Neulich auf Vancouver Island

Diskutiere Neulich auf Vancouver Island im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; War auch Vancouver Island: Diese Aufnahme kommt vom "besten Spotter unter dem Himmel" (meine persönliche Ansicht), meiner (ex-)Freundin Monika...
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
War auch Vancouver Island:

Diese Aufnahme kommt vom "besten Spotter unter dem Himmel" (meine persönliche Ansicht), meiner (ex-)Freundin Monika. Sie hat es einfach drauf!!! Ich hör was und schau - und sie macht das Foto :( Da kann ich nur die Fakten bringen:

Eine DHC-2 (reg. C-GHMI) der 'West Coast Air Ltd.' im Landeanflug auf Victoria (Vancouver-Island) im Jahre 2005. Im Hintergrund das Mexikanische Segelschulschiff 'BE-01' "Cuauhtémec". Zum Betreten mußten wir unseren Pass vorzeigen, Stempel inklusive ;)
 
Anhang anzeigen
OnkelFisch

OnkelFisch

Kunstflieger
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Remscheid
Die gezeigt Bugsektion (Gartenlaube :D ) könnte von der Caroline Mars stammen. Die Caroline Mars war auch als Wasserbomber im Einsatz und wurde 1962 in einem Sturm zerstört. Vermutlich wurden die Reste zur Ersatzteilgewinnung verwendet.
Insgesamt wurden anfangs vier Martin Mars als Wasserbomber umgebaut, die Caroline Mars (Schicksal siehe oben), die Marianas Mars (durch Unfall verloren) und eben die noch im Einsatz befindlichen Philippine Mars und Hawaii Mars.

Gruß Carsten
 
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Die gezeigt Bugsektion (Gartenlaube :D ) könnte von der Caroline Mars stammen. Die Caroline Mars war auch als Wasserbomber im Einsatz und wurde 1962 in einem Sturm zerstört. Vermutlich wurden die Reste zur Ersatzteilgewinnung verwendet.
Insgesamt wurden anfangs vier Martin Mars als Wasserbomber umgebaut, die Caroline Mars (Schicksal siehe oben), die Marianas Mars (durch Unfall verloren) und eben die noch im Einsatz befindlichen Philippine Mars und Hawaii Mars.

Gruß Carsten
Danke für den Hinweis! Da die anderen gebauten Martin Mars ja schon vorher an ganz anderen Orten verloren gingen, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass dies die Bugsektion der Caroline Mars ist. (Und damit neben den beiden aktiven Mars die einzige verbliebene. Umso unverständlicher, dass das Teil einfach so vor sich hinoxidiert.)
 
Thema:

Neulich auf Vancouver Island

Neulich auf Vancouver Island - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Neulich über Sachsen

    Neulich über Sachsen: Inspiriert von der Themenüberschrift "Heute über Thüringen" soll hier das östlicher gelegene Bundesland im Fokus stehen. Auslöser ist ein Rundflug...
  • Neulich in Kapstadt ....

    Neulich in Kapstadt ....: Nun ist mein wunderschöner Südafrika-Urlaub auch schon wieder Geschichte :FFCry: Mit Fliegern hatte ich in der Zeit nicht allzuviel am Hut, auch...
  • Neulich in der Lackiererei mit Don Color

    Neulich in der Lackiererei mit Don Color: Wie es manchmal so ist, findet man bei dem periodisch immer wiederkehrenden Sichten des eigenen (viel zu kleinen) Bausatzlagers ein Karton, der...
  • FS2002: Neulich in ....

    FS2002: Neulich in ....: hi leute habe diesen thread eröffnet weil es mich interressiert was ihr so im fs für flieger habtoder besondere szenerien habt. hier können...
  • Ähnliche Themen

    • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

      Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
    • Neulich über Sachsen

      Neulich über Sachsen: Inspiriert von der Themenüberschrift "Heute über Thüringen" soll hier das östlicher gelegene Bundesland im Fokus stehen. Auslöser ist ein Rundflug...
    • Neulich in Kapstadt ....

      Neulich in Kapstadt ....: Nun ist mein wunderschöner Südafrika-Urlaub auch schon wieder Geschichte :FFCry: Mit Fliegern hatte ich in der Zeit nicht allzuviel am Hut, auch...
    • Neulich in der Lackiererei mit Don Color

      Neulich in der Lackiererei mit Don Color: Wie es manchmal so ist, findet man bei dem periodisch immer wiederkehrenden Sichten des eigenen (viel zu kleinen) Bausatzlagers ein Karton, der...
    • FS2002: Neulich in ....

      FS2002: Neulich in ....: hi leute habe diesen thread eröffnet weil es mich interressiert was ihr so im fs für flieger habtoder besondere szenerien habt. hier können...

    Sucheingaben

    Victoria

    Oben