A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48

Diskutiere A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hehe...ich kenn da jemand, der hat mal bei einem Modell diskret auf die Unterseitendecals verzichtet - aus Faulheit...:FFTeufel: ;) :engel:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ha, du Warmduscher!:FFTeufel:

;)
hehe...ich kenn da jemand, der hat mal bei einem Modell diskret auf die Unterseitendecals verzichtet - aus Faulheit...:FFTeufel: ;) :engel:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ganz hohes Regal :TOP: Mir fehlt, wie du bereits anmerktest wegen der fotoqualität, da aber ein wenig die Alterung ... Hübsch.. echt hübsch ;)
Alterungsmässig habe ich mich absichtlich zurückgehalten - auf allen Bildern, die ich finden konnte, sah die 654 eigentlich ziemlich sauber aus.
RR
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Gratulation ein echt gelungenes Modell. Ich hab auch noch eine A10 im Keller im gleichen Maßstab noch Originalverpackt. Muss auch mal anfangen sie zu bauen.

Gruß Warbirdfan2135
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.790
Ort
Hessen
...baue ich ihn irgendwann auch noch ein zweites Mal, Modell und Decals dafür hab ich ja schon. Dann aber im richtigen Maßstab......:D
5 Sterne für dieses tolle Modell, Ingo :TOP: Leider im falschen Maßstab :FFTeufel:
Ich bin mir sicher Ihr meint diesen Masstab :FFTeufel: ;) :
http://www.mibojets.com/kits/index.htm
Oder irre ich (hab gerade ein paar Glühwein hinter mir...) ?
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo Rock River,

ich finde, das Modell ist sehr beeindruckend geworden. Vor allem die sehr saubere Verarbeitung und Lackierung gefällt mir ausgesprochen gut. Meinen allergrößten Respekt.

Ich habe gelesen, dass Du mit X-Tra Colors gearbeitet hast. Teste auch gerade zum ersten Mal mit diesen Farben.

Bei mir musste ich allerdings die Farben relativ dick mit der Airbrush auftragen, damit ich eine deckende Lackschicht erhalte. Verdünnt habe ich 1:1 mit Revellverdünner. Habe ich etwas falsch gemacht ??

Mich würde brennend interessieren, welche Erfahrungswerte Du mit diesen Farben hast bzw. wie Du sie verarbeitest.


Viele Grüße


Wolfgang
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo Rock River,

ich finde, das Modell ist sehr beeindruckend geworden. Vor allem die sehr saubere Verarbeitung und Lackierung gefällt mir ausgesprochen gut. Meinen allergrößten Respekt.

Ich habe gelesen, dass Du mit X-Tra Colors gearbeitet hast. Teste auch gerade zum ersten Mal mit diesen Farben.

Bei mir musste ich allerdings die Farben relativ dick mit der Airbrush auftragen, damit ich eine deckende Lackschicht erhalte. Verdünnt habe ich 1:1 mit Revellverdünner. Habe ich etwas falsch gemacht ??

Mich würde brennend interessieren, welche Erfahrungswerte Du mit diesen Farben hast bzw. wie Du sie verarbeitest.
Viele Grüße
Wolfgang
Freut mich, dass sie dir gefällt.:)
Also ich lackiere schon seit Jahren mit Xtracolor und habe fast durchweg gute Erfahrungen damit gemacht.
Das Verdünnungsverhältnis variiert auch hier innerhalb des Farbenprogramms.
Mal mehr, mal weniger Verdünnung - ich mache da immer den "Abtropftest" vom Umrührer;)
Generell würde ich mal sagen, liegt mein Mischungsverhältnis für die Badger150 bei etwa 60:40 (zugunsten der Farbe).
Hängt aber z. B. auch von der Farbe selbst ab (hell oder dunkel). Einige muss man tatsächlich dick auftragen, d. h. in mehreren Schichten. Andere nicht.
Ein kleiner Nachteil von Xtracolor ist die relativ lange Trockenzeit; wieder aufgehoben durch das astrein glatte Glanzfinish.
RR
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo Rock River,

vielen Dank für Deine Hilfe. Dann kanns bei mir ja losgehen.

Viele Grüße


Wolfgang
 
Thema:

A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48

A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
  • A-10A Thunderbolt 1:48 Frage

    A-10A Thunderbolt 1:48 Frage: Hallo Leute, endlich ist mein erster Flugzeugmodellbausatz angekommen. Hab bisher nur Bw-Heer gebaut. So nun meine Frage: Ich suche das...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

      WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
    • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

      WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
    • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

      WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
    • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

      1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
    • A-10A Thunderbolt 1:48 Frage

      A-10A Thunderbolt 1:48 Frage: Hallo Leute, endlich ist mein erster Flugzeugmodellbausatz angekommen. Hab bisher nur Bw-Heer gebaut. So nun meine Frage: Ich suche das...
    Oben