Wintercharter 2007/08 in Innsbruck

Diskutiere Wintercharter 2007/08 in Innsbruck im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Bei bestem Winterwetter haben JA108 und ich gestern dem Airport Innsbruck einen Besuch abgestattet, da ja Winterzeit gleich Wintercharterzeit ist...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Bei bestem Winterwetter haben JA108 und ich gestern dem Airport Innsbruck einen Besuch abgestattet, da ja Winterzeit gleich Wintercharterzeit ist.
Leider hat Innsbruck die vielen YAK42 der vergangenen Jahre "verloren" – aus Russland hat sich gestern nur eine VIM B757 nach INN „verirrt“. Wirklich schade, denn eine YAK hätte mir vor der fantastischen Bergkulisse ziemlich gut gefallen. Die im Flugplan stehende YAK42 von Gazprom Avia hat sich in Innsbruck nicht blicken lassen. Aber nichts desto war es ein toller Tag in Österreich.

Am frühen Morgen war es noch ziemlich frostig im Tal, die Sonne braucht doch einige Zeit, bis sie sich über die Berggipfel „quält“. So kamen die ersten Maschinen im Schatten der Berge in Innsbruck an.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Hier kommt eine B757 von Monarch an.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
...beim Rollen auf der Runway zum Terminal hatte die Sonne das Tal dann schon mit Licht geflutet...!
 
Anhang anzeigen
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hi Frank,

klasse Bilder aus INN :TOP:

Wir wollte am Sa. uns auch auf den Weg nach INN machen, leider hab ich aber am Fr. nachmittag Fieber bekommen und damit war der Tipp dann fürs erste gestrichen. Umso mehr schade da Ihr auch dort wart, wäre bestimmt ein klasse Tag geworden.

Naja jetzt sehen wir wenigstens was wir verpasst haben.

Gruß,
Marc
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Hi Frank,
klasse Bilder aus INN :TOP:
Wir wollte am Sa. uns auch auf den Weg nach INN machen, leider hab ich aber am Fr. nachmittag Fieber bekommen und damit war der Tipp dann fürs erste gestrichen. Umso mehr schade da Ihr auch dort wart, wäre bestimmt ein klasse Tag geworden.
Naja jetzt sehen wir wenigstens was wir verpasst haben.
Gruß,
Marc
Gute Besserung, Marc! Echt schade, dass ihr nicht kommen konntet - bei dem Wetter und der Location hätten wir gemeinsam sicherlich wieder mal richtig Spass am Hobby gehabt...!

Der Anflug aus Westen über die 26 ist einfach nur fantastisch...!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Die Russenflieger kommen jetzt wohl alle nach Salzburg.Allein am 2.1.08 sollen da 14 Tu-154 und 9 Yaks auftauchen :eek: :HOT
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
vielleicht erst mal noch ein Bild aus dem Anflug - die VIM B757.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Die Starts der Airliner in Innsbruck machen vor der Bergkulisse wirklich was her - da macht das Fotographieren richtig Spass...!
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.210
Zustimmungen
17.226
Ort
Baden
Moin,
wirklich absolut klasse Fotos mit Alpenkulisse!:TOP:
Wann ist denn der beste Tag für Wintercharter-Spotting in INN?
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Dann mach ich mal weiter - trotz fehlender Russen war's bei der Kulisse einfach traumhaft zu fotografieren. Wenn demnächst mal wieder mehr Schnee liegt wird wohl ein weiterer Innsbruck-Auslug folgen, gell Stonecool?

Hier noch mal eine der First Choice 757 im Anflug
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Moin,
wirklich absolut klasse Fotos mit Alpenkulisse!:TOP:
Wann ist denn der beste Tag für Wintercharter-Spotting in INN?
Der beste Tag ist eigentlich immer Samstag, da dann traditionell der Betten-Wechsel in den Winter-Hotels ist. Für russischen Traffic muß man dieses Jahr viel Glück haben, aber Engländer gibts ja auch... wie hier die Monarch
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Der hier ging dann auch gleich wieder raus
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Wahlweise gibts als Hintergrund auch die Häuser von Kranebitten - wirkt aber eher unruhig als Hintergrund...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Wintercharter 2007/08 in Innsbruck

Wintercharter 2007/08 in Innsbruck - Ähnliche Themen

  • Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser

    Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser: Nachtkurier: Express am Himmel Europas Gebundene Ausgabe – 1. Oktober 2007 von Sepp Moser Die spannende Geschichte der Schweizer...
  • Wintercharter in Innsbruck 2008/2009

    Wintercharter in Innsbruck 2008/2009: Wintercharter gibt’s zum Glück nicht nur in Salzburg, sondern auch in Innsbruck. Von den Flugzeugtypen her gesehen ist Innsbruck bei weiten nicht...
  • Wintercharter in Salzburg 2008/2009

    Wintercharter in Salzburg 2008/2009: :mad: :FFCry: http://www.salzburg-airport.com/aktuelles_3677.html
  • Wintercharter in Salzburg 2007/08

    Wintercharter in Salzburg 2007/08: Bei fantastischem Wetter war ich heute in Salzburg, da etliche Charter aus Russland und der Ukraine auf dem Flugplan standen. Der Tag hat sich...
  • Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007

    Salzburg (SZG/LOWS) - Wintercharter 2007: Wie jedes Jahr zieht Salzburg im Winter viele Skitouristen in seinen Bann. Ob sie dieses Jahr gut die Pisten herunterwedeln konnten, weiss ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben