Zeigt Eure Minihelis (keine Koaxhelis)

Diskutiere Zeigt Eure Minihelis (keine Koaxhelis) im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Bisher haben wir hier überwiegend Koaxhelis gesehen - darum hat mir mein kleiner Bruder, von einer seiner Seereisen in den fernen Osten, einen...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Bisher haben wir hier überwiegend Koaxhelis gesehen - darum hat mir mein kleiner Bruder, von einer seiner Seereisen in den fernen Osten, einen Mini-RC-Heli mitgebracht. Wahrscheinlich wurde er auch von der Altersangabe auf der Verpackung inspiriert! Bei dieser Altersangabe konnte er ja nicht schief liegen...

Eine CH53 hätte mir besser gefallen - aber in der Not frisst der Teufel Fliegen!
Hier präsentiert sich meine neueste Errungenschaft noch verpackt. Den Namen finde ich nicht wirklich gelungen!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Wie bei Minihelis allgemein üblich, beansprucht die Fernsteuerung einen Großteil der Verpackung (2/3)!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Auch ist, wie bei Hubschraubern so üblich, eine detaillierte Gebauchsanweisung beigefügt.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Gesteuert wird mit einem komplexen "Command and Control Center" - selbst die Trimmung wurde nicht vergessen! (Dafür vermisse ich eine Antenne...)
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Zur Abgrenzung von den Koaxhelis hier der komplizierte Heckrotor. Man beachte die hauchdünnen Käbelchen..!
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Der Tankstutzen befindet sich am verwundbaren Bauch der Flugmaschine. Direkt neben dem An- Ausschalter. Am Heli selbst kann ich nicht (wie eigentlich auf der Verpackung versprochen) den Kanal wählen. Hier habe ich wohl ein "B-Modell" erwischt...
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Der Größenvergleich beweist wie filigran der Heli ist! Ob das man gut geht... Aber auch viele Fluginsekten sind deutlich robuster als es beim ersten Anblick aussieht!

Sollte ich meinen Geiz überwinden - und die geforderte Menge an Batterien erwerben - werde ich noch ein paar Bilder vom Praxistest einstellen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zeigt Eure Minihelis (keine Koaxhelis)

Zeigt Eure Minihelis (keine Koaxhelis) - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

      Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
    • Zeigt her Eure Warbirds

      Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
    Oben