Avia B.534 Eduard 1/48

Diskutiere Avia B.534 Eduard 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ....ja :TD:
#
Schau mal hier: Avia B.534 Eduard 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse Bild!
Kommt noch mal Deine vorzügliche Arbeit voll zur Geltung :TOP:

Obwohl Doppeldecker, haben die Avia Leute da eine recht moderne Maschine gebaut. Sieht fortschrittlicher aus als jetzt z.B. die spätere Fiat CR. 42.

Hotte
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
595
Zustimmungen
402
Ort
Neustadt/Wied
Suuuperspitzenklasse:TD: :TD:

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben,:confused:
daß die Avia als ausbildungsflugzeug genutzt wurde und der Abschuß, in
einer Ausbildungsstaffel erzielt wurde.:red:
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen: KLASSE ARBEIT:TOP: :TOP: :TOP:

Grüße
Andreas
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
1a!:TOP: 5 Punkte dafür!:)
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Also auch von mir ein TOP:TOP: ! Schaut sehr sauber aus. Man kennt ja von Dir,das saubere zusammen bauen und ein tolles Händchen für die Lackierung, Alterrung. Freue mich Sie bald LIVE zu sehen und dann...... He he:FFTeufel:
Ne im ernst, macht einen sehr guten, positiven Eindruck.Details wie die Antennen und Verzurrungen beeindrucken mich aber schon jetzt!!!!
Gruss Toche:TOP:
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
448
Zustimmungen
64
Ort
Augusta Treverorum
Die 534 wurde von den Bulgarien gegen B-24 eingesetzt, es gibt einen entsprechenden After Action Report von einem der US-Borschützen: Der fühlte sich in den 1. Weltkrieg zurück versetzt. Das Thema wurde auch in Jet&Prop behandelt.
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Schön gemacht!

@redstar: Dein Modell sieht toll aus. Da weiß ich ja, was ich noch vor mir habe...
In meinem Bausatz ist die obere Tragfläche nicht ganz gerade, das macht mir schon etwas Kopfzerbrechen. Außerdem finde ich den Kunststoff recht weich, besonders mit Blick auf die N-Streben. Hattest Du da Probleme und mit was hast Du die Verspannung gemacht?

Gruß Steffen
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Kann mich nur anschliessen, ein schönes und für mich ungewöhnliches Modell, kannte ich vorher gar nicht. :TOP: :TOP: :TOP:
 

redstar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2002
Beiträge
358
Zustimmungen
34
Ort
Dessau
Vielen Dank für eure lobenden Worte :red:

@ fliegers, die obere Tragfläche war bei mir auch leicht verzogen, durch etwas verbiegen hab ichs aber hinbekommen. Die N-Streben passten bei mir völlig problemlos, ich hab lediglich die Aufnahmelöcher in der oberen Tragfläche ein bissel aufgebohrt, die Verspannung hab ich aus Gumminähgarn gemacht.
 
Thema:

Avia B.534 Eduard 1/48

Avia B.534 Eduard 1/48 - Ähnliche Themen

  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

    Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
  • Tschechenflitzer AVIA B.534

    Tschechenflitzer AVIA B.534: Hallo Leute, wie auf diesem Bild zu sehen, soll angeblich Polen auch diesen kleinen schnittigen Tschechenflitzer geflogen sein. Ich kann dazu...
  • Avia B534 Maßstab 1:32

    Avia B534 Maßstab 1:32: Hallo Freunde! Wenn mann im Netz surft, findet man manchmal zum Zeitvertreib ein Bastelvergnügen. Habe ein schönes Kartonmodell der...
  • Ähnliche Themen

    • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

      British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien)

      Boscombe Down Aviation Collection, Old Sarum (Großbritannien): Hallo zusammen! Ich möchte die vergleichsweise ereignislose Zeit zu Beginn des Jahres nutzen, um in den nächsten Tagen einmal die Boscombe Down...
    • Tschechenflitzer AVIA B.534

      Tschechenflitzer AVIA B.534: Hallo Leute, wie auf diesem Bild zu sehen, soll angeblich Polen auch diesen kleinen schnittigen Tschechenflitzer geflogen sein. Ich kann dazu...
    • Avia B534 Maßstab 1:32

      Avia B534 Maßstab 1:32: Hallo Freunde! Wenn mann im Netz surft, findet man manchmal zum Zeitvertreib ein Bastelvergnügen. Habe ein schönes Kartonmodell der...
    Oben