Open Dagen 2008 in Leeuwarden

Diskutiere Open Dagen 2008 in Leeuwarden im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Also an alle, immer schon aufessen, dann klappts auch mit dem Wetter! :D Gruß Sven
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Moin leute, so langsam mach ich mir echt sorgen was das wetter in Leeuwarden angeht die langzeitvoraussage sagt nur noch regen, regen und nochmals regen an :-S oder kann man sich auf solche 10 tages vorraussagen nicht verlassen???
Also an alle, immer schon aufessen, dann klappts auch mit dem Wetter! :D

Gruß Sven
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Also an alle, immer schon aufessen, dann klappts auch mit dem Wetter! :D

Gruß Sven
Genau! Auch dort dann: Pommes und Burger - Zeit zum holen und aufessen gibt es..es kommen die Fokker-Flyer:FFTeufel:

Fouga im Static...
 

gupy

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Oberfrangen
Vielen Dank bei der Parkplatzsuche :)

habe natürlich nicht unter Bereikbaarheid - Openingstijden geschaut ... nur im oberen Menue unter FAQ und so ...

Danke
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.008
Zustimmungen
1.563
Ort
Stiens

Ich werde wohl dort hinfahren. Da ich ein Hotel in Richtung Norden haben. Werde so gegen 6.00Uhr am Freitag da sein wenn alles klappt.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hab mir einen Platz für mein Zelt auf dem Campingplatz bei Burgum reserviert. Das letzte Mal sind wir planlos durch die Gegend gefahren, und haben was zum zelten gesucht. Dieses Mal bin ich vorbereitet. LOL! :D
 

hamburgerjung

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
273
Ort
Hamburg
Braucht noch jemand ein Hotelzimmer für 2 Personen?

Moin Moin,

aufgrund beruflichem Stress hab ich eigentlich leider keine Zeit nach Leeuwaarden zufahren.

Hab ein Hotelzimmer für 2 Personen ca. 16 km von Leeuwaarden gebucht vom 19.06. - 22.06.08. Wird noch eine Unterkunft benötigt?

Was für Kosten kommen auf Euch zu: Einmalig an mich 40 EUR. Und Vorort für Frühstück und Abendessen (ala Card, ohne Getränke) 79 EUR pro Nacht = 237 EUR für 3 Nächte.

War schon vor zwei Jahren in dem Hotel.

Bei Interesse, sendet mir eine Nachricht!

Gruß
Markus
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Mal schauen ob der Spanier diesmal sein F-18 Solodisplay vollenden kann! :HOT:
Ansonsten gibts im Static noch einen britischen Tornado, eine Alouette III und eine AN-2

Liegrü,
Chris
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.298
Ort
Berlin
Und Huey und 2 Gnats im flying Display :)
...aber nicht auf der offiziellen Seite... Hast Du eine Quelle?
Jetzt sind noch 2xAS 532U2 Cougar MkII im Flying zu finden. Wobei eines der Bilder einen NH-90 zeigt.

Liegrü,
Chris
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.849
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
...aber nicht auf der offiziellen Seite... Hast Du eine Quelle?
Jetzt sind noch 2xAS 532U2 Cougar MkII im Flying zu finden. Wobei eines der Bilder einen NH-90 zeigt.

Liegrü,
Chris
Quelle ist ein Organisator für den Open Dagen,der sich bei scramble geäußert hat ;)
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.408
Zustimmungen
31.449
Ort
Near ETMN
Jetzt sind noch 2xAS 532U2 Cougar MkII im Flying zu finden. Wobei eines der Bilder einen NH-90 zeigt.

Liegrü,
Chris[/QUOTE]

Wobei es sich auf dem Bild um einen MH 90 handelt:TD: Marine ist halt besser :p

MFG Atlantic 61+20
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Voriges Jahr waren 2 Cougars beim Airpower Display mit von der Partie. genauso wie der Apache und die Chinook. Ich denke, die sind eben nur einzeln aufgelistet. Trotzdem, je mehr Metall in der Luft ist, umso besser!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
So, ich habe den Thread jetzt von vorne bis hintern durch.

Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal nach Leeuwarden. Aus zeitlichen Gründen kann ich leider nur einen Tag. Welchen Tag würdet Ihr empfehlen? Lohnt es sich vielleicht auch anstelle Sa/So den Freitag zu nutzen?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So, ich habe den Thread jetzt von vorne bis hintern durch.

Ich möchte dieses Jahr zum ersten mal nach Leeuwarden. Aus zeitlichen Gründen kann ich leider nur einen Tag. Welchen Tag würdet Ihr empfehlen? Lohnt es sich vielleicht auch anstelle Sa/So den Freitag zu nutzen?
Sonntag ist eher schlecht. Da die Show nur am Fr und Sa ist. Fahre an dem Tag hin wo das Wetter am besten ist. Ansonsten sollte das Programm sehr ähnlich sein. Solange keine Maschine ausfällt oder sonstige Gründe gibt.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Oh shit... Vielen vielen Dank Fighter117 :TOP:

Ich habe mich im Kalender verguckt, ich dachte die Show wäre am Sa+So.
Habe jetzt gesehen das es ja Freitag und Samstag ist.

Gibt es sonst noch was zu beachten? Gute Plätze, usw. ???
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Würde mich ebenfalls interessieren, da diesea Jahr wohl mein erstes Leeuwarden wird. Und reicht 300mm Brennweite aus?
Mir haben die 2006 gereicht. Da die Flieger tiefer fliegen dürfen als aus der ILA kommt man ganz gut hin.
400mm oder 500mm wären natürlich noch besser. Da du aber eh nicht mehr hast, kannst du auch nicht mehr mitnehmen. :p
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das erste mal war ich auch mit 300mm da. Und viele der Fotos sind ganz ordentlich geworden. Wenn das Wetter gleich gut/schlecht ist, würde ich den Freitag nehmen. Denn am Samstag ist meistens noch um einiges mehr los. Und ich glaub Holland hat an dem Samstag sein Viertelfinale.
 
Thema:

Open Dagen 2008 in Leeuwarden

Open Dagen 2008 in Leeuwarden - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

    Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden: Also heute war das Wetter Super. Habe sogar einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht:) Und diesmal hat der Spanier auch bis zum Ende geflogen :)
  • Ähnliche Themen

    • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

      Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
    • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

      [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

      Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden

      Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
    • Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

      Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden: Also heute war das Wetter Super. Habe sogar einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht:) Und diesmal hat der Spanier auch bis zum Ende geflogen :)

    Sucheingaben

    de kleine wielen open dagen

    Oben