 Gemisch aus Revell 90 und 99 genommen (die Farben hatten damals noch eine andere Zusammensetzung mit den heutigen gelang mir eine Reproduktion nicht, Humbrol 11 "Silber" sieht aber sehr ähnlich aus). Einzelne Klappen und Lucken habe ich mit Humbrol Metallcote "Matt Aluminium" gepinselt und anschließend überpoliert
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Abziehbilder stammen aus dem Kit und waren das störrischste was man sich vorstellen kann -trotz SET und SOL. Beim Fotografieren habe ich mit Erschrecken festgestellt das sich einige abziehbilder inzwischen selbständig gemacht haben.
Meine Idee ist die Abiehbilder entfernen und das Modell zu überarbeiten.
Ich würde mich freuen wenn ich von Euch Ratschläge bekäme was man am Modell verändern könnte. Die silberne Grundlackierung soll dabei erhalten werden.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Waffenschächte sind bei Academy offen darstellbar. Die MGs habe ich mit Humbrol Metallcote "Gunmetall" gepnselt und dann poliert.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die rote Abdeckung für das Lufteingangsteil liegt dem Bausatz bei - ist auch notwendig da am Übergang zum Luftschacht eine Riesenstufe ist.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
so da ist das letzte Bild. Wie gesagt ich würde mich über Vorschläge zur Verbesserung freuen. Mal sehen was dann daraus wird.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ah sehr schön eine Korea F-86F-30 Sabre :) ,die Decals sind wirklich schrott ,ich empfehle dir welche von Aeromaster zu verwenden . Allerdings musst du welche nehmen die zu dem 6-3 Hard-Wing passen. Für die nötigen Infos stehe ich dir gerne zur Verfügung :) . Die FU-641 sollte "Miks Bird" sein ,wo ist die Nose Art ?? Die gelben Streifen sollte man lackieren da auch die Lösungen von cutting edge etc nicht wirklich überzeugen ,mache ich auch so. Die schwarzen Streifen sind bei mir dann wieder Decals . Die Cockpit Farbe bei Korea Sabres war schwarz über alles ,ganz selten wurden graue Sitze verwendet . Wie gesagt bei Fragen ruhig melden :)

MFG Michael
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die FU-641 sollte "Miks Bird" sein ,wo ist die Nose Art ?? ......

.... Die Cockpit Farbe bei Korea Sabres war schwarz über alles ,ganz selten wurden graue Sitze verwendet . Wie gesagt bei Fragen ruhig melden :)
Die Noseart hat schon beim Aufziehen nicht mitgemacht hab sie dann damals einfach weggelassen:red:

schwarze Cockpits? die Bauanleitungen (Academy, Hasegawa und Revell)sagen immer etwas von Grau, auch der Eduard Ätzteilbogen für die Sabre hat graue Armaturenbretter sogar zwei verschiedene. Wurde die Farbe irgendwann gewechselt?

Danke für das Hilfsangebot komme bestimmt darauf zurück
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Noseart hat schon beim Aufziehen nicht mitgemacht hab sie dann damals einfach weggelassen:red:

schwarze Cockpits? die Bauanleitungen (Academy, Hasegawa und Revell)sagen immer etwas von Grau, auch der Eduard Ätzteilbogen für die Sabre hat graue Armaturenbretter sogar zwei verschiedene. Wurde die Farbe irgendwann gewechselt?

Danke für das Hilfsangebot komme bestimmt darauf zurück

Tja leider liegen hier Academy, Hasegawa und Revell vollkommen daneben . Hasegawa sagt laut Bauanleitung sogar das Sidewinder-Raketen unter die Sabre sollen, das ist vollkommener Blödsinn da diese Waffen erst viel später entwickelt und eingesetzt wurden. Bei Korea F-86 waren die Cockpits schwarz ,erst bei den späteren wurden andere Farben verwendet. Bei sowas sollte man immer auf Orginal-Fotos zurück greifen ;)

MFG Michael
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Ptjtz,
Deine Sabre macht einen sehr guten Eindruck. Sieht sauber gebaut und lackiert aus. Was mir allerdings aufgefallen ist, Du solltest noch die Positionslichter an den Randbögen bemalen.

Gruß, Hajo
 
Thema:

F-86F-30 Academy 1:48

F-86F-30 Academy 1:48 - Ähnliche Themen

  • Farbton Blendschutz F-86F

    Farbton Blendschutz F-86F: Moin zusammen. Hat sich mal jemand detailierter mit der Farbgebung des Blendschutzes vor der Frontscheibe deutscher F-86F in Naturmetall...
  • W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32

    W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32: Hallo. Heute zeige ich euch Bilder meiner 86, mit der ich am WB 2017 teilnehme.
  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
  • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

    W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
  • North American F-86F-30 Sabre -Academy 1:48-

    North American F-86F-30 Sabre -Academy 1:48-: Hallo Modellbaukollegen :D Hier nun meine F-86F-30 "Mig Mad Marine" von Maj.John Glenn aber erst mal was zur Geschichte von Pilot und Maschine...
  • Ähnliche Themen

    • Farbton Blendschutz F-86F

      Farbton Blendschutz F-86F: Moin zusammen. Hat sich mal jemand detailierter mit der Farbgebung des Blendschutzes vor der Frontscheibe deutscher F-86F in Naturmetall...
    • W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32

      W2017RO F-86F-30 SABRE KINETIC 1:32: Hallo. Heute zeige ich euch Bilder meiner 86, mit der ich am WB 2017 teilnehme.
    • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48

      W2017 - F86F-30 Sabre "MiG Poison" Eduard 1:48: Hallo liebe Kollegen, Hier möchte ich euch meine Eduard F-86 vorstellen - der Baubericht war einigermassen ordentlich dargestellt. Nun bitte ich...
    • W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48

      W2017 - F86F-30 Sabre "MiG mad Marine" Eduard 1:48: Heute Mittag war etwas Sonnenschein - ich habe die Gelegenheit genutzt Fotos für das Rollout der F-86F zu machen. Der Baukasten stammt von Eduard...
    • North American F-86F-30 Sabre -Academy 1:48-

      North American F-86F-30 Sabre -Academy 1:48-: Hallo Modellbaukollegen :D Hier nun meine F-86F-30 "Mig Mad Marine" von Maj.John Glenn aber erst mal was zur Geschichte von Pilot und Maschine...
    Oben