A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48

Diskutiere A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, hier kommt meine Italeri A-10 herausgerollt. Über das Original will ich mich hier mal nicht umfassend auslassen, dürfte ja soweit...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hallo zusammen,
hier kommt meine Italeri A-10 herausgerollt. Über das Original will ich mich hier mal nicht umfassend auslassen, dürfte ja soweit bekannt sein, das Flugzeug.
Für einen neuen Bausatz in 1/48 wurde es auch mal Zeit, finde ich. Auch wenn man aus Monogram u. Tamiya durchaus was machen kann. Nun gibt es aber noch Italeri (und auch HobbyBoss) noch dazu.
Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass Italeri auch alle Teile beigibt, eine aktuelle Maschine zu bauen, was bei den vorgenannten nicht der Fall ist. Die Dokumentation läßt allerdings zu wünschen übrig.
Die Decals im Bausatz sind zwar nicht schlecht, ich wollte aber eine A-10 der 81. FS aus Spangdahlem, Deutschland. Also sind die Abziehbilder eine Mischung aus Astra Decals, Italeri und TwoBobs, aus denen ich mir die benötigten Motive zusammengesucht habe. Astra ist mit Vorsicht zu genießen; prima gedruckt, aber sehr schlecht auf dem Modell - kaum Haftung, Silbern. Übel.
So, nun kommt aber das erste Bild::)
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

Die Außenlasten stammen aus den Hasegawa Weapon Sets und stellen eine Zuladung dar, die man auf Fotos von Maschinen der 81.FS oft sieht - nicht zuletzt hier im Forum.;)
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

Lackiert habe ich wie üblich mit Xtracolor. Auch das 'falsche Cockpit' (statt Decal) auf der Unterseite. Hier teilweise zu sehen an der Bugradklappe.
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

Der Sitz ist übrigens von Aires. Der von Italeri ist auch nicht schlecht, aber ich hatte noch eine Doppelpackung von Aires und so hab ich einen davon genommen.
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

Auf den Bildern sieht sie ein klein wenig sauberer aus, als sie ist. Obwohl ich mich zurückgehalten habe - ein bisschen weathering hat sie schon.
Die Instrumente sind Italeri-typisch übrigens Abziehbilder; wird manchem nicht gefallen, ich habe sie aber benutzt und ein wenig verändert. Zum Beispiel muss für eine moderne Version oben rechts ein MFD angebracht werden. Meins entstammt dem Decalbogen für Revells F-15E.
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

In der Rückansicht sieht man schön die deutlich dünner geschliffenen Triebwerksauslass- und Verkleidungshinterkanten. (Das ist dringend notwendig!)
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

Fahrwerkdetail. Die Reifen sind von Italeri 'belastet' dargestellt. Ein bißchen detailliert habe ich mit Alufolie und Draht.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Na, das sieht doch blitzsauber gebaut aus:TOP:

Die A-10 hat sich irgendwie zu einem Lieblingsflieger der modernen Zeit bei mir gemausert. Es gibt genug Leute die sagen, dieser Flieger ist potthäßlich - ich mag ihn. Und darum baue ich ihn irgendwann auch noch ein zweites Mal, Modell und Decals dafür hab ich ja schon. Dann aber im richtigen Maßstab......:D
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

Die Luftbremsen/Querruder kann man geöffnet darstellen - dann gibts auch keine Paßprobleme...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

Dahinter steht auf diesem Bild das Tamiya-Modell; im "Charcoal Lizard"-Gewand.
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

So, dies ist das letzte Bild des Rollouts. Hoffe, es hat euch gefallen und wen's interessiert - einen kompletten Baubericht gibts in ModellFan 12/07.

Auch wenn viele sie als häßlich ansehen - mir gefällt die A-10 und ihre eigenwillige Form. Beeindruckend ist sie ohnehin immer - im Flug oder am Boden.
RR
 
Anhang anzeigen

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Sehr sauber gebaut !! Glückwunsch zue A-10!!
Frederik
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Lecker! Toll gebaut und lackiert. Die A-10 hat was. Die ist nicht hässlich sondern optisch ungewöhnlich (eigen) und bleibt dadurch langfristig interessant.;)

Gruß Garamond
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
5 Sterne für dieses tolle Modell, Ingo :TOP: Leider im falschen Maßstab :FFTeufel:
Ist das eigentlich beim Original auch so, dass die Landeklappen am Boden offen sind? Oder hast Du sie nur geöffnet, weil sie geschlossen so schlecht passen?
Zeig doch noch mal ein Bild von der Unterseite!
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Die Illusion ein Original zu sehen ist fast perfekt! - Schöne Lackierung die Farben passen gut, besonders gefällt mir die dezente Betonung der Gravuren. Die verschiedenen Hydraulikzylinder sehen auch sehr gut aus - hast Du die aus Folie gemacht?
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
A-10A

Freut mich, dass sie euch gefällt.:)
Bild von der Unterseite kann ich noch nachliefern - in ein paar Tagen.
Die geöffneten Klappen - ich glaub', die stehen eher mit geschlossenen Klappen am Boden, aber ich hab sie offen dargestellt, weil man das an Modellen sonst selten so sieht und auch, weil sie geschlossen eher schlecht passen.
Für die Federbeine hab ich Alufolie genommen.
RR
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Klasse Teil.:TOP:

Je länger ich mir die Bilder betrachte, desto mehr gefällt mir die Maschine.
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Ganz hohes Regal :TOP: Mir fehlt, wie du bereits anmerktest wegen der fotoqualität, da aber ein wenig die Alterung ... Hübsch.. echt hübsch ;)
 
Thema:

A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48

A-10A Thunderbolt II, Italeri 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
  • A-10A Thunderbolt 1:48 Frage

    A-10A Thunderbolt 1:48 Frage: Hallo Leute, endlich ist mein erster Flugzeugmodellbausatz angekommen. Hab bisher nur Bw-Heer gebaut. So nun meine Frage: Ich suche das...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

      WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
    • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

      WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
    • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

      WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
    • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

      1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
    • A-10A Thunderbolt 1:48 Frage

      A-10A Thunderbolt 1:48 Frage: Hallo Leute, endlich ist mein erster Flugzeugmodellbausatz angekommen. Hab bisher nur Bw-Heer gebaut. So nun meine Frage: Ich suche das...
    Oben