Organisierte Tour zum CIAF 2008???

Diskutiere Organisierte Tour zum CIAF 2008??? im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Guten Morgen und frohe Weihnachten an alle. Kann mir jemand sagen wo ich eine Tour zum CIAT 2008 bekommen/buchen kann? Mein Reisebüro kann mir...
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Guten Morgen und frohe Weihnachten an alle.

Kann mir jemand sagen wo ich eine Tour zum CIAT 2008 bekommen/buchen kann?
Mein Reisebüro kann mir da nicht weiterhelfen. Ich hätte da schon Interesse mal
hinzukommen, aber keine Lust so weit zu fahren. Das zieht sich ja doch ganz ordentlich.
Es muß nicht mit dem Flieger sein, eine Bustour ist mir auch egal. Irgendwas zwei
oder drei Tage mit Hotel, Transfer etc.

Schönen Gruß Esso75
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Wo willst du denn hinfahren? Eine Veranstaltung mit dem Namen CIAT ist mir nicht bekannt. Es gibt ein RIAT in Fairford und das CIAF in Brno. Eine Pauschalreise wirst du für beide Events nicht finden - zumindest nicht im Reisebüro.

Gruß
Quax 2

Guten Morgen und frohe Weihnachten an alle.

Kann mir jemand sagen wo ich eine Tour zum CIAT 2008 bekommen/buchen kann?
Mein Reisebüro kann mir da nicht weiterhelfen. Ich hätte da schon Interesse mal
hinzukommen, aber keine Lust so weit zu fahren. Das zieht sich ja doch ganz ordentlich.
Es muß nicht mit dem Flieger sein, eine Bustour ist mir auch egal. Irgendwas zwei
oder drei Tage mit Hotel, Transfer etc.

Schönen Gruß Esso75
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Danke für die Antworten. War ganz klar mein Fehler. Ich möchte zum CIAF nach Brno/Brünn.
RIAT ist schon für 2008 geregelt. Da geht es mit 2 Kollegen mit dem Auto hin. Zum
Ende des Jahres wäre dann noch was Zeit und der Termin passt auch sehr gut.
Allerdings möchte ich nicht mit dem Auto dahin fahren. Wenn ich nichts im Reisebüro
finden werde wo denn dann???
Die anderen Links werde ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen.

Danke und Gruß Esso75
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hi,

schau mal in den Link von VictorRomeo die bieten dir auch eine organisierte Reise nach Brünn an. Vielleicht finden sich ja auch hier welche und ihr könnt zusammen was planen.

Martin
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo zusammen.

Könnt Ihr mir bitte noch einmal mit ein paar Infos helfen? Stand der Dinge ist nun, das ich mit einem Freund zum CIAF möchte. Ich habe
nur eine organisierte Tour gefunden, die uns aber nicht so zusagt. Wir müßten erst nach Wien um dort in den Bus zu steigen. Passt nicht.
Also werden wir mit dem Flugzeug nach Prag und von dort mit dem Zug nach Brünn. Das ist vom Preis her ok. Hotels sind auch günstig dort.
Zu den Fragen. Was koster der Eintritt zur Show, und gibt es dort "besondere" Plätze. Ähnlich Tribüne beim RIAT?? Wo kann ich die Karten dafür ordern?? Die Seite vom CIAF hilft mir da nicht wirklich weiter.

Danke und schönen Gruß Esso75
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Besondere Plätze gibt es, soweit ich weiß, nicht.
Allerdings solltest du darüber nachdenken, auf die Gegenseite zu kommen, dort ist das Licht wesentlich besser und die Displays finden teilweise direkt über dir statt. Es lohnt sich...
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo nyc94. Was meinst Du mit Gegenseite? Von außerhalb oder innerhalb des Platzes auf die Gegenseite? "Darf" man dahin???
Werde zum ersten mal dahin fahren und kenne mich absolut nicht mit den Gegebenheiten aus.

Danke und Gruß Esso75
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Ja, ich meine die Gegenseite außerhalb des Platzes. Bisher war es kein Problem dorthin zu gelangen. Vor ein paar Jahren durften wir sogar die Polizeiabsperrungen mit unserem Auto passieren, wer fragt gewinnt. Die Sicherheitskräfte sind sehr freundlich.
Allerdings mache ich mir dieses Jahr etwas Sorgen um das Programm, wenn ich das vorherige posting so betrachte...:rolleyes:
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Ich denke das sich an der Teilnehmerliste doch noch was ändern wird. Beim RIAT wird auch bis zuletzt geschoben und ab- und zugesagt.
Wie sieht es aus mit den Eintrittspreisen? Wird beide Tage geflogen? Also Samstag und Sonntag? Konnte da noch nichts
richtiges zu finden. Wie lande fliegen die in der Regel?


