Open Dagen 2008 in Leeuwarden

Diskutiere Open Dagen 2008 in Leeuwarden im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Verstehe ich nicht. Warst du nun schon mal dort, oder nicht?
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So das 5. und letzte Bild.
Bleibt ein kleines Fazit zu ziehen. Ich war nicht enttäuscht. War ich aber auch noch nie bei den Open Dagen. Alles war wieder Top organisiert. Waren sogar wieder auf dem gleichen Parkplatz wie vor 2 Jahren (WTC). Da kamen gleich Erinnerungen wieder.
Ich persönlich fand es eigentlich sogar besser das es weniger Display Teams gab. 2006 waren es 7, glaube ich. Das waren für mich zu viele Highlights. Man war dann irgendwann übersättigt.
Verstehe ich nicht. Warst du nun schon mal dort, oder nicht?
 

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo

War eine geniale Show. Hat wirklich alles gepasst...:TOP:

Bilder gibt es die Tage.;)

Ich habe eine kleine Frage an die Fotoprofis.

Mit welcher Verschlusszeit und Blende habt ihr die fliegenden Jets abgelichtet? (nur mal so grob..100 oder 1000 Bereich)

Danke für die kommenden Antworten.

LG Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
ich mach meine Fotos von bewegten Objekten grundsätzlich im Programm TV, also Blendenautomatik.
Luftfahrzeuge mit Blattantrieben oder Mitzieher mach ich so ab 1/400,
Jets ab 1/1000.
Kommt aber immer auf die Geschwindikeit an.
 

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hi

@ quartermaster

Danke :TOP:

Hat noch jemand ein paar Tipps für mich? :)
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.709
Zustimmungen
29.035
Ort
Muenchen
jets zw. 1/400 - 1/500 mit verwischen sonst, z.b. blauer himmel da verwischt eh nix: 1/640 aufwärts - kommt natürlich schwer auf das tempo an.
props ca. 1/200, helis 1/125.. kann man aber auch so pauschal nicht sagen, kommt stark auf die umdrehungsgeschwindigkeit an - extrem schwieriger kandidat ist z.b. der chinook...
aber irgendwie sind wir mit dem thema im falschen thread (mods - foto&film???)
 

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hi

aber irgendwie sind wir mit dem thema im falschen thread (mods - foto&film???)
Wollte ja nicht OT gehen...:red:

Aber meine Bilder aus Leeuwarden sind irgendwie zu dunkel geworden :FFCry:


@ Admins & Mods

Neuer Thread oder kann man das hier abtrennen?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Hi

Aber meine Bilder aus Leeuwarden sind irgendwie zu dunkel geworden :FFCry:


@ Admins & Mods
Blende so weit wie möglich öffnen und eventuell ISO erhöhen,wenn du die Möglichkeit hast in RAW zu fotografieren,dann nutze das.Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen kann man dadurch noch einiges aus den Bildern rausholen.
 
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Ganz wichtig auch bei Gegenlichtaufnahmen, was Fotos von Flugzeugen vor dem Himmel als Hintergrund nunmal sind: Wenn Deine Kamera diese Einstellung zulässt, nutze als Belichtungsmessung die Spotmessung oder wenigstens die mittenbetonte Integralmessung. So dient nur ein kleiner, zentraler Teil in der Bildmitte als Belichtungsgrundlage. In allen anderen Fällen fällt der helle Himmel zu stark ins Gewicht, und die Bilder, insbesondere das Flugzeug als Motiv, werden zu dunkel.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Zurück zum Thema (mehr oder weniger):

Als die 10 F-16 zum Airfield Attack gestartet sind, welche Musik lief da?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.516
Zustimmungen
8.974
Ort
Nordhorn
bin mir nicht sicher..aber war das nicht AC/DC Thunderstruck??
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
Flugbetrieb Leeuwarden

Hallo

Eine frage. Weißt vieleicht jemand ob ein regelmässiges Flugbetrieb in Leeuwarden stat findet?
Ich meine wenn ich nächste Woche an Flugplatz Leuwarden am Zaun stehe bekomme ich was zum Fotografieren. F-16, Hubschrauber usw.?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Open Dagen 2008 in Leeuwarden

Open Dagen 2008 in Leeuwarden - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

    Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden: Also heute war das Wetter Super. Habe sogar einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht:) Und diesmal hat der Spanier auch bis zum Ende geflogen :)
  • Ähnliche Themen

    • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

      Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
    • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

      [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

      Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden

      Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
    • Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden

      Bildbericht Open Dagen 2008, Leeuwaden: Also heute war das Wetter Super. Habe sogar einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht:) Und diesmal hat der Spanier auch bis zum Ende geflogen :)

    Sucheingaben

    de kleine wielen open dagen

    Oben