LDP am Eurofighter

Diskutiere LDP am Eurofighter im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ändert nichts an der bisherigen Planung. Was Du da für sinnvoll hälst spielt keine Rolle. Du brauchst mir mit Sicherheit nicht zu erklären...
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
Sagen wir es ist mehr oder weniger völlig unnütz, da es bisher kein A/G-Mode gibt und dieser aus oben beschriebenen Gründen auch nicht sooo sinnvoll ist.
Ändert nichts an der bisherigen Planung. Was Du da für sinnvoll hälst spielt keine Rolle.

Rear MAW ist nicht gleich DASS. DASS ist ein Menge von Computern und dazugehörigen Sensoren, von denen lediglich einer (abgesehen von den LWRs) nicht von Anfang an bestellt war. DASS an sich war zu jedem Zeitpunkt eingeplant und bestellt. Auch alle GTs und GS001-GS010 haben DASS mit den Limitierungen ihrer jeweiligen Blocks und der fehlenden Sensoren.
Du brauchst mir mit Sicherheit nicht zu erklären, was DASS ist:rolleyes:
DASS war nicht zu jedem Zeitpunkt eingeplant und bestellt! 1992 hat man sich nämlich zunächst gegen das DASS entschieden und ist dann erst 2001 mit einer Bestellung gekommen, zu diesem Zeitpunkt waren die Verträge für Tranche 1 schon seit 3 Jahren unterzeichnet und die ersten Flugzeuge in der Fertigung. Dass auch GS001-010 mit dem DASS ausgestattet sein sollen wäre mir gänzlich neu.

Das was für die Luftwaffe an Aussagen und Kommentaren zu lesen war, kann ohne weiteres als "geplant und Beschaffung höchstwahrscheinlich" gewertet werden. Schon allein weil es die Umsetzung einiger grundsätzlicher politischer Entscheidungen ist. Dieses Thema wird eher "von oben" getrieben und weniger "von unten" ...
Wir werden sehen...

Diese Aussage ist totaler Unsinn, weil Entscheidungen nur innerhalb der Planung gültigen Horizonte getroffen werden. Und die erstecken sich genau bis 2014 (ab diesem Jahr bis 2015), d.h. es KANN gar keine fundierte Aussage dieser absoluten Art geben, weil es keine Planungen jenseits dieses Horizontes gibt.

Dass die T1 irgendwann auf spätere Standards gebracht werden ist ein völlig normales Ereignis im Laufe ihrer Lebenszyklen. Das passiert garantiert. Wann und in welchem Ausmaß wird man dann sehen. Dass das jenseits der heute in der Bundeswehrplanung und der langfristigen Finanzplanung betrachteten Zeiträume liegt, habe ich oben schon gesagt.
Ob Du es als Unsinn abtust oder nicht spielt keine Rolle. Die offizielle Aussage war, dass keine Umrüstung von T1 auf spätere Standards angedacht ist. Das heißt nicht, dass es keine Modernisierungen geben wird. Natürlich würde eine Nachrüstung auf einen einheitlichen Standard sinn machen, aber bisher ist sowas nicht vorgesehen und ob es vielleicht doch noch irgendwann passiert steht in den Sternen und bleibt letztlich abzuwarten. Meinen Ar*** würde ich darauf aber nicht verwetten.
 
#
Schau mal hier: LDP am Eurofighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LDP am Eurofighter

LDP am Eurofighter - Ähnliche Themen

  • CT in Pula/Istrien (LDPL) verunglückt

    CT in Pula/Istrien (LDPL) verunglückt: Heute gegen 12:25 verunfallte beim Start in Pula/Istien eine CT mit deutscher Kennung. Die Besatzung, ein Mann und eine Frau verloren dabei ihr...
  • Waldpolenz

    Waldpolenz: Hallo Ich hab da mal ne Frage, hier wurden so tolle Bilder gepostet. Hat nicht einer zufällig auch welche von der alten Wache an der Schule. Da wo...
  • BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg

    BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg: "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" ist ein 140-minütiger Dokumentarfilm. Er zeigt Geschichten und Erinnerungen von...
  • Pula (PUY/ LDPL) , Kroatien

    Pula (PUY/ LDPL) , Kroatien: Hallo, habe vor in 2 Wochen nach Pula zu fahren. Bei diversen Bilder-Datenbanken gibt es ja Bilder von IL86`s und Tu-154`s. War jemand von euch...
  • Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt

    Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt: Nach langem Überlegen starte ich nun doch einen Online Baubericht über meinen Tornado. Da ich ungefähr 15 Jahre lang gar nichts mehr mit Modellbau...
  • Ähnliche Themen

    • CT in Pula/Istrien (LDPL) verunglückt

      CT in Pula/Istrien (LDPL) verunglückt: Heute gegen 12:25 verunfallte beim Start in Pula/Istien eine CT mit deutscher Kennung. Die Besatzung, ein Mann und eine Frau verloren dabei ihr...
    • Waldpolenz

      Waldpolenz: Hallo Ich hab da mal ne Frage, hier wurden so tolle Bilder gepostet. Hat nicht einer zufällig auch welche von der alten Wache an der Schule. Da wo...
    • BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg

      BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg: "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" ist ein 140-minütiger Dokumentarfilm. Er zeigt Geschichten und Erinnerungen von...
    • Pula (PUY/ LDPL) , Kroatien

      Pula (PUY/ LDPL) , Kroatien: Hallo, habe vor in 2 Wochen nach Pula zu fahren. Bei diversen Bilder-Datenbanken gibt es ja Bilder von IL86`s und Tu-154`s. War jemand von euch...
    • Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt

      Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt: Nach langem Überlegen starte ich nun doch einen Online Baubericht über meinen Tornado. Da ich ungefähr 15 Jahre lang gar nichts mehr mit Modellbau...

    Sucheingaben

    LDP Eurofighter

    ,

    eurofighter ldp

    ,

    eurofighter LDP radioaktiv

    Oben