Gruß Esso75
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Der Eintritt in 2006 waren 300 Kronen, das sind, glaube ich, ca. 11 Euro, enthalten ist das Parken und der Transport vom/zum Parkplatz.
Zuverlässige Zeitangaben habe ich nur von 2005 (dem Strischi Jahr:cool: ):

Dort startete das flying um 1100h und endete um 1720h, laut meinen Programmheft, geflogen wird an beiden Tagen.

Beim diesjährigen Programm muss man sicher noch abwarten, aber, wie Chris Chros schon schrieb, viele haben die Termine schon raus.
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Da mir die Reise über Wien doch etwas zu umständlich ist habe ich Freitag dann für einen Kollegen und mich
einen Flug ab Düsseldorf nach Prag, und weiter nach Brünn gebucht. Hotel ist ebenfalls geregelt. Fehlen nur noch
die Eintrittskarten. Allerdings hoffe ich doch das sich noch etwas an der Teilnehmerliste ändert. Das ist ja doch
noch etwas dürftig.

Gruß Esso75
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Wo kann ich Tickets für das CIAF ordern????

Gruß Esso75
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Hi,
das CIAF hat nur einen Eingang. An der Stelle wo die Shuttlebusse aus Brno halten ist rechts auf der Wiese eine Eingangsschleuse gestaltet. Dort kannst du stressfrei Eintrittskarten kaufen. Nach Passage dieser Einrichtung geht es dann über eine geteerte Zufahrtsstrasse (nicht die zum Abfertigungsgebäude führt) durch ein Feld zu einem Zufahrtstor am Flughafen. Falls du eine gute sicht auf die Runway haben möchtest ein kleiner Tip: Gehe auf dem Gelände ganz nach rechts Richtung Tower/Abfertigungsgebäude, dort war die Höhe der Absperrzäune zumindest 2005 + 2006 nicht auf Knast/Baustellenniveau, sondern nur Bauchnabelhoch. Du stehst dann auch direkt am Taxiwayknick zum Vorfeld.
Online ist mir keine Möglichkeit bekannt Tickets zu ordern.
Mark
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Hallo Mark.

Das hilft mir doch schon einmal weiter. Um wieviel Uhr sollte man morgens da stehen? Reicht 7 oder besser früher?

Gruß Esso75
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Hallo Mark.

Das hilft mir doch schon einmal weiter. Um wieviel Uhr sollte man morgens da stehen? Reicht 7 oder besser früher?

Gruß Esso75
7 Uhr ist o.k.Wenn du aber kurz vor 8 Uhr da bist,reicht das auch völlig aus :TOP: Die meisten kommen erst gegen 9 und 10 Uhr.
Also lange Schlangen sind erst gegen Mittag zu erwarten.
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
7 Uhr ist o.k.Wenn du aber kurz vor 8 Uhr da bist,reicht das auch völlig aus :TOP: Die meisten kommen erst gegen 9 und 10 Uhr.
Also lange Schlangen sind erst gegen Mittag zu erwarten.
So siehts aus, die Tschechen haben da die Ruhe weg. Der erste Shuttlebus fährt, glaube ich, auch erst gegen 8.00 Uhr zum Flughafen.
Mark
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Na das ist doch schon mal was. Wenn ich daran denke das wir beim RIAT schon um 6 Uhr vor der Türe stehen, und dann schon
500 Leute vor uns haben :?!.

Gruß Esso75
 
Thema:

Organisierte Tour zum CIAF 2008???

Organisierte Tour zum CIAF 2008??? - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • Korea Tour 10/2023

    Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
  • Taiwan Tour 09/2023

    Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
  • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

    Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

      Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • Korea Tour 10/2023

      Korea Tour 10/2023: Manche der Forumianer scheinen sich ja regelrecht freuen, wenn alte Typen ausgemustert werden - merkwürdig! Aber egal auf "unsere" Wünsche wird so...
    • Taiwan Tour 09/2023

      Taiwan Tour 09/2023: Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
    • Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste

      Einstieg ins Fliegen für touristische Gäste: Liebe Forumsbesucher, ist es – ausreichend persönliche Zeit, Geld und Lernvermögen vorausgesetzt – möglich, als Fußgänger erst eine PPL(A)- und...
    Oben