"Triebwerkzugangsklappen" FIAT G.91

Diskutiere "Triebwerkzugangsklappen" FIAT G.91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier der Scan der PAVLA-Anleitung: Wie gesagt, das Intrumentenpanel ist nicht besser als das von REVELL. Auch die Panzerplatte hinter dem Sitz...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Hier der Scan der PAVLA-Anleitung:

Wie gesagt, das Intrumentenpanel ist nicht besser als das von REVELL.
Auch die Panzerplatte hinter dem Sitz und die Pedale sind nicht korrekt, was solls:rolleyes: .
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, die Leitern sind gut. Nur etwas fummelig, da die Platten ja immer so dünn sind. Also das Rohrmaterial wird so nicht direkt dargestellt, aber in dem Maßstab sieht's doch sehr gut aus, auch wenn es platt ist. Ich hatte es von ebay.
Gibt's jetzt auch hier mit Bild:
http://www.aero-spezial.de/shop/Zuruestsets/Flightpath/Massstab-172/FP72151-Fiat-G91-Leiter::9487.html?XTCsid=5977a39f3efed2b7c9a6dbfd8be2db40

Das andere Datiel-Set aber immer noch ihne Foto:
http://www.aero-spezial.de/shop/Zuruestsets/Aeroclub/Massstab-172/Flugzeugzubehoer/AEV132-Fiat-G91-Detail-Set::7537.html?XTCsid=5977a39f3efed2b7c9a6dbfd8be2db40

Und 'ne Kanzel:
http://www.aero-spezial.de/shop/Zuruestsets/Aeroclub/Massstab-172/Flugzeugkanzeln/AEC074-Fiat-G91R::7328.html?XTCsid=5977a39f3efed2b7c9a6dbfd8be2db40

Das Pavlaset wolte ich mir auch irgendwann nochmal holen, aber wenn Du sagst, ist nicht so toll, dann nur den Sitz und wieder Eduard oder Aeroclub.
Ich will dann noch eine GFD-Variante bauen.
Welche baust Du überhaupt ?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Danke für Websites.
Ich baue erstmal eine G.91 R3, höchstwahrscheinlich vom LeKG 42, Nummer weiß ich noch nicht. Irgendwann soll noch eine G.91 R4 von der WaSLw 50 mit dem alten Geschwaderwappen und noch in weiterer Zukunft eine G.91 T3 folgen:) (Hoffentlich erbarmt sich REVELL unser und legt eine T.3 nach.)

Das PAVLA-Cockpit ist schon besser als das von REVELL. Nur ich würde mir an Deiner Stelle die 13€ sparen und besser bauen.

Viele Grüße , Steven
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ja, auf den Trainer warte ich auch noch.


EDIT:
Ich habe bei einem Modellbauversand gelesen, dass das Aeroclub Detail-Set für das Airfix Modell ist. Die Haube dann bestimmt auch.
Ob sich das für das Revellmodell lohnt ?
Aber auf Grund des Revellmodell würde ich niemals das von Airfix holen.
Ich hatte es mal gekauft, kurz bevor Revell seines rausbrachte, und vorgestern noch in der Hand, die es dann sauber in die Mitte des Abfalleimers beförderte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
EDIT:
Ich habe bei einem Modellbauversand gelesen, dass das Aeroclub Detail-Set für das Airfix Modell ist. Die Haube dann bestimmt auch.
Ob sich das für das Revellmodell lohnt ?
Aber auf Grund des Revellmodell würde ich niemals das von Airfix holen.
Ich hatte es mal gekauft, kurz bevor Revell seines rausbrachte, und vorgestern noch in der Hand, die es dann sauber in die Mitte des Abfalleimers beförderte.
Habe mal zwei Bildchen von den AEROCLUB-Teilen gemacht:

Arnes Modellvorstellung

Warum schmeißt Ihr denn immer gleich alles in die Tonne :FFCry: . Es lassen sich immer Ersatzteile oder Umbauteile benutzen!!
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hätte ich auch gemacht, aber da war wirklich nichts zu gebrauchen, um mein anderes Modell aufzuwerten oder irgendwann mal für irgendwas anderes.
 
Thema:

"Triebwerkzugangsklappen" FIAT G.91

"Triebwerkzugangsklappen" FIAT G.91 - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/triebwerkzugangsklappen-fiat-g-91.45050/

    ,

    fiat g91 triebwerk

    ,

    fiat flugzeug g91 kartusche bundeswehr

    Oben