Erstellt von Gabi  |  Antworten: 27  |  Aufrufe: 5677
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Gabi

    Avatar von Gabi
    Hi,
    am Wochenende 08./09.06. findet auf dem Heeresflugplatz Cb/Nord ein Flugplatzfest statt.
    Am Samstag 08.06. ist bei der Heeresfliegerstaffel 400 Tag der offenen Tür, von 13:00 - 14.00 Uhr militärische Flugschau mit einer MiG-29 aus Laage. (wenn das Wetter mitspielt, aber davon gehe ich mal aus). Weiterhin ist noch eine 29 im Static Display zu sehen. Ansonsten noch Hubschrauber satt.
    Interesse? dann schaut mal unter www.flughafen-cottbus.de nach.
    Leider kann man nicht mit dem Flieger nach Cottbus direkt kommen (dank der BW und zivilen Bürokraten). Neuhausen ist aber offen und von da aus kommt man auch ganz gut nach Cottbus.
    Vielleicht sieht man sich ja, ich werde im Großraum Info-Punkt zu finden sein, wenn nicht fragt doch dort einfach mal nach mir.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hind 444

    Avatar von Hind 444
    Was war denn nun los zum Tag der offenen Tür ??? oder gibt´s nachträglich nichts zu berichten ???

  4. #3
    kleinjogi

    Avatar von kleinjogi
    Also die MiG´s waren leider nicht da, da Sie wegen dem schlechten Wetter (???) in Berlin hängen geblieben sind (erzählte mir jedenfalls dort ein Hauptgefreiter)! Ansonsten war es, für mich jedenfalls, ein gelungener Tag. Flugvorführungen der Bundeswehrhubschrauber Bo-105, Uh-1D und anderer Luftfahrzeuge! Danach habe ich das Museum besichtigt und im Shop noch paar Bücher gekauft (und bin jetzt Pleite)

    Hat was von Apocalypse Now (im Kleinformat)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    kleinjogi

    Avatar von kleinjogi
    Platzrunde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    kleinjogi

    Avatar von kleinjogi
    und nochmal...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    n/a

    hinterm zaun?? durfte man nicht in die kaserne?

  8. #7
    kleinjogi

    Avatar von kleinjogi
    und nun noch ein letztes Bild von Formationsflug!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    kleinjogi

    Avatar von kleinjogi
    Die haben dort 13.00 Uhr dicht gemacht und alle rausgeschmissen, die greifbar waren - und ich war gerade in der Nähe vom Tor! Der OvWA sagte, das es wegen den Sicherheitsbestimmungen wäre! Es dürfen sich wohl während der Flugvorführungen nur Personen auf einer Seite der Landebahn aufhalten- na dann fix ins Auto und rüber zum zivilen Teil des Flugplatzes! Tja - so ist das!

    Noch ein Bild von der UH-1D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    kleinjogi

    Avatar von kleinjogi
    Noch ein paar Bilder aus der Kaserne!

    abgestellte Bo-105
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    kleinjogi

    Avatar von kleinjogi
    ...noch Einer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

[Report]Flugplatzfest Cottbus/Nord, 08./09.06.2002

Ähnliche Themen

  1. Flugplatz Cottbus/Nord
    Von Gabi im Forum Alte Flugplätze
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 16:21
  2. [Report]Flugplatzfest Dobenreuth 2002
    Von Strike im Forum Airshows
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 13:30
  3. [Report]Flugplatzfest Worms 07.09/08.09 2002
    Von pfaelzer0815 im Forum Airshows
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 08:11
  4. [Report]RIAT 2002 Fairford
    Von Roland im Forum Airshows
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 20:27
  5. [Report]Flugplatzfest Stendal 2002
    Von Jan im Forum Airshows
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 18:25

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade [Report]Flugplatzfest Cottbus/Nord, 08./09.06.2002